(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Für den transport :d
Naja kann man ihn dann in einer eiswüste verstecken :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun meine Frau war beim Canyoning und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Also sind wir danach direkt in die Klinik und sie hat die Digicam immernoch in der Handtasche daher.

Nun hab heut mal einwenig geschraubt am CPU und ihn mal lediglich auf Multi 15 gesetzt. Hab dann mal nen Prime laufen lassen und Core Temp.

Also der ging bis 52 Grad hoch und dann hat Prime abgebrochen. Ob das mit der Temp zutun hatte weiß ich net da lediglich Prime aufgrund eines Fehlers geschlossen wurde. Er lief laut Protokoll aber Stabil und konstant. Nur die Temps machen mir ein wenig sorgen.

Also der Ninja Mini ist net mal für Minimal OC bei nem AMD zu gebrauchen. Werd mal die neueste Primel runterladen und nochmal ein wenig dran drehen.
 
@ gahmuret

ne das nicht aber hab gedacht das bag will auf ner Lan bestimmt kein anderer
mit nach Hause nehmen:lol:

( war gerade im Angebot )
 
Bilder nachgereicht

Hi,

im anhang die Bilder meines PC. Ich weiß die Kabelführung lässt noch zu wünschen übrig. Musste aber zack zack gehen, da ich den PC zum Arbeiten brauchte.

Achja der Scythe Ninja Mini ist zum Kühlen eines auf 3 Ghz getakteten 5400BE net wirklich geeignet da er schnell laut wird.

Daher spare ich momentan auch auf nen Nocuta NH U12P der aber wohl erst nächstes Jahr mit dem Phenom 3Ghz oder besser FX kommt.

Vorerst reicht er aber. Der PC ist Standart super leise und nahezu unhörbar.

Die Gehäuselüfter wurden aber gegen Scythe S-Flexx getauscht, da die verbauten Gehäuselüfter net der bringer waren bzw. lauter als die jetzigen.
 

Anhänge

  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 283
Peinlich peinlich ich weiß. Aber da sieht man mal wie gut die digicam ist. Werd glaub mal den Lappen auspacken.
 
Herrlich ist das dein neues System oder ist das für nen Bekannten?
 
Hi,

hab mein System jetzt auch fertig und der P4 ist abeglöst. Mal schauen was die Teile noch so bringen.

Erstmal die Teileliste:

Alpenföhn Groß Clocker BLUE 33,81

Intel Core 2 Duo E8400 129,57

ASUS P5Q Pro 104,4

PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 227,87

Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window 74,90

GSkill 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT 59,31

Netzteil Enermax 425W MODU82+ 67,24

710€ inkl. Versand

Leider mußte ich den Kühler dann noch woanders bestellen, weil Caseking geschlampt hat.

Nachdem dann alles da war hab ich mich drangemacht alles zussammenzubauen. Und weil diesmal alles schön ordentlich verlegt werden sollte hat es auch ein wenig gedauert.

Leider konnte ich den Großclockner nicht so einbauen, das der Lüfter nach hinten bläßt, da die befestigungsklammern an dem Kühlkörper auf dem Mainboard nicht vorbeikamen... Naja, einfach den Gehäuselüfter in den Deckel verfrachtet und den Lüfter nach oben blasen lassen. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus. Netzteil sitzt ja unten :).

Noch ein Wort zum Großclockner. Hab es erst mit dem Metalpad versucht zu installerien. Aber das isz so eine fummelige Sache mit dem zuscheinden und dem draufsetzen, das ich doch wieder auf Wärmeleitpaste gesetzt habe.

Das hab ich übrigends so eingebaut, das es die Luft aus dem System saugt und nicht von unten sich den Staub reinzieht.

Nach dem ersten Start natürlich erstmal direkt ins bios und geschaut was es da so neues gibt. Wurde ich ja fast erschalegn von den ganzen neuen Enstellmöglichkeiten :). Hab dann den Ram auf 1000 gesetezt, da er nur als 800er erkannt wurde, nur leider hab ich vergessen auch die Spannung zu erhöhen, was somit die erste Vista instalation scheitern ließ...

Nach Vista kamen dann die nötigen Treiber und natürlich das OC.

Inzwischen hab ich den C2D auf 4 ghz, was mir auch vollkommen ausreicht. Beim Prime wurde er ca. 55 Grad warm. im Idle liegt die Temperatur bei 37.

Nachdem alles fertig war hab ich mich dann noch an das unschöne graugelbe DVD-Laufwerk gemacht und nen Stealthmod versucht zu realisieren. Leider war das Gitterzeug doch etwas widerspenstigt. Ist also eher unschön zur Zeit, muss aber erst noch ne Schwarze Blende finden. Weiß jemand vieleicht wo ich so eine Gitterblende finde?

Bin trotzdem zufrieden mit meinem Rechner :)

Gruss
Aniac
 

Anhänge

  • CIMG0295.JPG
    CIMG0295.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 248
  • CIMG0298.JPG
    CIMG0298.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG0299.JPG
    CIMG0299.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal meinen neuen zeigen...

Hi,

gestern war mein vorgezogenes Weihnachten :xmas:

Hier die Komponenten:

- Intel E8400 E0 Stepping
- Sythe Katana 2 CPU-Cooler
- Asus P5Q P45
- A-Data 4GB CL5 PC800
- Xpert Vision GeForce GTX260 896Mb
- 250GB Maxtor 16Mb Cache Sata2
- DVD-Brenner LG Sata
- Netzteil Be Quiet! E6-550Watt
- NZXT Alpha Case
- Samsung SyncMaster 22" 2253BW
- Logitech X530 5.1 Soundsystem
- Logitech Cordless MX 3200 Laser

Gekostet hat mich der Spaß 1024 Euro.
Denke der Preis ist OK.

Kabel muss ich noch sauber verlegen. Hier zeigt sich wiedermal, das Kabelmanagment von Vorteil wäre. Aber mir war es egal, da der Tower eh kein Fenster hat.

Wie findet Ihr den Rechner?

Hier die Bilder:

Foto0090.jpg


Foto0093.jpg


Foto0095.jpg


Foto0100.jpg


Grüße,
LogDoc
 
Sieht gut aus.. Evtl. bissle zuviel bezahlt aber gut. Zu spät.
 
Habs nochmal nachgerechnet...
Hätte es 50 Euro billiger haben können, aber auf 50 euro verzicht ich gerne, wenn ich dafür den Service und Ansprechpartner in meiner Nähe habe !
 
so und damit das hier nicht einschläft, schonmal das erste Bild von meiner
neuen gerade im Bau befindlichen Landose-- die gelbe is nu verkauft also muß ne neue her.

Biddeschöööön
auf gehts web.jpg

Grundkompos sind aus meinem Testsys+ einiges aus der Bucht.
oder neu;)

Das Gehäuse ist ein
Lian Li PC7 SE2 oder so;mit Window und TR5 Lüftersteuerung
und dem Seitlichen Airduct

Ist mein erster mod mit Gehäuseumbau usw. abgesehen vom Lackieren,deshalb bin ich schon gespannt wien Flitzebogen wie
die Kiste wirkt wenn sie denn fertig ist

ich habe 2 Kabeldurführungen geschaffen ( obere roten Pfeile ) um etwas besser aufräumen zu können und wie gesehen das Gehäuse gedämmt,
die FP Kabel habe ich schwarz überzogen und den LW-Käfig quer auf Schwingungsdämpfern eingebaut- des weiteren habe ich diesen noch mit zusätzlichen Löchern versehen um in der anderen ausrichtung wenigsten ein bisschen Luftstrom hin zu bekommen.
Das blau gezeichnete etwas werden mal Alu Riffelbleche ( Tropfenbleche )
Das vordere soll die HDD`s und verdecken ( hier kommt noch ein 120mm Xigmatek wie in der Rückwand rein um die HDD`s zu Kühlen )und das unten links soll später den Fanduct Trapezförmig abdecken. ob ich noch ein Shield aufs Mobo setze weiß ich noch nicht genau. schaunmermal ist ja auch als Bastelprojekt gedacht-- ( oh Gott das Ding wird nie fertig )

Achja der Rest an kompos, dann können hier auch später die Bilder srechen

Gehäuse-- steht oben
Mobo -- MSI P25 Platinum combo --- Kaba danke nochmal
CPU -- Q6600 @ ca 3,6GHz @ Noctua NH U12
Ram -- 4GB Muskin DDR2 800 cl4
NT --- Thermaltake Toughpower Qfan 650W
Graka-- Xpertvision GF 8800GT sonic
Sound-- XFi Titanium gamer
BFG -- Ageia PhysX-- nur so just 4fun und für UT3
LG --- GSA H22LS30 oder wie das Ding jetzt heißt
HDD`s-- 2x WD360 + 1x Jupiter160
Vist home Premium 64bit

ihr seht ich muß noch n bisschen
aber die nächste Lan kommt bestimmt
 
jup
ist ein Lian LI PC7 SE2
etwas anderer HDD Käfig als bei deinem.
der in meinem ist normalerweise längs eingebaut und nicht mit den etkopplern ausgerüstet wie bei dir quer.
Meins ist die günstigere Variante.
Aber das habe ich extra geändert um den kapseln zu können und bei der Gelegenheit auch entkoppelt.

oder anders gesagt---

so könnte dein`s auch aussehen;)
theoretisch jedenfalls.
 
scheint ne nette Mühle zu werden,

hätte aber Wahrscheilich ein etwas größeres NT genommen, denn bei 800€
20€ mehr währen ja bestimmt noch drin gewesen - wenn schon Scythe lüfter drin waren.
Ist aber auch ne Frage der Einstellung-- halts da eher wie Tim " mehr Power "

Lieber die Reserve ein bisserl mehr nach oben dadurch bleibt das NT auch etwas kühler und die BQT sind eh alle 80+
 
genau das sag ich ja.

aber n paar pic`s vom fertigen sys wären nicht verkehrt
 
HEy,...

DIe stell ich doch gerne rein...!

Ich hoff das ich die restliche Hardware bis Samstag bekomm...:hail:


mfg Marc
 
Sooooo,...

Es gab mal wieder ein Update auf Aqua. Link is ja oben.

Hier ein Paar Eindrücke:





















Es gibt auch noch Bilder, wenn der PC an is, bin blos noch nich dazu gekommen...^^


EDIT:

JEtzt gibts neue Bilder:














mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Office Rechner (Ges-Preis inkl Monitor/Maus/Tastatur: 472€ in AT)

Gigabyte GA-MA78GM-S2H (auf ersten Blick sehr gutes board, vorallem lagen 2 SATA-Kabel dabei :), und nicht wie beim MSI P43 Neo-F dass ich grade letztens verbaut habe nur 1nes obwohl es nochmal 15-20€ mehr kostet als das AMD-Board )
AMD Ahtlon 4850e
MDT 2GB DDR2-800 TwinPack CL5
Enermax Pro82+ 425 (385er war nicht lagernd)
3R Systems R420 Gehäuse
Seagate 80GB-HDD Sata2 7200.10
LG GH22NS30
Arctic Cooling Freezer 64 Pro

HANNS.G 19.0" HW191DP
Tastatur und Maus von Logitech

Das ganze soll nen einfacher Office-Rechner werden. (30€ für XP-Lizenz aus Ebay kommen noch hinzu, das Paket ist allerdings noch nicht gekommen)
Möglicherweise läuft einmal eine Webcam dran, dann kann es auch sein dass der PC mal ein paar Tage durchrennt, deshalb auch der bessere CPU-Kühler.

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



das ganze wurde kurz mal mit Ubuntu-Live getestet (auch die Temps, wobei die Angaben von lm-sensors nicht gerade sinnvoll aussahen) da die XP-Lizenz ja noch nicht vorhanden ist

mfg
aelo
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung für einen kleinen Office-Rechner:

Anforderungen: Keine Spiele, keine aufwändige Rechen-Arbeit, reiner Office/Internet-Rechner.

Wichtig: Im Falle eines Software-Defekts schnelle Wiederinbetriebnahme
Lösung: Wechselrahmen + Kopie der frisch installierten OS-Platte, Daten werden extern täglich gesichert.


Hardware:

CPU: AMD X2 4850e Sockel-AM2
Mainboard: MSI K9N2GM
Festplatte: 2x Samsung F1 320GB (HD322HJ) + Wechselrahmen
Ram: 2x 2GB DDR2-800 CL5
NT: be quiet! Pure Power 300W
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme (Lüfter entfernt, Passiv-Betrieb)
Lüfter: 2x Nanoxia 120mm 1200rpm, entkoppelt
Laufwerk: Noch vorhanden, einfaches DVD-Laufwerk
Gehäuse: SilverStone Temjin SST-TJ08S

Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard
Maus: Logitech MX1100

Fotos:







Screenshots:




Fazit: Für unter 500€ (Hardwarekosten ohne Eingabegeräte) kann man sich in einem schönen Gehäuse ein kleines, leises und strom-sparendes Office-System zusammenstellen, welches ohne Probleme mit Vista und Office08 zurecht kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh