Naja mir wurden halt grad zwei in meinem Verkaufsthread angeboten (http://www.hardwareluxx.de/communit...sung-1-5tb-1tb-scythe-quiet-drive-704691.html), weiß halt nicht ob es noch was effizienteres gibt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...habe ich doch in meiner Sig.Hier gab es doch mal jemanden, der ein Intel i CPU und ein MSI Board hatte und einen ziemlich guten Verbrauch. Hat jemand mal einen Link dazu?
Ich habe eine Frage an die Experten zum Idle Verbrauch eines Intel gegenüber einem AMD System. Und zwar
Intel G6950 mit MSI H55M-E33
gegenüber
AMD Athlon II x2 250 mit MSI 785GM-E65
Liegen beide im Idle Verbrauch auf dem gleichen Niveau?
D.h. liegen beide mit einem 3X0 Watt Standard 80+ Netzteil, SSD als Laufwerk, einem 2 GB DDR3 Ram Modul, IGP, unter Win XP SP3, ohne weitere PCI Karten im Idle Verbrauch unter 30 Watt?
Würde es sich für die AMD Konfiguration lohnen, auf einen AMD Athlon II X2 235e zu gehen (kostet ja fast das gleiche wie der 250er), um einen noch niedrigeren Idle Verbrauch zu erreichen?
Ja, das hat es, und Du kannst immer den neusten Catalyst verwenden.Super, danke für die Info!
Dann tendiere ich jetzt zum AMD 250, da ich mir bei der 785G IGP etwas mehr "Spieleperformance" erhoffe - natürlich nur soweit man bei IGPs halt überhaupt von Spieleperformance reden kann.
Tja, das könnte ich auch schaffen, aber nicht mit einer alltagstaugliche Konfig (s.Sig.).Hmm... im CB-Forum gibt es schon 3 Leute, die mit nem i3-530 auf nem MSI H55-Board (E33 bzw. ED55) auf 15-17W im idle kommen (Monitor, Tastatur & Maus, 1 Ram-Riegel, SSD und PicoPSU, siehe z.B. ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsbericht 16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V)
Danke für das Feedback! Genau durch deinen Beitrag in dem anderen Thread bin ich auf die MSI/AMD Kombi gekommmen. Auf das C3 Stepping werde ich wohl warten. Ich will mir sowieso erst ein neues PC Gehäuse bauen und das dauert bestimmt bis Mitte/Ende Mai. Bis dahin ist dann hoffentlich das C3 Stepping auf dem Markt.
Hmm... im CB-Forum gibt es schon 3 Leute, die mit nem i3-530 auf nem MSI H55-Board (E33 bzw. ED55) auf 15-17W im idle kommen (Monitor, Tastatur & Maus, 1 Ram-Riegel, SSD und PicoPSU, siehe z.B. ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsbericht 16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V)
Wären weniger als 18W im Idle auch mit nem 785G Board + untervoltetem x2 240 (800MHz @ 0.67V) von MSI möglich (mit sonst gleicher Konfig, also 1 RAM-Riegel, SSD und Pico)?