Micki_Krause
Semiprofi
das hat sie wohl nicht aber ein Kaltstartproblem kannte die immerhin nicht dafür war die USB Performance wirklich unter aller sau.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch hier nochmal der Hinweis, leider ist der Test für die 40W System-User, die idR Onboard-GPU nutzen unbrauchbar, da eine extra Grafikkarte verbaut wurde. Hier hab ich es etwas stärker ausgeführt: http://www.hardwareluxx.de/community/14074745-post345.htmlHier jede Menge H55/H57 Boards im Vergleich!
Budget Computing: Nine H55 And H57 Motherboards Compared : Is Size A Feature? - Review Tom's Hardware
Mache ich aber auch ab und zu mal.da smit dem bei bedarf graka einstecken würd ich lassen,
ewig machen das die steckplätze nicht mit, die sidn nicht für dauerwechsler gedacht
Das neue Intel DH57JG Mini ITX Board könnte verbrauchstechnisch der Kracher werden (und DVI-I bis 2560x1600 Auflösung für meinen 30").
Hast du nicht selbst vor einiger Zeit diesen Test verlinkt? http://www.cartft.com/support_db/support_files/Intel_DH57JG_Review_DE.pdf
27W Idle mit picoPSU und SSD, das sieht für mich nicht gerade wie ein verbrauchstechnischer Kracher aus.
imo ging aus den stromverbrauchsdaten nicht hervor, welcher cpu verwendet wurde (530 oder 650)
zudem wurde ein pico150w und ein "84w adapter" verwendet. ein 120w/90w pico mit 80er morex dürfte vlt. noch was bringen.
Ein 90W picoPSU ist eher leicht ineffizienter (+0,5-1W) als ein 120W bzw. fast identisches 150W picoPSU bei Desktop-Hardware, hatte selbst schon ein 90W picoPSU vor 2 Jahren mit einem 120W picoPSU verglichen.
dazu keine angaben ob etwas im bios abgeschalten oder undervolted wurde + keine angaben zum strom-messgerät...
Aber immer hin, bei Last nur 56W! Da würde dann auch noch ein pico mit 90W gut funktionieren.
MSI H55-GD65
Selbes Problem mit dem MP3 abspielen.
MP3 Player startet :3-10W Mehrverbrauch - schwankend: 3-5-10W u.s.w.
Musik Stopp, MP3 Player Fenster noch da: fast keine Verbrauchsveringerung - das iist ein schlechter Witz.
Gibt meiner Meinung nach höchstens 3 Schuldige:
Netzteil
Mainboard
CPU
Netzteil getauscht gg. älteres mATX mit 145W -
~ identischen Verhalten - somit schließe ich das Netzteil ersteinmal aus.
2 unterschiedliche Messgeräte = gleiche Ergebnisse.
Was läuft jetzt hier nicht richtig ?
Ist MSI schuldig ? der Intel ?
We kann es sein, dass ein MP3 Plyer Fenster in etwa soviel verbraucht -ohne Aktivität- als wenn Leistung gefordert wird ?
Hat das Board einen Firewireanschluß intern verbaut? Das wäre der Grund warum ich mir es zulegen würde