Benchmarks zur Radeon R9 290 aufgetaucht (Update)

Was ihr immer mit eurem Temperaturen habt. Regelt es manuell wenn ihr unbedingt Stock kaufen wollt, dreht auf 3000u/min und freut euch über 60°. Ich hab bei meiner aktuellen Karte genau das gemacht, mir war die Lautstärke einfach zu laut um zwanghaft bei 60° zu bleiben, nun regelt meine Karte erst ab 78° langsam hoch und pegelt bei 85-88° auf Vollast ein.

Strom habe ich gemessen zwischen den 2 Modis... UNGLAUBLICH was sich da nicht getan hat. OC geht genauso. Ich merke keinen Unterschied auser das es leiser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit der gtx760 mai twinfrozer4 konnte ich leicht oc ohne dass irgendwas ausser der leistung hochging. Der kühler ist in relation zur abwärme des chips bärenstark und hat deutlich reserven. Die karte war nach oc genauso leise.

Hier hast du aber karten, die viel mehr abwärme absondern und das kühlsystem darauf im oberen grenzbereich abgestimmt ist. Veränderst du die leistung, so hörst du sehr wohl den unterschied.

Wie man es auch nimmt, wir haben unterschiedliche meinungen über die angemessenheit von entwicklungen. Ich halte es für höchstens gleichziehen nach 3/4 jahr. Du sagst: alles schick.

Ehrlich gesagt intrleressiert mich als anwender nicht, ob es jetzt am herstellungsprozess, am unvermögen oder an der bereitwilligkeit der hersteller liegt. Jedoch sehe ich leistung pro watt technisch nach der titan einfach keinen fortschritt.
 
Stimmt Nvidia hat seit 18 Monaten auch nichts effizienteres hinbekommen, aber AMD soll sich das in der selben Fertigungsgröße aus dem Kreuz leiern... :d
 
@Numrollen
Du solltest mal den gesamten PC-Markt betrachten. Da gibt es viele "PC-Schrauber" die nicht sonderlich Plan davon haben ob nun ein Hitzemonster ins Gehäuse kommt oder nicht. Die wollen einfach Bang4Bucks. Viele davon haben dann auch noch ein unvorteilhaftes PC-Gehäuse, womöglich noch schlecht gewartet i.S. Staubschutz.

Die Kritik am Stromhunger und der abzuführenden Hitze sind durchaus berechtigt. Ich für meinen Teil habe ein sehr gut belüftetes Case und dennoch will ich keine Heizung - auch wenn ich es im Winter gerne warm habe in der Stube ;) - aber der Sommer kommt auch wieder und dann sind 95° dann mal eben nur noch mit purer Drehzahl zu bewältigen.

Es wäre wirklich wünschenswert gewesen, dass AMD seinen Partner von Release an erlaubt, Custom-Modelle zu verkaufen!
 
Hey! Es geht doch nicht um nv oder amd. Es geht um die entwicklung an sich und das was beim käufer ankommt.
Ich hab nix gg amd und nix gg nv. Bitte nicht falsch verstehen.

Zu deinem comment: nv hat beim titan die effizienz leistung/w gesteigert ggü der gtx680. Das war vor 9 monaten, nicht vor 18 ;) . Seitdem hab ich nix effizienteres gesehn. Amd oder nv sind mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja offiziell vor 9 monaten. Gk 110 gibt es ja schon länger.

Für uns wichtig ist ja eigentlich nur das hier und jetzt. Und da amd auch nal was neues bringt ist wieder konkurenz da und siehe da die ersten 780 werden ab 429 euro gelistet. Freut uns doch alle die gleiche leistung billiger zu kaufen. Ausser die leute die schon ne karte haben und wechseln wollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Am anfang denke ich schon. War ja auch bei den anderen beu verstellungen immer so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh