Beelink GTR7 7840HS: Ein Kompakt-System mit Ryzen 7 7840HS im Test

Wenn bei den 709€ noch 19% draufkommen wäre es kein guter Deal mehr. Ich lass es mal auf mich zukommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Argumentation kann man sich nur totlachen.

AMD Configurable TDP (cTDP)
35-54W


The default TDP of AMD Ryzen™ 7 7840HS and AMD Ryzen™ 9 7940HS is between 35W and 54W. However, due to TSMC's 4nm process technology and Beelink's MSP technology, the maximum TDP of GTR7 Series Mini PC is adjusted to 65W.




"Wenn bei den 709€ noch 19% draufkommen"

Die kommen da immer drauf, wenn Sie nicht hinterzogen werden!

Früher haben die Chinesen das hinterziehen der Steuern über England gemacht, das ist aber schon lange Geschichte...
 
Die kommen da immer drauf, wenn Sie nicht hinterzogen werden!

Früher haben die Chinesen das hinterziehen der Steuern über England gemacht, das ist aber schon lange Geschichte.

Meinst du als Käufer oder Verkäufer?

Wie oben angegeben, wurde mein Paket aus Nunsdorf versendet.
Auf welchem Weg bzw. wie Beelink das Gerät nach Deutschland
gebracht hat, darauf habe ich ja keinen Einfluss :)
 
Als Verkäufer natürlich!!!

Bei dem Preis hat Beelink das Teil nie korrekt versteuert und du bist gegenüber dem Zoll = dem Staat dafür immer verantwortlich, weil du in China und nicht in Deutschland oder der EU eingekauft hast!!!

Normalerweise gibts da nen Schrieb vom Hauptzollamt und nix Auslieferung und wenn doch ist da die Steuerhinterziehung erstmal erfolgreich geblieben...

Wers jetzt noch nicht kapiert hat und Unwissen bewahrt einem da nicht vor der Strafe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Verkäufer natürlich!!!

Bei dem Preis hat Beelink das Teil nie korrekt versteuert und du bist gegenüber dem Zoll = dem Staat dafür immer verantwortlich, weil du in China und nicht in Deutschland oder der EU eingekauft hast!!!

Wers jetzt noch nicht kapiert hat und Unwissen bewahrt einem da nicht vor der Strafe...

Das trifft jedoch nur dann zu, wenn die Ware NICHT von innerhalb der EU versendet wird.
Zumindest ist das mein Verständnis der Infos auf der Seite vom Zollamt ^^

Habe mal eine Anfrage gesendet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"GTR7 is equipped with two full-featured USB4 ports that support the PD3.0 power delivery protocol and a maximum input power of 100W. However, due to the CPU performance release being adjusted to 65W, the instantaneous power consumption of the entire machine can reach 110W, which is even greater in certain instances. Therefore, 100W PD power supply cannot meet the needs of the machine's startup. If you need to use a Type-C power supply, you need to adjust the TDP down to 35W in BIOS."
quelle?
 

Da gibts jenau nix außer Landwirtschaft und mehr gibts da definitiv nicht mehr zu sagen!

Außer das Fedex da mit den Chinesen bei der Steuerhinterziehung zusammenarbeiten könnte...
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da gibts jenau nix außer Landwirtschaft und mehr gibts da definitiv nicht mehr zu sagen!

Außer das Fedex da mit den Chinesen bei der Steuerhinterziehung zusammenarbeiten könnte...
Medikamente nicht genommen, oder einfach nur Paranoid ?

DSS Logistik GmbH
Dorfstraße 37
15806 Zossen/Nunsdorf

Und das ist laut Beelink deren Shipping Partner.
 
Also wenn du da keinen Unterschied siehst, ist jede weitere Diskussion sinnfrei ^^
Und von der GPU fangen wir gar nicht erst an.
ja, klar, aber du hast mir ja den text auf meinen ersten post geantwortet. :)
 
Hierauf habe ich geantwortet :)
Oder? ^^
h1.PNG
 
Ich werde auf jeden Fall mal berichten und einen Vergleich zu meinem NUC machen.
 
"Als Dienstleister im Bereich der Kühllogistik setzen wir den Schwerpunkt auf temperaturgeführte Transporte von hochsensiblen Waren wie Milch, Obst und Gemüseprodukten. Weitere Schwerpunkte sind die Pflanzen, Food und Handelslogistik sowie die eigene Lagerhaltung am Standort Nunsdorf nur 20 Km südlich von Berlin."


Schon das stinkt und noch gewaltiger stinkt da das die Chinesen da Ihre Waren ordnungsgemäß verzollt lagern!

Das muß man nur jemanden sagen, der seine verordneten Drops nicht einnimmt...

In dir verbirgt sich immer ein absoluter Schnäppchenjäger um absolut jeden Preis!

Übrigens verschenken die Chinesen absolut nix und sind allgemein jenau wie die Ferengi drauf!

EOD
 
"
huberei schrieb:

wegen dem falschen netzteil konnte ich leider den rechner selbst noch nicht testen."
vielleicht würde es helfen, wenn du nicht nur einzelne zeilen zitieren würdest, sondern auch noch etwas dazu schreiben würdest...
bei mir hatte das teil ein US netzteil für 110v dabei. darum konnte ich es nicht testen.
oder wolltest du mir sagen, dass ich auf usb-power wechseln soll?
 
??
689,- € x 1,19 = 819,91 €
Immernoch deutlich weniger als die bei A aufgerufenen 1.211,- €
Milchmädchenrechnung. Der Händler zahlt davon noch die Markplatzgebühren und trägt das Risiko der Anschaffung (Lagerung) und des beliebten Volkssports (Rücksendungen). Dazu übernimmt er alles für Dich damit du nur klicken musst. Wenn du in China kaufts zahlst du in der Regel selbst die Rücksendung und musst alles selber machen (Zoll). Wobei Zoll viele Anbieter aus China schon für Dich erledigen. Das hatte ich erst bei meiner letzten Dahua Kamera Bestellung.

TOPIC: Ich finde das Gerät auch sehr interessant, wenn ich die Leistung bräuchte. Für anspruchsvollere Anwendung ist der bestimmt Top. Für die Bürokiste zuhause langt mir aber der 5600G und zum zocken hab ich den Dicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kürzlich einen gtr7 bestellt und muss wirklich sagen, dass ich von beelink mehr als überzeigt bin.
zunächst wurde das falsche netzteil geliefert, ein email und schon wird gratis ein passendes nachgeliefert. coupon konnte bei bestellung nicht aktiviert werden. 1-2 emails und schon hab ich eine rückzahlung auf paypal erhalten.
so geht support. da können sich die grossen *hust*asus*hust* eine scheibe abschneiden.
wegen dem falschen netzteil konnte ich leider den rechner selbst noch nicht testen. aber das teil macht einen wirklich gut verarbeiteten eindruck.

Na, konntest du schon was testen?

LG
 
Na, konntest du schon was testen?

LG
ja, gestern konnte ich das teil endlich testen, nachdem das richtige netzteil angekommen ist.
witziges detail, das ursprüngliche us-netzteil war 100w. das neue eu-netzteil liefert 120watt. scheint als ob das feedback aus einigen tests bereits umgesetzt wurde...

der gtr7 selbst liefert in cbr23 ca. 16500 ootb.
verarbeitung wirkt 1A.
das einzige was mich etwas enttäuscht hat, war der lüfter. der dreht einerseits bereits ab 50° ziemlich hoch, und produziert dabei auch noch ein nervendes pfeiffen.
je nach distanz und position des rechners ist es störend oder fast nicht hörbar.
ich habe schliesslich im bios die lüfterkurve angepasst und das powerlimit auf 54w begrenzt. so dass im normalen officebetrieb der lüfter unhörbar ist.
die option ist jedoch sehr gut im bios versteckt:
61677F32-8EB8-43D2-858C-706B54176505.jpeg
 
Danke für das Feedback.
Meiner kommt wohl am Dienstag. Soll mein Bürorechner werden. Damit nicht immer der i9 und die 6900xt laufen müssen. Und für ein paar ältere Games reicht der wohl auch noch.

Kannst gerne mehr schreiben wenn dir noch was ein oder auffällt.

LG
 
Danke für das Feedback.
Meiner kommt wohl am Dienstag. Soll mein Bürorechner werden. Damit nicht immer der i9 und die 6900xt laufen müssen. Und für ein paar ältere Games reicht der wohl auch noch.

Kannst gerne mehr schreiben wenn dir noch was ein oder auffällt.

LG
scheinbar ist auf dem system sogar schon ein win11pro key hinterlegt. hab win installiert und es war sofort aktiviert... 😁
 
Das hab ich irgendwo gelesen. Ein Win11Pro-Key kostet ja auch nochmal ein paar Mark. Find ich gut.
 
Kleiner Cinebench Multicore-Vergleich:

NUC8i7 2308
NUC10i7 4435
Beelink 7840hs 16821

Lautstärke unter Vollast ähnlich.

LG
 
Kann man bei diesen Beelinks auch einfach die lüfter austauschen, also sind da Standard 80 mm lüfter mit 4 pins o. ä. drin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh