Trinitus
Urgestein
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Frage, ob es eher ein RM750X (Gold) werden soll oder das 750W (Plantinum) von Be Quiet.
Ich habe am Wochenende das Corsair für ca. 90€ bei Media Markt bestellt und sehe heute das Be Quiet im Angebot für 109€ bei Mindfactory.
Ist ein BQ Plantinum Netzteil von 2020 einen Aufpreis von 20€ Wert oder kann ich ohne Bedenken dass Corsair Netzteil behalten? Es stehen ja auch 10 Jahre Garantie (Corsair) vs 5 Jahre Garantie (BQ)
Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen.
Grüße
Trin
Edit: Ich hatte mir auch schon die Tests hier im Forum angesehen:
Da schlägt sich das Corsair Netzteil eigentlich sehr gut, aber hier werden auch 750W mit 650W verglichen.
ich stehe vor der Frage, ob es eher ein RM750X (Gold) werden soll oder das 750W (Plantinum) von Be Quiet.
Ich habe am Wochenende das Corsair für ca. 90€ bei Media Markt bestellt und sehe heute das Be Quiet im Angebot für 109€ bei Mindfactory.
Ist ein BQ Plantinum Netzteil von 2020 einen Aufpreis von 20€ Wert oder kann ich ohne Bedenken dass Corsair Netzteil behalten? Es stehen ja auch 10 Jahre Garantie (Corsair) vs 5 Jahre Garantie (BQ)
Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen.
Grüße
Trin
Edit: Ich hatte mir auch schon die Tests hier im Forum angesehen:
Corsair RM750x (2018) im Test - Hardwareluxx
Test der 2018er Neuauflage des Corsair RM750x mit 80 PLUS Gold, semi-passiver Lüftersteuerung und gute Performance
www.hardwareluxx.de
be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W im Test: effizienter und noch leiser? - Hardwareluxx
Test der neuen Platinum-Version des Straight Power 11 mit 650W von be quiet!
www.hardwareluxx.de
Da schlägt sich das Corsair Netzteil eigentlich sehr gut, aber hier werden auch 750W mit 650W verglichen.