Benchmarks: Desktop Kaby Lake nur dank höherem Takt auch schneller als Skylake

Sind doch ganz gute Ergebnisse die hier in den News gezeigt wurden. Dickeres PCB neue iGPU. Wenn man noch mehr Takt als bei Skylake rausholen kann, wäre das echt klasse. Man darf also gespannt sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man davon ausgeht, dass die Masse mit OC überhaupt nix am Hut hat, geht Sandy (2600K) auf Kaby Lake (7700K) eher in die Region ~45% Allcore und gute 40% SingleCore :wink:

Wenn ein 2600K nicht übertaktet ist? Dann sinds eher 50-75% :)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10803634&postcount=587

Mit aktueller Titan X Pascal wären die Unterschiede vielleicht sogar noch einen Ticken größer.

Gilt natürlich nur fürs CPU Limit.
Wer in 4K spielt oder nicht die schnellste Grafikkarte hat wird eh nicht diese großen Unterschiede zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht, dass die Masse mit OC überhaupt nix am Hut hat, geht Sandy (2600K) auf Kaby Lake (7700K) eher in die Region ~45% Allcore und gute 40% SingleCore :wink:

Wenn ich jetzt einfach mal drüber nachdenke, was ich für einen Leistungsschub durch den 7700K bekommen kann, wird mir ganz schwindlig :fresse2:
Vor allem bei nur der Hälfte an Stromverbrauch (geschätzt).
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, dann kommt endlich wieder neue Hardware ins Haus.

Wenn man bedenkt, dass zwischen Sandy und Kaby fast 5 Jahre Unterschied liegen, klingt 45% erbärmlich

Ich denke auch eher an gute 50%, was keinen Unterschied, für deine Aussage macht. Aber wie lange kann AMD keine Konkurrenz mehr bieten, in dem Bereich!? Wer dabei blos böses denkt ;)

Sollte ein konnte sein... Wobei sich auch alles andere erst beweisen muss.

Ich befürchte aber, das es noch eher 20-25Wochen sind. Bis man etwas kaufen kann

Wenn man bedenkt, dass zwischen Sandy und Kaby fast 5 Jahre Unterschied liegen, klingt 45% erbärmlich

Naja, auf der anderen Seite lässt sich durch diesen Umstand auch eine Menge Geld sparen, da der Anreiz zum aufrüsten nicht besonders hoch ist. ;)

Aber die Sucht, es juckt dann doch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh