(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

jo jo jo
aber die "spezielle" verkabelung räumst aber schon noch auf oder?

und hat das NT nur 1nen Sata lane ?
weil oben direkt und unten über adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das Netzteil hat wirklich nur 1nen Sata-Lane

das Kabelmanagement sieht ja aktuell auch nur so aus, weil ich am Abend nach Hause kam und mein Bruder mir schon auf die Nerven ging wann denn endlich alles fertig zusammengebaut und installiert ist und er damit wieder Flyff (onlinegame) spielen kann(...)

mfg
aelo

Poste ich mal Bilder von meinem derzeitigem System :d. Auf dem ersten Bild ist noch mein alter Freezer 7 pro drauf. Der musste dann einem Noctua NH-U12P weichen. Was mich aber stört, ist der graue innenraum :wall: und die Kabel. Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich da rangehen soll :shot:.

Das System ist relativ ruhig. Vorne und hinten ein 1000 rpm Lüfter und das Netzteil dreht mit 1300rpm. Kaltlichtkathoden hab ich massenhaft hier, aber keine Lust irgendwie, die gescheit rein zu machen. Weil wenn ich was ändern möchte, hab ich aber nicht genug dieser Klettklebestreifen...

Naja.
Viel Spaß mit den Bildern.

MfG

Belatis

Zuletzt bearbeitet:
Da hoff ich mal das, dass LC power NT hält toitoitoi
Seit es sowenige bequiet dark power mehr gibt hier in den fotos schau ich kaum mehr auf die NTs :fresse:, weil der glanz von meinem NT find ich immer noch spitze :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes LC Power NT.

Da ist ruhe drin :fresse: Wenn es ironisch gemeint war ;)

Das LC Power funktioniert und fertig :d . Hab noch kein Geld für ein besseres. Leider. Es pfeift nicht und muckt auch nicht anderweitig rum. Oder ist da in letzter Zeit etwas relativ schlimmes passiert bei den Netzteilen dieser Serie, von dem ich noch nichts weiß?

Aber bei Kumpels und Konsorten bau ich immer Bequiet und gleichwertige Netzteile ein. Weil die auch was haben sollen, was hält. Es gibt ja mit denen keine großen Fehlermeldungen und der Service ist auch top bei Bequiet.

MfG

Belatis

Zuletzt bearbeitet:
jo jo so lange es hält warum nicht;)

und wegen dem Innenraum ....
ganz einfach alles nochmal raus.....
Knickelbüchse in der Farbe deiner Wahl und go!.....

Scheibe sind nur die ewigen Trocknung`s und Ausdünstzeiten:haha:
dann könnte das so aussehen

innen_alt.jpg

ist der RechenZwerg vom Zwerg
wird die Tage aber nochmal gepimpt

Schaut schon sehr nice aus ;). Dazu passt wirklich der Xilence CPU-Kühler.

Das anrauen der bestehenden Lackschicht, sowie das komplette Gehäuse zu zerlegen (also auch das Gehäuse in seine Einzelteile) ist nicht nötig, aber trotzdem halt- und vorzeigbar? Schwarz ist mein Favorit :d

MfG

Belatis

so fertig gepimpt

das ganze war mal ein Medion MD3000 -- oder so ähnlich
nu ist es mmhhhh????

n Marilion spezial:d

AMD 780G von Jetway --65€
AMD 64X2 5000 Black Edition @2x3GHz --66€
mit Zerotherm BTF80--ein nur 120mm hoher Towerkühler mit 8 Heatpipes -20€
ATI HD2600XT 512 gebr. @ arctic cooling S1 -- zus. 40€
OCZ 2GB Kit - DDR2-800CL4 --33€
Samsung SATA SP250N-- oder so ähnlich ~40€
Xsilence Redwing 480W dual rail ~ 35€

Gehäuse sowie Floppy und optische LW`s vom Medion übernommen
und mit Knickelbüchse gepimpt.
Ral 3000.

!!! tut euch selbst einen gefallen
nehmt blos nicht die Wasserlöslichen und " geruchsneutralen"
Lackspray`s vom Biber-- hab ich gemacht das Zeug hält nicht vernünftig;
ist total kratzempfindlich und braucht ewig zum trocknen----
ok dafür war es nach ca 5 Tagen mit dem stinken vorbei

aber hier getz feeeetich Meisteer !!

Zwerg_front.jpg
Zwerg_innen.jpg

Der Zerotherm ist angenehm ruhig und die Vibrationen halten sich auch im Rahmen.

:_________________________________
Edit

das mit dem Gehäuse total zerlegen hab ich auch nicht gemacht.
habs innen auch nicht vorher angerauht ( oben bezieht sich auf außen da hab ich angeschliffen )
bin beim Lacken spontan drauf gekommen die Kiste innen auch einfach mal bunt zu machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das LC Power funktioniert und fertig :d . Hab noch kein Geld für ein besseres. Leider. Es pfeift nicht und muckt auch nicht anderweitig rum. Oder ist da in letzter Zeit etwas relativ schlimmes passiert bei den Netzteilen dieser Serie, von dem ich noch nichts weiß?
Relativ ist relativ. :d

- Wenn dir das NT hoch geht, dann reißt es den halben Rechner mit. Ein gutes NT stirbt (fast) allein.
- Spannungsschwankungen werden schlecht verkraftet. Wenn dein Rechner auf einer Lan neu bootet, die anderen aber nicht, dann weisst du bescheid.
- Die Kühlkörper sind winzig. Das Teil ist fast leer im Vergleich zur Markenware.
- Das Kugellager ist bescheiden. Das NT wird bald lauter werden.
- Der Wirkungsgrad ist unter aller Sau. Der Verbrauch im Standby wahrscheinlich auch.
- Die angegebene Leistung erreicht das NT nicht mal im Traum. Na ja, für 5 Sekunden vielleicht schon.

@ Marilion

ich kann zwar die Medion Gehäuse nicht leiden, da das im Innern ein ziemliches Gefummel ist, aber du hast es geschafft, dem ganzen noch einen recht schicken Look zu verpassen ;)

Der Zerotherm passt auch ganz gut zu dem Rot vom Gehäuse :)

--

Im Anhang sind noch 2 Bilder von meinem aktuellen :d

Der erste mir bekannte mit dem IFX-14 auf einem Gigabyte P35-DQ6 :asthanos:

Rest steht in der Sig ;)

Anhänge

• pc1.jpg
    pc1.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 165
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 121
@ Tigger

jo war halt mal wieder ein schöner Zeitvertreib
und den alten Medion hab ich vom Schwiegervater bekommen
da ist na? klaro! natürlich das 478 Board gestorben.

aber mal zum IFX der ist ja mördergroß:eek:
hast du den Zusatzkühler auch montiert und bringt der was?
ich bau mir gerade ne art Benchtable --(das meiste hab ich schon hier)
und wollte dann mal nur so für mich mit meinem alten Q6600 ein paar
Luftkühlern feuer unterm sockel machen:teufel:-- nur so aus spaß versteht sich.

werde morgen mal dran basteln und vielleicht n paar pic`s hier reinnageln
und meine Landose hat sich auch wieder mal verändert ( rein innnerlich )

genau die Medion-Kiste kenn ich noch von nem Freund von mir, da wundert es mich net, dass irgendwann was kaputt ging, in dem Rechner waren Sauna-Temperaturen ^^

Ja, der IFX ist ein ziemliches Monster, wie man auf dem 2. Bild sieht, ist die Kühlung des Boards auch nimmer ganz original ;)

Musste auf dem NB-Kühler ein Stück wegnehmen, damit der Kühler passt :p

Und er ist auch net mit der mitgelieferten Backplate montiert, da die Crazy Cool Rückplatte gebraucht wird, damit die Heatpipe hält :d

Den Zusatzlüfter hab ich nicht, hab den Kühler so schon gebraucht gekauft und kann dir net sagen, ob es was bringt

Und die Montage von 120'er Lüftern geht auch nur ganz rechts über den Ram-Bänken noch normal, da auf den andern Positionen die Heatpipe zuweit hochsteht :xmas:

Ich bin mit den Temps voll und ganz zufrieden, ich konnte mit 3 Lüftern einen Core 2 Duo E 6750 bei 1,5 VCore auf 60 Grad unter Last drücken ;)

Der Boden ist noch geschliffen, damit er plan ist, ursprünglich war er ja konvex

Von deinem Benchtable würde ich gern mal Bilder sehen, so was ähnliches lief die letzten 2 Monate auf meinem Schreibtisch, da ich immer zu faul war, die Sachen zurückzubauen :fresse:

so für alle und für Tigger :fp

hab mal n bisserl geschraubt und schon mal Witzda installiert.
Habe n alten Miditower etwas modifiziert um schneller komponenten beim
testen tauschen zu können. ok geht jetzt auch als schweizer Käse durch.
Das ganze ist als open frame gedacht.
Besser wäre hier ein altes Desktop-Gehäuse, dann wäre die Laufwerksausrichtung etwas besser ( horizontal nicht wie hier vertikal )
aber das können die ja alle ab.

die HD entkopplung hab ich aus der PCGH abgegriffen ( n alter Mopedschlauch)
funzt absolut top und das für n bisschen Gummi und n paar Kabelbinder--
geht nur im 5,25" Schacht logischerweise

ist leider erst eine Raptor drin die andere ist noch auf dem Weg :(
also muß Raid0 noch warten aber dennoch

NT: Thermaltake Thoughpower Q-Fan 650W CM
DVD: LG GSA H50N
HDD`s: bald 2 WD360 Raptor 36GB
Mobo; CPU; Kühler und Graka dank open frame sehr variabel

hier ; MSI P35 Platinum combo; Q6600 @3GHz-1,35V@ stock kühler( prime small ~ 59°C ) und das ohne Gehäuse ---- quasi schon ein beweis das man mit dem Kühler nicht übertakten sollte.
ATI HD3470 256MB 850/850MHz

Die Leitungen können nach bedarf gesteckt werden und entsprechend
aus dem Gehäuse gehäuse geführt werden.
Das CM am NT ist hier nicht ganz so wichtig, da ja der Rest der Leitungen auch bequem im Gehäuse verstaut werden kann.

Natürlich kann man so etwas auch kaufen.
Für ca 115€ + Porto und Mwst
ist dan halt der Dimatech Benchtable Basic sieht professioneller aus kostet aber mehr.

achja n paar bilder.
biddeschön
RIMG0728.jpg

RIMG0729.jpg

RIMG0731.jpg

RIMG0733.jpg

RIMG0735.jpg

-------------------------
" warum müssen solche Hobbys nur so viel Kohle verschlingen? "

bis denn

das passt doch so :d

für nen Testaufbau find ich das voll und ganz ok :)

Hi^^

hier also mein neuer PC:

Intel Core2Duo E8400 mit E0 Stepping @ 3,0 Ghz
Intel Boxed Kühler
MSI P45 Neo3-FR
Enermax Chakra ECA 3052
Enermax Liberty 500W
Sapphire ATI Radeon HD4850 512MB
4x 1024MB Kingston HyperX PC2-6400 CL5
750GB SATA Western Digital
Vista Home Premium 64

Hier einige Bilder:

i298586259_1417_4.jpg

Beim Auspacken :)

i298586260_62185_4.jpg

i298586261_73088_4.jpg

Und hier meine bisherigen Erfahrungen:
Also der Rechner ist im Vergleich zu meiner alten Mühle (Pentium IV 2,6 Ghz, ATI Radeon 9500 Pro 128MB, 2x 512MB RAM) natürlich ein Sprung in eine andere Welt, beim 3dmark03 hat er ungefähr 10x so viele Punkte bekommen :d

Von der Lautstärke ist er allerdings aufdringlicher als der Alte, aber darauf hab ich so oder so wenig Wert gelegt. Mir war besonders das Verhältnis von Preis und Leistung wichtig; Design und Lautstärke spielen da eher ne untergeordnete Rolle.

positive Erfahrungen:
+ wahnsinnig schnell im Vergleich zum Vorgänger
+ auf der Höhe der Zeit (SATA statt IDE, PCIe 2.0 statt AGP...)
+ sieht besser aus^^

negative Erfahrungen:
- teilweise Probleme mit Software (1. Vista, 2. 64 Bit), Beispiele: GTA San Andreas (Soundausgabe fehlerhaft), GT Legends (lässt sich nicht installieren, dafür hatte ich Starforce auf dem Rechner was noch mehr Probleme nach sich zog)
- Lüfter recht laut
- kein digitaler Audioausgang :(

Pläne für die Zukunft:
- Anschaffung einer Soundkarte
- Austausch des CPU-Kühlers
- evtl. Overclocking
- ein neuer Monitor (aktuell: 17" TFT Medion.. mit dem alten PC zusammen gekauft)

das ganze hat mich 2 Tage Unkraut rupfen und 500 Eu gekostet..

bei neuer Hardware hättest du besser gleich zu 2 GB Ram-Riegeln gegriffen, die Vollbesetzung der Ram-Bänke kann zu Problemen führen beim OC ;)

von der Hardware her gefällt mir das System ansonsten gut, aber mit dem Gehäuse kann ich mich optisch nicht anfreunden ^^

du hast dir ja den größten Spaß daran selbst genommen, wenn ich das richtig sehe??
den Rechner hatste ja gar nicht selbst zusammengebaut :(

ansonsten nice!

mfg
aelo

jo und der Ram ist auch noch ein CL5

Edit
und wenn duen E8400 richtig ocen willst dann brauchst noch n amtlichen Kühler,( was son Boxed kann siehste ja oben bei meinem Quad )
und den hinteren Gehäuselüfter solltest du dann auch bestücken denn deine Graka ist ja auch nur n Miefquirl welcher die warme Luft schön im Gehäuse verteilt

Edit2

hab mal n paar aktuelle pic`s von der Landose gemacht
ja ja ich weiß -- ordnung im Innenraum is anders aber das alte miditower is halt recht klein
also - Komponenten siehe Sig
RIMG0726.jpg

RIMG0728.jpg

RIMG0742.jpg

Das grüne teilchen ist aus POM und dient als Transportsicherung für den 1.2kg schweren Ninja
deshalb sieht es in der Kiste auch recht heftig aus.
aber besser n bisserl Chaos im innern als ein gebrochenes Mobo

Zuletzt bearbeitet:
naja bin ja kein Overclocking-Freak, ich wollt sowieso erst übertakten wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Und dann müssen es auch keine 4 Ghz sein.

So dann will ich euch mal an meinem "Traumhaften" PC teilhaben lassen.

AMD x2 5400 Black Edition

Scythe Ninja Mini

Gigabyte 790GP DS4H Motherboard

4096GB G.Skill DDR2 1000 RAM

Geforce 8800GTX G80 MSI

Samsung HJ622K 640GB Festplatte

LG DVD Brenner

LianLi PC09 schwarzes Traumgehäuse belüftet von 2 Scythe S-Flexx 800 Lüftern.

Dies war es mal vorerst.

Eine entsprechende Lüftersteuerung kommt zu Weihnachten und nächstes Jahr ein Deneb Quadcore mit 3Ghz und Noctua NH U12P Kühlung. Und dass war es dann auch.

Bilder werd ich machen sobald ich meine Frau aus dem Krankenhaus geholt habe, da sie noch die Digicam hat.

Gruß B@dSanta

Was macht deine Frau im Krankenhaus mit der digicam?

na was wohl die Aussicht knipsen;)

@ B@dSanta

ne mal Spaß bei Seite und gute Besserung ( unbekannter Weise )

wie hoch taktest du denn den Black?
oder lässt du den Stock laufen
und wie gut wird er dabei vom Mini gekühlt?

Gruß Marilion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh