[FAQ] Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen *Stand 07.07.09*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anschlüsse sind alle genormt. Die gängiste größe ist G1/4 Zoll. Musst beim Kühlertausch nur darauf achten, dass der Kühler auch G1/4 Gewinde hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Video hinzugefügt.

jo ich auch, oder den noch besseren Fäsör 16/10er :bigok:

Schade eigentlich, dass meine Konstruktion keinen Anklang fand :-:

- hängende Eheim 1046 am Top eingebauten Radi und mit nur 1m verlegtem Schlauch =

weniger Kosten, keine Winkel, Entkopplung inklusive, kompakte Bauweise und bessere Durchflusswerte
(sogar rein optisch war zu sehen, dass das Wasser wesentlich stärker sprudelte)

Bild wurde im alten Thread gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm .. ich meinte die AS XT ultra.

(ist ja quasi ne 1046er, meine alte 1046 brummt beinahe ebenso wenig wie die AS XT)

Durch die hängende Bauweise am Schlauch ist die Pumpe ja komplett entkoppelt (außer vlt. bei PUR - Schlauch nicht = *scherz*)

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Gebote hinzugefügt... natürlich zum Thema passend. :d

Ich hab glaub ich ein Fehler gefunden in der Einkaufsliste wird der XSPC Triple empfohlen, aber der Feser Triple erwähnt also in der Beschreibung der HighEnd Wakü !
Was den nun. der Feser soll ja das non Plus-Ultra sein oder doch der XSPC oder bietet letzteres nur besseres P/L ?!

xspc ist besser als der feser und nen ticken günstiger (ausser man nimmt eines der lüfter bundles von a-c, dann ist der feser leicht günstiger)

Geändert. Danke!

Ah ok, aber wie ich gelesen habe hat der Feser auch ein Entlüftungssystem, hat der XSPC das auch, diesen komfort ?
Bin wirklich wieder am überlegen wegen WaKü aber es gibt ein paar Dinge die mich abhalten-.-

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf! Dort kannst du uns gerne deine Bedenken schildern und wir dir helfen sie auszuräumen.

Hi,
da ich mich gerade mit dem Thema WaKü beschäftige, ist mir ein Fehler aufgefallen.
Und zwar beim HighEnd System.
Der Punkt "2 Schlauchschelle Federband 15 - 17mm silber" ist falsch verlinkt. Zur Zeit sieht er so aus:
http://"http//www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4572_Schlauchschelle-Federband-15---17mm-silber.html"

MfG

Hallo,

danke für diesen Thread, hat mir sehr geholfen!
Die Midrange-Zusammenstellung sieht interessant für mich aus.
Nur eine Frage zu dem CPU-Kühler.
Der empfohlene ist ja für Sockel 775, welcher wäre für AM3 empfehlenswert?

Man man, das geht ja fix hier :d

Und für was ist die Backplate? Da finde ich keine für AM3.
Brauch man da keine?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich mache lieber mal einen extra Thread auf...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr netter Thread Madz, hilft bestimmt einigen (inkl. mir ;)) weiter ;)
Anfang nächstes Jahr werde ich wohl langsam auch mal auf Wasserkühlung umsteigen, daher ist die Kaufberatung recht interessant.
Gekühlt werden soll dann ein E8400 (@ 4Ghz) und eine HD5850.
Reicht dazu das "Einsteigerset" aus ?

Gruß Basti

Dazu solltest du einen Triple nehmen. Kaufberatungen aber bitte in einem seperaten Thread!

Ne Pumpenentkopplung für silent ist nirgens (auch nicht bei High-End) bei, ne WaKü soll doch vorwiegend Ruhe und Entspannung bringen oder?
Und ne hängende Pumpe ist 4free!

hier is sonst eh nix los. schmeiss lieber deine ollen tüllen raus, weil schraubis für budget BILLIGER sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh