Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vollständige RUHE und nen schönen Tee.
Danach gehts mir immer besser.
Anfangen tut das ganze mit einer Aura d.h heisst flimmern in den augen dann wird es zeit das migränemittel so schnell wie möglich einzunehmen und ein bett im dunkelen zimmer aufzusuchen. .. wird kein medikament eingenommen schwindet das augenflimmern nach etwa einer halben stunde und es kommt ein meist einseitiger kopfschmerz welcher ohne zu übertreiben die hölle ist !!!!
Dazu kommt das man sich durch den schmerz übergeben muß und manchmal auch taubheit in den fingern oder sonstwo auftritt, sprachstörungen habe ich auch schonmal gehabt. Diese anzeichen sind aber zum glück nur kurzzeitig und klingen dann wieder ab.
Ganze spektakel tritt bei mir im schnitt etwa alle 3 monate auf, wenn ich pech habe gibt es auch monate wo es jede woche auftritt .. glücklicherweise aber selten.
Genau so ist es bei mir. Da einzige was da nur noch hilft ist ein dunkler Raum (komplett dunkel), ruhe, und ein Bett. Evtl. auch ne Tablette, aber ohne gehts auch weg. nach nem Schläfchen ist das Kopfweh dann meist weg.
Genau so ist es bei mir. Da einzige was da nur noch hilft ist ein dunkler Raum (komplett dunkel), ruhe, und ein Bett. Evtl. auch ne Tablette, aber ohne gehts auch weg. nach nem Schläfchen ist das Kopfweh dann meist weg.
Schön ist es wenn das ganze in der Schule passiert, was bei mir der Fall war. Dann durfte ich 2Stunden während dem Unterricht schlafen. Tabletten wollten die mir ja keine geben. Wenn die Schule aus war, war das Kopfweh weg.
aber ne Frage btw: ist das ne Erbsache oder kann die Krankheit mit späteren Lebensjahren noch nachkommen?
Bin dann mal zum Augenartz gegangen weil dabei auch immer extrem mein Auge schmerzte, und nu hab ich ne brille. Artz meint ich seh zu gut, und da muss mein Auge sich anstrengen wenn ich vorm Tv oder Pc sitze und wenn ich Zeitung und Bücher lese. Hab dann ne Brille bekommen und nu gehts besser.
Du siehst zu gut ? meinst doch wohl eher zu schlecht oder ?
Das augenproblem habe ich auch, habe ich ja schon seitdem ich 7 jahre jahre alt war ungefähr diese migräne und damals hatte der arzt mir auch ne brille verschrieben welche ich aber nie getragen hatte. Nun bin ich 24 habe seit einigen jahren ne neue brille aber ich trage die kaum weil die meiner meinung nix bringt .. seh zwar etwas besser aber habe nicht das gefühl das die migräne dadurch besser wurde. Leider !
Habe ich ganz vergessen wenn ich zuviel vor der glotze, pc sitze ist es bei mir auch ein auslöserMit der TFT Glotze/monitor ist es aber deutlich besser weil die nicht flimmern und das auge sich nicht so anstrengen muß.