[Sammelthread] *Beendet* Sammelaktion No.2: Kupfer vernickeln

ich werd glaub ich ein paar spezielle kratzer an stellen setzen die hinterher verdeckt sind. damit ich auch genau meine teile wiederbekomme. oder bin ich der einzigste der black nickeln moechte ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist das ja gar nicht meine Art und mir ist auch etwas unwohl dabei, da ich ja schon fest zugesagt habe, aber ich muss mich wohl oder übel aus der Aktion zurückziehen.

Unsere Kamera ist kaputt gegangen und ich brauche dringendst Ersatz. Nun kaufe ich die 450D von seppelchen aus dem MP, aber ich kann mir derzeit nicht Beides leisten - wir bauen ja nebenher auch noch ein Haus.

Flaggschiff, es tut mir wirklich leid und ich würde auch sehr gerne teilnehmen, aber das ist derzeit nicht drin. Ich hoffe Du verstehst das und bist mir nicht allzu böse.

Ich werde gleich noch den "Teile"-Post editieren.

Allen Teilnehmenden wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß mit Euren vernickelten Teilen. grrrrr... Jetzt sitz ich nämlich da mit meinen entlackten Messingdeckeln von meinen MIPS-Kühlern... :(


Wenn du wieder Kohle hast, schick die selbst zu Weinbrecht. 8-10 Teile für ca. 65 € inkl. Versand. Drunter wirst du aber nicht kommen, da die ab 45 € + Versand + MwSt erst vernickeln.

Weiß ja nicht wieviele du zu vernickeln hast...
 
bist glaube ich der einzige zu mindest bei HK 3, aber das mit den kratzern ist ne gute idee. willst mich wohl kontrollieren wa :d
nene, ich werd schon ordentlich aufpassen.

ps: mit der heatpipe, wie gesagt, wenn du dich dazu entscheidest, ich werd die sachen bestmöglich verpacken, ich selber denk auch noch daran ne heatpipe zu vernickeln.
 
das problem ist dann nur das ich mein board in der zeit nicht nutzen kann :d weil keine kuehlung drauf is XD.

du wirst sicherlich drauf aufpassen aber wenns beim nickeln ist und wiederkommt wird es denk ich mal durcheinander sein meinst ned ?!
 
Teileliste: (Insgesamt 12 Stück)

2x Zern HDD-Kühler (insgesamt 4 Teile)
1x Cuplex 1.3
1x Cuplex Evo 1.1
1x Cuplex Evo 1.05
2x Twinplex
1x EK Wave
1x AF Soleil
1x Aquatube 1.1 (Alu rot eloxiert)

Alles Hochglanz vernickeln bitte

Bild der Teile
vernickeln.jpg


Das Paket geht morgen auf die Reise zu dir. Rest per PM.

Grüße Spocki
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist es nicht möglich eloxiertes Alu so einfach galvanisch zu vernickeln.
Es wird dazu zuerst die Eloxalschicht entfernt und danach verkupfert.
Erst dann lässt sich das vernickeln. Wie das jetzt bei der chemischen Version des vernickeln ausschaut kann ich so nicht sagen denke aber das dies ähnlich abläuft.
 
die sachen werden ja auch chemisch genickelt und ja es ist möglich eloxiertes alu so zu vernickeln.

@mr. spock: wie in der pm schon geschrieben: ich muss dich enttäuschen, die daten etc. bekommst erst sonntag :d

@whuzabi: also einfach nen starken lüfter provisorisch auf die dann frei liegenden teile und es sollte gehen, werde das evtl. auch so machen. überleg mir das aber noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich denk ich mal undervolten damit nicht alles zu warm wird werd mir das aber nochmal ganz genau ueberlegen. morgen mach ich die liste fertig. und montag wird wohl dann das packet zu dir gehen via gls. anders versend ich nimma dhl und co. interessieren mich nimmer nachdem meine pumpe geoeffnet unterm briefkasten lag obwohl es via DHL kam. wurde einfach abgelegt ohne unterschrift oder dergleichen. nenenene ohne mich
 
Man kann ne normale Aquatube vernickeln?! Wie geil is das denn?
Ich glaub ich werd nächsten Monat auch nochmal was vernickeln lassen :d
 
nabend....ich zerleg am we auch meine teile und werde den post am anfang von mir editieren!
n8
relaxer
 
Spocki jetzt hast mich echt auf ne Idee gebracht. Hab auch noch nen Tube hier den ich eigentlich nicht nutze, aber man kann ja vorsichtshalber Nickel drüber hauen wenn man eh schon nen Paket macht.... *grübel*

Edit: Hmm nen vernickelter Reserator... *noch mehr grübel*
 
Normal ist es nicht möglich eloxiertes Alu so einfach galvanisch zu vernickeln.
Es wird dazu zuerst die Eloxalschicht entfernt und danach verkupfert.
Erst dann lässt sich das vernickeln. Wie das jetzt bei der chemischen Version des vernickeln ausschaut kann ich so nicht sagen denke aber das dies ähnlich abläuft.

Achso das heißt beim chemischen Vernickeln müssen die Teile nicht erst verkupfert werden?
 
Arg ziemlich doofe Sache jetzt .. ich würd schon gern meine Aquatube vernickeln lassen, aber ich weiß nicht ob ich die bis dahin haben werde .. DAMN

Wär es schlimm wenn ich aus der Aktion sonst aussteigen würde? Hab grad mal durchgeschaut und sind ja doch mehr als ich dachte und dann macht einer es ja auch nicht mehr aus. Aber ich sag natürlich bis Sonntag nochmal Bescheid, wie es jetzt genau aussieht ... :)
 
naja wie gesagt, wenn du mir bist sonntag nachmittag bescheid geben kannst, reicht mir das. letztlich kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.
 
Na ich glaube, wenn ich es am WE schaffe, den derzeitigen unvernickelten GPU-X2 gegen den vernickelten zu tauschen, würde ich auch noch einmal an einer Aktion teilnehmen.

Bilder sind da wohl enorm wichtig, da hier einige GPU-X2 für GTX 280 dabei sind, ich habe einen für GTX 285. Nicht dass das dann verwechselt wird :fresse:

Ich melde mich am Sonntag, ob ich es hinbekommen habe. Ich schätze aber ja mal schon ;) Wenn Frau und Kind mich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tu das, was die doppelt und dreifach teile angeht, da werd ich mir noch was einfallen lassen. muss eben genau hinschauen, weil unterschiede sind IMMER zu erkennen.
 
Jap definitiv! Die Formen sind auch anders von den Umrissen. Nur die mittigen Aufsätze sind alle gleich. Da muss man aber schon ein bissl schauen, denn je nachdem wie gut dieses Metall-Inlay entfernt wurde, sind da mehr oder weniger Macken dran :( Nicht dass einer sich beim entfernen ne menge Macken reingehauen hat und der bekommt dann einen völlig einwandfreien und der andere nen vermackten Aufsatz.

Kannst du da mal fragen, ob der unterschied zwischen chemisch und galvanisch vernickelt sichtbar ist?

Ich habe schon einen galvanisch verickelten GPU-X2. Darum frage ich. ;)

x21.jpg

x22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peebee

Optisch sehen meine chemisch vernickelten GTX 280 Kühler genau so aus wie deiner :) Und wegen der Macken geb ich dir recht, die Edelstahleinlagen zu lösen ohne die Kanten vom Kupfer zu beschädigen ist nicht ganz einfach...

Ritz doch da wo das Edelstahlblech wieder drüber kommt einfach deine Initialen rein... Sieht doch hinterher keiner, da es verdeckt ist und abmachen wirst du die auch nie wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ritze von unten meine Initialen ein :fresse:

*scherz*

ich mache extrem gute Aufnahmen von meinen Kanten und wehe, die sehen nachher schlimmer aus :shot:
 
ich ritze von unten meine Initialen ein :fresse:

*scherz*

ich mache extrem gute Aufnahmen von meinen Kanten und wehe, die sehen nachher schlimmer aus :shot:

Dann lass sie doch gleich gravieren :d Ist nur blöd für den Wiederverkauf :)
 
es kann durchaus sein das ich nicht mitmachen kann. neuer tag neues pech. dieser monat is echt sowas von fuern oarsch. jede woche geht was schief. :( sei mir ned boese aber trag mich bitte aus dem ersten post aus. sollte ich bis sonntag eine liste einstellen bin ich dabei. sollte ich keine einstellen bin ich raus. sry :(
 
Bei mir nicht, ich überleg nur noch ob ich nicht doch mehr Sachen mitschicke :d
 
Ich habe eine EK Supreme Acetal. Würden die den auch vernickeln? Als wie viele Teile würde der zählen? Und leidet die Kühlleistung oder der Durchfluss?
 
Kühlleistung und Durchfluß ändern sich nicht. Ich nehm mal an du willst die kupferne Grundplatte vernickeln lassen.
 
Kann man die anderen beiden Teile auch vernickeln oder weder Acetal noch dieses "Sieb"?
 
Acetal schon mal nicht, wenn das Sieb aus Metall ist, kannst du es mitschicken.
 
Acetal schon mal nicht, wenn das Sieb aus Metall ist, kannst du es mitschicken.

Stimmt scheinbar nicht ganz, hab grad mal bei Wiki gelesen bzw gegoogelt, dass auch teilweise Kunststoff vernickelt werden kann. Ob Acetal davon ausgeschlossen ist - keine Ahnung.
@ jopi24johannes

Ruf einfach bei Weinbrecht und Kücherer am Montag mal an und frag nach: 07231-1621-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh