DerKleineFreak
Neuling
Tach,
Immer wenn ich meine CPU überlaste, gibts kurz nen Blue - Screen!
Erst dachte ich, dass wäre so, da ich im Bios rum gespielt habe. Nachm CMOS Reset das gleiche Problem. Veränderte Einstellungen nachm CMOS Reset: Platinum Logo @ Startup entfernt, Spread Spectrum disbaled und C&Q aktiviert! Sonst nichts!
- Überlastung:
Defragmentierung, Spybot & Destroy, Ad - Aware, ICQ und Emule alle nacheinander innerhalb weniger Sekunden aktiviert. Dannach wie oben beschrieben aus heiteren Himmel. Oder CounterStrike gestartet. Kommt etwa dann, wenn ich ne Verbindung zu nem Server vornehme. Die Blue - Screens kommen unregelmäßig, da es nicht immer einen gibt!
Windows 2000 Prof erst neu aufgesetzt. Etwa vor 3 Tagen erst! 1 Monat lief der PC stabil, dann ging mir erst das Mianboard kaputt und danach die CPU. Beide wurden ausgetauscht. Erst das MB und dann die CPU. Vor 3 Tagen eingesetzt und seit dem diese Probleme. (Das einzige, alles andere läuft stabil. Sind auch alle relevanten Updates und Progs. wieder drauf.) CPU, GPU und Speicher sind daher nicht übertaktet. Daran kanns nicht liegen! Auch die CPU Werte mit um die 45 Grad liegen noch im Bereich des guten, auch auszuschließen!
Da ich damals nach dem Mainboardcrash nicht wusste, ob und warum meine CPU defekt war, hab ich den PC zu nem Händler gegeben. Der hatte mit nem Newcastlekern das ganze überprüft, da ich ja first gedacht habe, dass das nen Winchester - Update Problem mit der Bios Version 1.0 ist. Zurzeit ist die Version 1.4 drauf, könnte eventuell noch was vom Newcastlekern umgestellt sein, da ich ja nun ein Winchester wieder habe! (Die Bios Version wurde von denen drauf gemacht)
Die CPU hab ich erst dann zurück geschickt und ist wie gesagt vor 3 Tagen gekommen!
Blue - Screen:
Wollte CounterStrike zocken:
Bluescreen:
*** Stop (0x0000...) und viele weiteren Nullen...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** Adresse BFBADOB6 base at BFB7B00 Date Stamp 415C7928 nv4_mini.sys
Beginn des Speicherabbildes
Zudem nen immer gleichbleibender, unangenehmer, langezogener Piepton aus den Boxen!
Dieser Wert verändert sich immer. Kann auch mal ne .dll sein!
Dieser Wert bleibt immer gleich!
--> Spannungsprobleme?
Bioswerte:
Ram:
Auto Auto Auto Auto 1T
2,5 - 3 - 8 - 3 - 1T
-
High Performence Mode: Manual
Aggressive Timings: Disabled
Dynamic Overlocking: Disabled
Spread Spectrum: Disabled
Adjust CPU Ratio: Start Up
Adjust CPU FSB Frequenz: 200
Adjust AGP Frequenz: 66
CPU ViD: 1,500v
CPU Voltage: By CPU VID
Memory Voltage: Auto
AGP Voltage: 1,50v
CPU - Z zeigt mir allerdings diesen Wert an:
Voltage: 1.040
Siehe hier!
Ich bin im Moment ratlos? Sagt mir nicht, dass schon wieder was kaputt sei!
Immer wenn ich meine CPU überlaste, gibts kurz nen Blue - Screen!
Erst dachte ich, dass wäre so, da ich im Bios rum gespielt habe. Nachm CMOS Reset das gleiche Problem. Veränderte Einstellungen nachm CMOS Reset: Platinum Logo @ Startup entfernt, Spread Spectrum disbaled und C&Q aktiviert! Sonst nichts!
- Überlastung:
Defragmentierung, Spybot & Destroy, Ad - Aware, ICQ und Emule alle nacheinander innerhalb weniger Sekunden aktiviert. Dannach wie oben beschrieben aus heiteren Himmel. Oder CounterStrike gestartet. Kommt etwa dann, wenn ich ne Verbindung zu nem Server vornehme. Die Blue - Screens kommen unregelmäßig, da es nicht immer einen gibt!
Windows 2000 Prof erst neu aufgesetzt. Etwa vor 3 Tagen erst! 1 Monat lief der PC stabil, dann ging mir erst das Mianboard kaputt und danach die CPU. Beide wurden ausgetauscht. Erst das MB und dann die CPU. Vor 3 Tagen eingesetzt und seit dem diese Probleme. (Das einzige, alles andere läuft stabil. Sind auch alle relevanten Updates und Progs. wieder drauf.) CPU, GPU und Speicher sind daher nicht übertaktet. Daran kanns nicht liegen! Auch die CPU Werte mit um die 45 Grad liegen noch im Bereich des guten, auch auszuschließen!
Da ich damals nach dem Mainboardcrash nicht wusste, ob und warum meine CPU defekt war, hab ich den PC zu nem Händler gegeben. Der hatte mit nem Newcastlekern das ganze überprüft, da ich ja first gedacht habe, dass das nen Winchester - Update Problem mit der Bios Version 1.0 ist. Zurzeit ist die Version 1.4 drauf, könnte eventuell noch was vom Newcastlekern umgestellt sein, da ich ja nun ein Winchester wieder habe! (Die Bios Version wurde von denen drauf gemacht)
Die CPU hab ich erst dann zurück geschickt und ist wie gesagt vor 3 Tagen gekommen!
Blue - Screen:
Wollte CounterStrike zocken:
Bluescreen:
*** Stop (0x0000...) und viele weiteren Nullen...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** Adresse BFBADOB6 base at BFB7B00 Date Stamp 415C7928 nv4_mini.sys
Beginn des Speicherabbildes
Zudem nen immer gleichbleibender, unangenehmer, langezogener Piepton aus den Boxen!
Dieser Wert verändert sich immer. Kann auch mal ne .dll sein!
Dieser Wert bleibt immer gleich!
--> Spannungsprobleme?
Bioswerte:
Ram:
Auto Auto Auto Auto 1T
2,5 - 3 - 8 - 3 - 1T
-
High Performence Mode: Manual
Aggressive Timings: Disabled
Dynamic Overlocking: Disabled
Spread Spectrum: Disabled
Adjust CPU Ratio: Start Up
Adjust CPU FSB Frequenz: 200
Adjust AGP Frequenz: 66
CPU ViD: 1,500v
CPU Voltage: By CPU VID
Memory Voltage: Auto
AGP Voltage: 1,50v
CPU - Z zeigt mir allerdings diesen Wert an:
Voltage: 1.040
Siehe hier!
Ich bin im Moment ratlos? Sagt mir nicht, dass schon wieder was kaputt sei!