befestigen des MORA2

D1ck13

Enthusiast
Hi,

Ich bin gerade dabei mein MORA 2 an der rechten Gehäuse Wand des CS-601 zu befestigen.. :love:

Ist es egal wie rum ich den befestige?

Thx 4 Help

PS: Ich wollte mir noch ein Mora 2 für nen zweiten PC kaufen..
Sollte ich da vielleicht die Pro Version kaufen?

Wo sollte ich den dann kaufen?
Bei Caseking oder bei ichbinleise.de?
Wo sind die besser verpackt?
Ich habe keine lust erin Mora2 mit verbogenen Lamellen zu kaufen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wierum du den mora montierst is egal .
es sollten nur die anschlüsse nach hinten , also richtung gehäuse rückwand zeigen , damit das ganze leichter zu verschlauchen ist .

Wo sollte ich den dann kaufen?
Bei Caseking oder bei ichbinleise.de?

Auf meiner Rechnung von Alphacool steht:

Achtung: Bauartbedingt können wir nicht gewährleisten das alle Lamellen zu 100% in Ordnung sind.

Wenn du nen unbeschädigten willst, dann nimm nen Pro...Das Pro Case hat auch Gewinde, mit denen du den Mora festschrauben kannst.

mora2core17pt.jpg

*schwärm*

ich habe in einem anderem forum gelesen, dass man den nicht irgendwie gerum befestigen soll...

Dann hast du wahrscheinlich etwas über die Pro-Variante gelesen. Beim Core zählt das nicht.

ne, glaube ich nicht..

wie ist es denn bei der Pro variante?
welche würdet ihr denn nehmen?

wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden? nur das bei der Pro variante nen "deckel" dabeil ist oder?

der pro is genauso verbeuelt. man sieht's nur nich sofort, weil die blende davor ist.

ausserdem muss der einlass vom mora unten sein, da man ihn sonst fast nicht entlüftet bekommt.

der pro hat lediglich die edelstahl blende, die dafür auch 4 nette M4 gewinde hat.

welchen du nimmst, musst du in erster linie dein konto entscheiden lassen...und natürlich gucken, was zu deinem case passt.

Achtung: Bauartbedingt können wir nicht gewährleisten das alle Lamellen zu 100% in Ordnung sind.

das ist ein scherz oder? Also wenn die dafür schon soviel geld bekommen, finde ich das ganzschön dreist!

€dit: aber trotzdem ist das ding ein traum :love:

Zuletzt bearbeitet:
80€ für so einen radi ist ein verdammt guter preis. guck mal, was ein vergleichbarer KOM kostet...und auf dem kannste nich mal schnell nen paar lüfter drauf schnallen.

Joa stimmt ja aber finds trotzdem net so pralle. Naja wenn 1 oder 2 rippen etwas verbogen sind ist das ja nicht schlimm... aber es geht halt ums prinzip. Haben die probleme in der fertigung oder wo kommen die dellen her?

ich weiß es nicht genau...aber ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass die mora's im allgemeinen eigentlich für industrielle zwecke gedacht waren...

D1ck13 schrieb:
ne, glaube ich nicht..

wie ist es denn bei der Pro variante?
welche würdet ihr denn nehmen?

wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden? nur das bei der Pro variante nen "deckel" dabeil ist oder?
Ich glaub's für dich mit :)
Den Core kannst du drehen wie du willst :banana:

ausserdem muss der einlass vom mora unten sein, da man ihn sonst fast nicht entlüftet bekommt.
Beide seiten sehen aber gleich aus..

Was ist ein KOM?
Konvent-o-Matic oder?

die teile finde ich auch sehr genial...

KOM = Konvect O Matic, ja ;)

klar sehn die gleich aus...wo einlass und wo auslass is kannste ja selbst bestimmen. der einlass nur halt unten sein.

Würde den Mora mit Abstandsbolzen an der Seitenwand befestigen. Anschlüsse beide nach hinten. Den unteren wie mantodea bereits gesagt hat als Einlass benutzen, den oberen als Auslass.

wenn der einlass unten ist, heißt das, dass das Wasser unten hereingezogen wird?

ja oder?

unten reingepumpt, und nicht hereingezogen :fresse:

Unten rein, oben raus, weils vieeeeel einfacher zu entlüften iss.

scheisse...falschrum verschraubt... mega lol

wie ist denn die beste reihenfolge der Komponenten mit dem Mora zusammen?
Weil der Radi aus extern is muss man einiges verschlauchen und wie siehts denn da so am besten aus?damit es auch schön aussieht

Reihenfolge ist "schnuppe". Nur der AB sollte vor der Pumpe sein, der Rest: so wie es am Besten klappt!

Am besten klappt, am besten ausschaut, am unumständlichsten ist, am wenigstren Schlauch draufgeht.

Prinzen Rolle schrieb:
Am besten klappt, am besten ausschaut, am unumständlichsten ist, am wenigstren Schlauch draufgeht.

wobei das beim cs601 echt scheisse ist.
wenn man nen schönen agb haben will dann wirds verdammt eng im case.

schinderhannes schrieb:
wobei das beim cs601 echt scheisse ist.
wenn man nen schönen agb haben will dann wirds verdammt eng im case.
Er verbaut den AB ja extern. Ansonsten kann man den AB beim 601 auch horizontal verbauen, sodass man da noch etwas "Platz" hat. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh