befestigen des MORA2

Muss gerade doch malnoch ein paar fragen loswerden....
ich beschäftige mich schon länger mit dem thema wakü, naja jedenfalls, hab ich noch ein paar fragen zu den verschraubungsanschlüssen:

wo ist der unterschied zwischen diesem
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=162&art_id=16206
und diesem
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=162&art_id=16205

Wie bereits erwähnt will ich meinen Mora an die Wand aufhängen und ich finde da eignen sich die verbindungen ganz gut, da sie ja am slotblech nach aussen fixiert werden können und jederzeit abstöpselbar sind!

Dann verstehe ich diesen Anschluss nicht, wozu ist der da?? Drehbar???

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=179&art_id=17901

Dann noch ne letzte frage:

Wenn mein Mora an der Wand hängt und direkt daneben der Cooplex, sollte der AB doch ein stück höher hängen, damit der mora entlüftet wird, aber beim befüllen, kippe ich ja zunächst alles in den AB, wann startet man das system denn? Lässt man das eingeschüttete wasser zunächst "sacken" und startet dann?
Meine Angst ist, das mir beim befüllen alles aus dem Coolpley schiesst, wenn die laing dann läuft...wie gesagt bin da echt noch newbie drinne!!!!

Danke schonmal für eure antworten
mfg
relaxer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ReLaXeR schrieb:
Muss gerade doch malnoch ein paar fragen loswerden....
ich beschäftige mich schon länger mit dem thema wakü, naja jedenfalls, hab ich noch ein paar fragen zu den verschraubungsanschlüssen:

wo ist der unterschied zwischen diesem
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=162&art_id=16206
und diesem
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=162&art_id=16205

Wie bereits erwähnt will ich meinen Mora an die Wand aufhängen und ich finde da eignen sich die verbindungen ganz gut, da sie ja am slotblech nach aussen fixiert werden können und jederzeit abstöpselbar sind!

Dann verstehe ich diesen Anschluss nicht, wozu ist der da?? Drehbar???

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=160&art_kz=179&art_id=17901

Dann noch ne letzte frage:

Wenn mein Mora an der Wand hängt und direkt daneben der Cooplex, sollte der AB doch ein stück höher hängen, damit der mora entlüftet wird, aber beim befüllen, kippe ich ja zunächst alles in den AB, wann startet man das system denn? Lässt man das eingeschüttete wasser zunächst "sacken" und startet dann?
Meine Angst ist, das mir beim befüllen alles aus dem Coolpley schiesst, wenn die laing dann läuft...wie gesagt bin da echt noch newbie drinne!!!!

Danke schonmal für eure antworten
mfg
relaxer
Willst du dir wirklich durchflusshemmende Schnellverbinder antun?

Der ist drehbar, damit sich weiche Schläuche nicht verwinden und einknicken...

also am schönsten uis es klar wenn der ab den höchsten punkt im system hat. is aber mesitens nicht so.

hab gestern das sytem von meinem bruder befüllt wo der ab an der tiefsten stelle sitzt. da muss man ednn halt bischen inproviesieren. tower hin und her kippen, pumpe hoch und runter halten, den ab bischen anheben, pumpe an und aus machen etc..... und durch das ganze wackeln merkt man 1. das alles auch wirklich dicht ist und 2. kommt denn auch langsam das wasser ins system. solange die pumpe eheim 1048 bei ihm erstmal genug wasser hat läuft der rest von allein. und rauslaufen kann eh nichts weil die pumpe kein wasser rückläufig durchläßt. also keine panik mit dem ab im unterem teil des towers. (ob deine pumpe rückläufiges wasser abbindet weiß ich allerdings nicht)

mfg

*threadwiederausgrab* :d

so jetzt habe ich mein mora 2 pro :P

könntet ihr mir das noch mal zeigen wie ich den schlauch "verschrauben" muss?(bild)
unbenannt9xx.jpg

ich musste das ja irgendwie mit dem einlass unten oder oben (oder wie war das)
ich könnt auch auf dem bild weiter malen :-D

Danke

Wie hier ja schon einige geschrieben haben unten an den mora.
Weil Luft nach obensteigt und du zum entlüften dann nur oben aufmachen mußt wie bei einer Heitzung zu Hause.

Denke ich jetzt mal. Wenn das falsch sein sollte dann schlagt mich.

So und für mich stellt sich jetzt nur noch die frage:

bild wie oben nur das die cpu der höchste punkt ist und da müßste ich einen langen schlauch nehmen um unten dran zu kommen.
Würde das eine eheim 1046 schaffen oder muß ich in den sauren apfel beißen und oben rein unten raus mit schlechter möglichkeit zu entlüften?

Kreislauf aufsteigend:
AB (name weis i net)
Pumpe eHeim 1046
Northbridge Nexxxos NB-N
Graka Innovatek Cool Matic
CPU nexxxos HP pro
Radi Mora GA

mit der lüfterblende.
ist genauso breit wie der mora.

im wakü bilder fred sind bilder davon

hi wie viel schaft denn ein mora passiv wech weil ich mir nur einen core hollen will wegen lia li pc 71 und auch keine lüfterblende da die silber ist
ich glaube aber da müste noch ein dual aktiv dazu odeer?
danek jetz schon mal
sys 3700 sandiego hammer oced wakü
78 gtx wakü
dfilanparty nb wakü
2 raptoren mit wakü

modding4masters schrieb:
hi wie viel schaft denn ein mora passiv wech weil ich mir nur einen core hollen will wegen lia li pc 71 und auch keine lüfterblende da die silber ist
ich glaube aber da müste noch ein dual aktiv dazu odeer?
danek jetz schon mal
sys 3700 sandiego hammer oced wakü
78 gtx wakü
dfilanparty nb wakü
2 raptoren mit wakü
Rechne mal mit min. 50°C Wassertemp. bei jetzigen Temps. + OC und Vollast!
Das hab ich mit meinem Sys. und passivem Mora 2...

Mit lautlos drehenden 4x 120er hab ich allerdings nur max. 35°C Wassertemp. @ OC und Vollast...

jo danke denke ich nehme ein passiven mora core unr ein oder 2 singel aktiv radiatoren
da geht dnan doch hoffe ich glaubese ich komme mit einem singel weiter runter n 2ter wäre auch kein prob
und ist es jetz nun beim core besser die anschlüsse seitlich oder unten zu haben ??

Nochmal zum Befestigen des Mora 2 Pro!!!!
Kann ich den auch so anbauen, dass die Anschlüsse nach unten zeigen?? Es lastet dann zwar ein wenig mehr druck auf die Anschlüsse, aber das dürfte bei einer Verschraubung doch kein Prob sein oder???

Danke für eure Hilfe...So Long ReLaXeR

ReLaXeR schrieb:
Nochmal zum Befestigen des Mora 2 Pro!!!!
Kann ich den auch so anbauen, dass die Anschlüsse nach unten zeigen?? Es lastet dann zwar ein wenig mehr druck auf die Anschlüsse, aber das dürfte bei einer Verschraubung doch kein Prob sein oder???

Danke für eure Hilfe...So Long ReLaXeR
Ja, kannst du...
Notfalls kannst du Tygon-Schlauch nehmen, der die Seitenbelastung von den Anschlüssen wegnimmt, aber wenn alles dicht ist, gehts auch so...

Lässt sich evtl. etwas problematischer entlüften, als wenn "unten rein" und "oben raus"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh