Hier habe ich mal das Video:
YouTube - 120Hz refresh rate
Jedoch frage ich mich ob die Doppelbilder vom BenQ kommen oder von der Aufnahme...?
Ich kann deine Frage nachvollziehen, aber sie bringt dich wirklich nicht weiter. Ohne AMA hast du leichte Schlierenbildung, mit Ama an hast du weniger und weniger Bewegungsunschärfe, aber dafür Corona Effekte, die man manchmal sieht.
Das hängt aber auf jeden Fall vom User ab, wie er das aufnimmt. Es gibt viele, die einfach keine Schlieren feststellen schon ohne AMA, aber welche die eben Schlieren sehen ohne AMA. Welche dann aber auf das AMA(Overdrive) schwören und ein CRT ähnliches Feeling feststellen.
Ich glaub mittlerweile auch, dass da was von Monitor zu Monitor im Stile einer Serienstreuung sich unterscheidet in Punkto Reaktionszeit und Ausprägung von Schlieren und Corona Effekta bei angeschaltetem Overdrive.
Aber auf solche Videos kann man sich sehr wenig verlassen, da halt der Vergleich fehlt.
Ich hab mit einer 60fps Kamera mal Aufnahmen gemacht mit AMA und ohne AMA, und auf diesen erkennt man zB die leichte BEwegungsunschärfe mit AMA off, aber zB nix von den Corona Effekten wenn AMA an ist. Selbst das bringt halt nur eingeschränkt was, aber bei dem Vid dort bringts dir nix. Da kann dir auch keiner was Zutreffendes sagenn nur subjektive Einschätzungen. Und so Standbilder sagen eh nicht unbedingt viel aus.
Es kann sein, dass man bei Standbildern von TFTs, die mit schnellen Kameras(kurze Verschlusszeit) aufgenommen sind, "Doppelbilder" zu sehen sind. Aber der subjektive Eindruck bei bewegten Bildern trotzdem nahezu schlierenfrei und scharf ist. Schau ma hier :
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/content/benq_xl2410t.htm#display_comparisons
Musst du am besten selbst ausprobieren bei dem Monitor
-> also kaufen schauen, oder nich. Aber machs nich von sonem Vid abhängig