befestigen des MORA2

l1qu1d schrieb:
Er verbaut den AB ja extern. Ansonsten kann man den AB beim 601 auch horizontal verbauen, sodass man da noch etwas "Platz" hat. :rolleyes:

ja klar,aber mir gefallen beide lösungen optisch nicht so gut,aber geschmäcker sind verschieden :)
für mich wäre der stacker ganz gut,naja weihnachten steht ja bald vor der tür :fresse: dann kann ich mir den ja selber schenken :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
ja klar,aber mir gefallen beide lösungen optisch nicht so gut,aber geschmäcker sind verschieden :)
für mich wäre der stacker ganz gut,naja weihnachten steht ja bald vor der tür :fresse: dann kann ich mir den ja selber schenken :xmas:
Und welcher Radi soll den Stacker dann beglücken? Ein Mora an die Seitenwand oder Dual in die Front? Oder dremelst du gerne und bewaffnest den Deckel mit einem Triple?

PS: Unten im Stacker passt auch ein Triple rein *g*

siehe mal hier!
radi sollte ein wenig abstand haben zum tower damit die wärme von der luft überhaupt abgetragen werden kann. deswegen hab eich holzleisten a 2 cm dazwischen gehauen. muss ich mal demnächst mit meinem neuen system schwarz lakieren....

mfg

Anhänge

• pc neu (klein2).JPG
    pc neu (klein2).JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 105
l1qu1d schrieb:
Und welcher Radi soll den Stacker dann beglücken? Ein Mora an die Seitenwand oder Dual in die Front? Oder dremelst du gerne und bewaffnest den Deckel mit einem Triple?

PS: Unten im Stacker passt auch ein Triple rein *g*

den mora auf jeden fall dran und eventuell dual oder triple....
aber das muss noch warten...

Das mit den verbogenen Lamellen scheint normal zu sein - hinter meiner Pro-Blende sind auch welche verbogen...
Wenn man sie mit was dünnem gerade biegen will, merkt man erst mal, wie butterweich die Lamellen sind.
Da müssen die Cores schon richtig dick verpackt sein, dass da nix dran kommt - aber es kommt leider immer mal was dran...
Für "Only-Core-Fan´s" leider nicht so toll...

ehh...hab ma ne "billige" frage...@schinderhanner (oder die die es wissen) wie schwer is der rechner mit kompletter wakü, wenn der mora dran is? sind dann noch lan party's drin oder kann man das vergessen?

Sch0rsch1 schrieb:
ehh...hab ma ne "billige" frage...@schinderhanner (oder die die es wissen) wie schwer is der rechner mit kompletter wakü, wenn der mora dran is? sind dann noch lan party's drin oder kann man das vergessen?
Wenn du nen Sackkarren dabei hättest, wäre das von Vorteil - also rechne mal 5kg extra hinzu, so isses bei mir...
Ich muss dazu sagen, dass mein Gehäuse auch ohne MoRa etc... schon schwer war - da mit 4mm dicker Anti-Dröhn-Pappe (wie im Kfz) ausgekleidet... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Das mit den verbogenen Lamellen scheint normal zu sein - hinter meiner Pro-Blende sind auch welche verbogen...
Wenn man sie mit was dünnem gerade biegen will, merkt man erst mal, wie butterweich die Lamellen sind.
Da müssen die Cores schon richtig dick verpackt sein, dass da nix dran kommt - aber es kommt leider immer mal was dran...
Für "Only-Core-Fan´s" leider nicht so toll...
Ich denke mal gar nicht, dass dies beim Transport passiert, da die Moras immer sehr dick in Knallfolie eingewickelt sind. So lange nicht eine komplette Seite verbogen ist sollte es nicht so schlimm sein. Die Kühlleistung leidet jedenfalls nicht darunter wenn mal ein paar Finnen verbogen sind.

joa hab ich gestern auch gemerkt, musste richtig aufpassen das ich keine am rand abbreche. die teile sind beweglich wie papier

aber eigentlich gibts doch nen angemessenen lieferumfang mit oder?
bei mir kam nur der nackt radiator, so musste ich mit abstand und so nen bissel variieren. hab dann einfach 3 muttern dazwischen gesetzt und sieht auch gut aus und hat genügend platz :)

Klar kommt der nackt... wird doch nix umsonst dazu gelegt :(

t-bone schrieb:
joa hab ich gestern auch gemerkt, musste richtig aufpassen das ich keine am rand abbreche. die teile sind beweglich wie papier

aber eigentlich gibts doch nen angemessenen lieferumfang mit oder?
bei mir kam nur der nackt radiator, so musste ich mit abstand und so nen bissel variieren. hab dann einfach 3 muttern dazwischen gesetzt und sieht auch gut aus und hat genügend platz :)
Beim Pro sind halt noch 4 Abstandshalter + 4 Imbusschrauben + Imbusschlüssel dabei...

zum mora muss ich auch mal direkt was fragen. bin mir gerade auch einen neuen pc am zusammnschrauben. nun frage ich mich ob ich den mora2 pro, welcher es auch werden soll, nicht einfach in schreibtischhöhe an die wand verschrauben soll. das heisst man sitzt am pc, also schreibtisch, und kann das gute stück sehen. der höhenunterschied ist gemessen gerade mal einen meter und die laing pumpe macht das ja easy mit. somit muss ich meinen guten lian li nicht zerbohren und man sieht das schöne teil eben!
Wie findet ihr diese lösung, wie ich es in etwa gerne regeln möchte??
so long...
relaxer

ReLaXeR schrieb:
zum mora muss ich auch mal direkt was fragen. bin mir gerade auch einen neuen pc am zusammnschrauben. nun frage ich mich ob ich den mora2 pro, welcher es auch werden soll, nicht einfach in schreibtischhöhe an die wand verschrauben soll. das heisst man sitzt am pc, also schreibtisch, und kann das gute stück sehen. der höhenunterschied ist gemessen gerade mal einen meter und die laing pumpe macht das ja easy mit. somit muss ich meinen guten lian li nicht zerbohren und man sieht das schöne teil eben!
Wie findet ihr diese lösung, wie ich es in etwa gerne regeln möchte??
so long...
relaxer
Wäre mit der Laing kein Problem - genug Druck hat sie ja...
Einziges "Problemchen" wäre das Befüllen des Sys. - was aber bestimmt nicht tragisch ist...
Einmal befüllt und richtig entlüftet geht das schon...

Was mir zb einfallen würde...
Wenn du den MoRa nicht festschraubst, sondern aufhängbar anbringst...
Also zum Befüllen des Sys. auf den Boden stellen, dass der AB höher als alles andere ist, und wenn alles befüllt und richtig entlüftet ist, an die Wand absurzsicher hängen...

radiator an der wand?
wie doof ist das denn? mal ganz abgeshen wie unfelxibel dein pc genuß denn wird. ne mal ehrlich ran an den tower und gut ist das ganze. ansonten gibt es ja auch so runde radiatoren die man sich passiv auf den tisch stellen kann.....

meine mora hab ich einfach hinter ne plexiwand gestellt und mit schrauben an ihr befestigt hältz super und es gehen keine lamellen kaputt...
so ne plexi wand zuzuschneiden dauert 10min und kostet 5€ also alles im rahmen....

tragen kann man es denn auch ohne das was kaput geht. nur wiegen tuen die dinger schon was. bin bei 20kg mit 3kupferkühlern,mora,eheim,vollem ab etc....
wer nicht weiß ob er denn noch lan tauglich ist soll einfach mal versuichen 20kg zu tregen... für alle anderen nicht weiblichen menschen sollte das aber möglich sein *g

mfg

DarkLogic schrieb:
meine mora hab ich einfach hinter ne plexiwand gestellt und mit schrauben an ihr befestigt hältz super und es gehen keine lamellen kaputt...
so ne plexi wand zuzuschneiden dauert 10min und kostet 5€ also alles im rahmen....
Radiator hinter eine Plexiglaswand?
Wie doof ist das denn?

Ich hab schon viel mit dem MoRa getestet...
Selbst wenn etwas mit 10cm Abstand davor steht, heizt sich der Kreis mehr auf, als der MoRa vorne freisteht...

Aber jeder wie er es braucht - der eine an die Wand (was ich nicht schlecht finde - der andere hinter Plexiglas...

langsam langsam!!!
ich glaube ich wurde fehl verstanden *g
luft muss natürlich ran!
mal bitte dieses bild beachten....

Anhänge

• mora mit plexi+4lüfter.jpg
    mora mit plexi+4lüfter.jpg
    20 KB · Aufrufe: 83
DarkLogic schrieb:
langsam langsam!!!
ich glaube ich wurde fehl verstanden *g
luft muss natürlich ran!
mal bitte dieses bild beachten....
Ich sagte ja "Selbst wenn etwas mit 10cm Abstand davor steht"
Bei dir isses in dem Fall die Seitenwand...

Teste es mal, wenn der MoRa vorne GANZ frei ist! ;)

naja ganz frei geht ja nicht weil der pc denn nicht transportfähig ist, aufgrund der sehr weichen lamellen des mora....

deshalb plexischutz 2,5cm abstand vom mora
und würde sagen ca.4cm abstand vom tower

und natürlich 4*120mm Papst Lüfter die machen die nahe umgebung schon wieder wech....

hab mich vor dem bau also vor 2jahren auch intensiev damit beschäftigt und mich durch viele foren gearbeitet und naja das schien mir der beste kompromiss....

mfg

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    29 KB · Aufrufe: 83
  • NOIIRADI.JPG
    NOIIRADI.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 68
DarkLogic schrieb:
und natürlich 4*120mm Papst Lüfter die machen die nahe umgebung schon wieder wech....
Ich hab auch 4x 120er...
Die 4cm reichen nicht ganz, aber da es der beste Kompromiss für dich ist, muss man es mal so stehen lassen...

jetzt will ichs aber wissen stell doch mal bitte nen foto von deiner mora rein.
man lernt ja nie aus......

mfg

DarkLogic schrieb:
radiator an der wand?
wie doof ist das denn? mal ganz abgeshen wie unfelxibel dein pc genuß denn wird.
mfg

hmm ich weiss nicht aber ich finde ne wakü ist nicht wirklich transportabel oder? ich gehe nicht auf lans und mein rechner steht immer an der selben stelle, daher die idee!

Snoopy69 schrieb:
Aber jeder wie er es braucht - der eine an die Wand (was ich nicht schlecht finde - der andere hinter Plexiglas...

ich denke ich mache das auch so...der ab nen coolplex hänge ich direkt daneben auf! aber tipp den radi dann abzuhängen ist sehr gut....vielen dank dafür! ich finde der pro sieht einfach nur geil aus und deswegen will ich das teil auch begutachten und nicht ständig untern schreibstisch schauen...ne ich freu mich schon so....hätte alphacool ne nur vorräting wegen der sommerrabatt aktion von meisterkühler....aber das wird wohl nichts mehr bis zum 31.07....schaaaaade

so long...
relaxer

klar is ne wakü transportfähig!!!
gibt ja auch ganz kleine......
und nen mora is halt so das maximum was man noch transportieren kann. danach wirds halt sehr naja interessant....

also wenn du deinen pc auch wirklich nie bewegst ok machs häng in an die wand.
aber pass auf das an der wann nicht soviel licht ist. oder benutze dunkle schläuche nur so wegen algen etc....

mfg

Mit Zusatz (ich nehm Glysantin) gibt es keine Algen - auch nicht mit Licht!

Wenn ich den Rechner ständig irgendwo hinschleppen würde, käm garantiert kein Mora in Frage. Wie der nach ein paar mal transportieren aussieht, möcht ich nicht wissen. Triple ins Dach wäre dafür die beste Lösung.

Doohan schrieb:
Wenn ich den Rechner ständig irgendwo hinschleppen würde, käm garantiert kein Mora in Frage. Wie der nach ein paar mal transportieren aussieht, möcht ich nicht wissen. Triple ins Dach wäre dafür die beste Lösung.
Dann nimmt man auch keinen MoRa, ist doch klar...

snoopy kannst du mal bitte ein paar bilder von deiner Wakü posten?

Sch0rsch1 schrieb:
snoopy kannst du mal bitte ein paar bilder von deiner Wakü posten?
Hab leider keine Kamera...

Schön siehts in meinem PC eh nicht aus, da ich keine durchflusshemmenden Verbinder und Winkel benutze - hab also regelrechten Schlauchsalat...
Ist mir aber egal, da die Kiste eh immer zu ist!

mhm also mein mora pc is lantauglich.....
sonst hätte ich auch keien mora gekauft und sieht wesentlich besser aus als wenn man sich nen radi auf den tower draufsetzt. und innen rein kommt wegen den temps ja sobieso nicht in frage.

und ins dach? ist es nicht umso höher man komm umso wärmer?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh