(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

So ein Bildchen zum Anfüttern ;) ...

Morgen gibts mehr ...

1rgy70.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch einer mit nem Mini - bin gespannt :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
ja, nur leider steh ich gerade vor einem etwas größerem problem ...

die lange grafikkarte trennt das case in 2 seiten ...

seite 1: mobo, cpu, ram -> 120mm rein, 120mm raus
seite 2: gpu -> 120mm rein, nt 120mm raus ( nur das nt schaufelt da luft raus )

folge: 75-85°C auf der gpu bei skyrim ... da war noch nicht mal furmark an!
 
asus eah6870 directcu 1gb

naja andere kühler sind aber von der wärmeverteilung im case aber nicht anders ... das ist ja das problem ... die kühler, welche direkt ausm case rausblasen gibts ja nicht mehr ...

übrigens dein kühler kam heute an! danke dir nochmal!

einbau erfolgt morgen in ruhe.
 
ach so, dann wäre eine kürzere graka vielleicht eine lösung. wäre auch auf bilder gespannt.

zum kühler: gerne geschehen :)
 
toll verpackt :) bilder gibts morgen ...

11 uhr bin ich in der werkstatt für ne stunde und dann bau ich los ...
 
Hier also meine Konfiguration:

Intel Core i3 2120 @ Intel Boxed Kühler mit Kupferkern
AsRock Z77E-ITX + Intel WiFi Link 6300 pci-e halfsized
8 GB DDR3-1600 Corsair Vengaence LP Black
Asus EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Crucial M4 128GB SSD
Cougar A450
Lian Li V351B + modded Backplate
Noiseblocker Black Silent Pro PL2 ( 3x )
Zalman ZM-MFC 1 Plus

Und hier die Bilder vom Anfang bis zum Ende ...

-> kleiner Einkauf ;>
kleinkram1imudd.jpg


-> die neuen Lüfter :P
nbblackpoump.jpg


-> alte Lüftersteuerung :/
steuerungaltb3u9o.jpg


-> neue Lüftersteuerung :d
steuerungneuixudr.jpg


-> Fronbelüftung eingebaut - was für eine Fummelarbeit mit den Rändelschrauben in der Mitte O_O
nbblackeingebautqcue9.jpg


-> andere Sicht der Frontbelüftung + oben rechts am 5,25"-Käfig wurde einiges rasugetrennt für die spätere Verkabelung
nbblackeingebaut20iug1.jpg


-> Board, CPU, Ram und Grafikkarte treffen sich auf dem Mainboard-Tray
hwsehrknapp2t7ule.jpg


-> etwas knapp, aber mit etwas Druck passts abschliessend rein
hwsehrknapp1j0ui1.jpg


-> rein damit und der hintere Lüfter kann verbaut werden :)
rckseite135ufd.jpg


-> dann kann das Verkabeln losgehen!
hwdrin1hvu5a.jpg


-> zuerst alle Lüfter und den Boxedkühler an die ZM-MFC 1 Plus stecken
verkabelung1xwumg.jpg


-> dann Power + Reset und Front-USB anklemmen
verkabelung2ydu16.jpg


-> jetzt der Tricky-Part - ein NT ohne Kabelmanagement XD ... das ATX Kabel rechts in den 5,25"-Schacht rein und links über dem AT-Steckplatz wieder raus O_O
verkabelung3mauma.jpg


-> das Gleiche mit 2x4Pin-Steckern fürs Mainboard ... rechts rein -> links raus und mit Kabelbindern fixieren
verkabelung4v0ud7.jpg


-> so sieht das ganze im 5,25"-Schacht aus
kabelschacht10quh8.jpg


-> nun noch die Grafikkarte mit 2x 6-Pin versorgen und alle anderen Kabel ebenfalls rechts durch die kleine Öffnung zwängen o_O
verkabelung55iu24.jpg


-> nun wird es sehr voll im 5,25"-Schacht
kabelschacht228uxk.jpg


-> trotz des Chaos in der Optik sind alle Kabel im Schacht mit Kabelbindern geordnet abgelegt!
verkabelung6gful7.jpg


-> Deckel davor und Schicht im Schacht :d
verkabelung7b7u7q.jpg


-> fix noch die SSD anschliessen und im Luftstrom ablegen ... fertig!
verkabelung8ttukm.jpg


... soweit die ganze Aktion des Einbaus :) ... und hier das Ergebnis! ( ganz ohne Worte )

ergebnis1n0uhr.jpg


ergebnis2u1umn.jpg


ergebnis3hlujh.jpg


ergebnis4zmuvq.jpg


Ich hoffe, es gefällt!
In meinen Augen fügt sich das kleine Schwarze gut in das Regal neben meinem Arbeitsplatz ein.

Natürlich muss ich noch ein richtig großes Danke loswerden!

1) ... an die Jungs aus dem Beispielkonfigurations-Thread: FM4E, thom_cat und Tankman ( den tollen übersichtlichen Aufbau und die gute Systemzusammenstellung, welche mich erst zu der Kiste gebracht hat! )
2) ... an die Jungs aus dem Lian Li v3XX Thread: vor allem Noedar, aber auch sno0k ( für die tolle Backplate und die viele Hilfe! - Noedar hast's dir bestimmt die Haare gerauft wa! :d )
3) ... an die Jungs aus dem AsRock Z77E-ITX Thread: vAro, electr0n, lastjonny, steve06 ( die tollen Infos und den Austausch bezüglich Board, WLAN-Modul, Kühler und so weiter! )
4) ... an buxtehude, welcher mir seinen Intel Boxed Kühler mit Kupferkern einfach so überlassen hat - faith in humanity restored :d
5) ... an Chezzard und cerubis aus meinem eigenen Problemchen-Thread zur Grafikkarte und deren abartigem Temperaturverhalten



So long ... Sorry für den langen Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadellose Optik! Sieht im Innenraum sehr aufgeräumt aus. Die schwarzen Komponenten schmeicheln mir!
Mit der Lautstärke bist du insgesamt auch zufrieden? Der Boxed-Kühler wird nicht sehr aufdrehen müssen und die Noiseblocker sind bekanntlich ja sehr leise! :)
 
lautstärke, naja ...

die NB sind sehr leise, aber eben wiedermal klackert vorne rechts irgendwas ... ich vermute ein kabel schleift am lüfter ...

die grafikkarte ist relativ schick, ABER! im idle 42-45°C ... unter last 75-85°C und extrem heiß -> das graka-bios ist so sinnlos eingestellt, dass selbst bei 60°C der lüfter <20% dreht ... mal schauen ...

nachher wird die graka zerlegt, gereinigt und wlp erneuert ... die temperaturen erscheinen mir sehr hoch ...

problematisch ist auch die befestigung eines 5,25"-laufwerks o. ä. da man nur von der innenseite des gehäuses 2 schreiben versenken kann und die anderen in richtung front? da hat lian li echt gepennt!

diese flachen schräubchen für die schiene sind ja keine fixierung, sondern nur zum einlegen des laufwerks ... dreht das ding auf, klappert die halbe kiste -.-

-> grafikkarte geht ev. in die RMA -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Lüfter der Grafikkarte nicht regeln? Alle Tools ausprobiert?
 
asus smart doc findet die eigenen grafikkarte nicht ..
asus gpu tweak schmiert beim start ab ...
msi afterburner kann nur auf clocks zugreifen ...
ccc overdrive is verbuggt und funktioniert seit 12.4 nicht mehr nach dem ersten reboot ...

ohne worte ey -.-
 
Sieht doch top aus!

Schade das der alternative Kühler nicht auf die Graka bzw. in das Gehäuse gepasst hat. Dann wäre es wohl auch temperaturtechnisch perfekt gewesen. :)
 
jopp, ich überlege gerade, ob ich die karte nun einschicke oder nicht ... mhm
 
Deine probleme liegen definitiv an der Karte. Ich habe keinerlei probleme mit meiner 7870, weder mit dem Treiber noch mit sonstwas :wink:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
@HW-Mann
Schade das es noch nicht zu 100% rund läuft.
Aber ich denke, dass du das auch noch in den Griff bekommst.
Ansonsten hast du das sehr schön hinbekommen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke :)

ich mach jetzt die rma-anmeldung fertig ...

mit etwas glück bekomm ich was neues oder ein gleichwertigen ersatz :P ...
 
@ varo und tankman ...

hab die karte einfach besser gekühlt und nun komplett vekauft wieder ...

-> neu dazugekommen: :P

wp_000013q1ufz.jpg


bilder gibts die tage, da meine erste karte davon einfach nach net mal 24 stunden den geist aufgegeben hat! am montag müsste meine neue kommen :P
 
So, hatte heute dann mal Zeit Fotos zu machen, und dann nochmal danke an alle die mir geholfen haben und dem Forum allgemein ;)
Rechner.jpg
Beim Kühler wusste ich zwar, das es was eng werden würde, aber das es so knapp werden würde habe ich nicht gedacht, aber es passt ja :d
Kühler.jpg
Kühler2.jpg
 
Hi,
Ich brauch ganz dringend den Drehregler/Potenziometer wie er z.B. im Lian LI v2120 in der Front montiert ist oder beim V 354 im Heck....
Hat einer von euch sowas/über??
Ich zahle auch gut dafür...
 
ist das ne richtig spannungsregelung in dem ding ( weil so billig ) oder ist das einfach nur PWM + kondensator zu pulsglättung ?!

wenn 2. zutrifft, dann finger weg =/ ... war bei meiner kleinen scythe kaze so und sorgte für krasses lüfterklackern!
 
Den Orginalen von Lian LI....



Oder weiss einer wo man die nachkaufen kann?
 
Das muss ich dann irgendwie hinten fest kriegen,
da Lian Li so "schlau" war das Gehäuse ohne Auszuliefern...:wall:
Bitte um Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:


Mein Schätzchen mal komplett :banana: (keine Aussagen zu dem Nagellack :fresse2: - und ja, ich brauche echt mal ne ordentliche Cam :( )


edit @Matti: Letzte Änderung am 15.09. - Xonar DGX eingebaut, weitere Änderungen sind erstmal nicht geplant außer jmd tritt mir seinen GTX 660 ti Referenzkühler ab :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes system :) sehr clean zusammengebaut ... gefällt mir sehr :)

nächste woche präsentier ich auch wieder was feines ;)

office / CAD rechner für 450€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh