[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz [2]

Ich bin jetzt nicht drauf gekommen wie man den effekt nennt, der entsteht wenn man AMA einschaltet xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das mit dem Sofortmodus auch mal ausprobiert - ich habe keine Unterschiede im Bild und im Reaktionsverhalten festgestellt

Und mit AMA, da müsst ihr einfach ausprobieren, was euch besser gefällt Jungs. Manche findens mit besser, manche ohne. Vielleicht unterscheidet sich das sogar von Monitor zu Monitor. Steht sogar noch weiter oben auf dieser Seite! Scheut euch nicht vorm Lesen ;)
 
Mit Ama bekommt ihr Korona Effekte und der Input lag erhöht sich, außerdem kann sich auch die Bildqualität verschlechtern.

Ich würde Ama nur unter 3D aktivieren!
 
Ahh genau Korona hieß das.
bewirkt sicher das gleiche wie Corona :fresse:


Hmm heute Früh hab ich leider einen Pixelfehler entdeckt.
Lustigerweiße kann man ihn aber nur auf komplett weißen Flächen erkennen dann ist er nämlich ein bisschen heller als die anderen Pixel :grrr:

aber ich muss ehrlich sagen ich hab mich jetzt an dem einen Tag schon so an die 120Hz gewöhnt das ich das Ding nur ungern zurückschicken möchte :fresse2:

Und nochmal ne Frage: Bei wie vielen MS liegt der Imputlag wenn ich AMA aktiviert habe?

Ohne AMA und im Sofortmodus waren es ja glaube ich 5-6ms
 
mein monitor hat heute nach 4 monaten und eher geringer nutzungsdauer schon den geist aufgegeben. gestern war noch alles in ordnung und heute sehe ich nur noch pixelbrei :mad:
werde morgen mal fotos machen, hab grade leider keine kamera zur hand...

hat schon jemand erfahrung mit dem support von benq gemacht? würde mich mal interessieren, wie viele wochen ich jetzt ohne gescheiten monitor dasitze.

...einfach zum heulen :heul:
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Leute die diesen Monitor schon haben:

Wieviele cm sind es vom unteren Bildrand bis zur Unterkante Standfuß in der niedrigsten möglichen Einstellung des Standfuß?



Diese Frage konnten mir die Reviews nicht beantworten, da es scheinbar unterschiede gibt.

Im Review von flatpanelshd sieht es so aus als ob dieser Abstand deutlich geringer wäre als im Prad Review.

Schon mal danke :)
 
genau 11

find die farben übrigens schöner wenn die augen eher auf höhe der bildmitte sind, statt oberkante.
durch neigung kann man aber den gleichen effekt erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau 11

find die farben übrigens schöner wenn die augen eher auf höhe der bildmitte sind, statt oberkante.

Danke :wink:

es geht mir darum wie der Monitor auf meinem Tisch aussehen wird.
Mein derzeitiger HP w2207h hat hier nur 5cm.

Ich glaub ich brauch auch nen neuen Schreibtisch, die 6cm sind ein enormer Unterschied...
 
hey johnieboy ich hab den benq hier stehen und kann dir sagen, dass die minimalste einstellung nie und nimmer 11cm sind^^
das müssten so ca. 7-8cm sein
 
Sers,

wollte fragen da ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin wie schauts aus mit Schlieren und Gamingtauglichkeit des XL2410T?
Und darf ich eine Bildqualitätssteigerung im Vergleich zu meinem VH242H von Asus erwarten oder eher net?
Und wie schauen die Farben und alles bei niedriger Helligkeit aus (120-160cd)?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

wollte fragen da ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin wie schauts aus mit Schlieren und Gamingtauglichkeit des XL2410T?
Und darf ich eine Bildqualitätssteigerung im Vergleich zu meinem VH242H von Asus erwarten oder eher net?
Und wie schauen die Farben und alles bei niedriger Helligkeit aus (120-160cd)?

gruß
kleinerpc-freak:)

Glaubst du wirklich, dass du der erste in diesem Thread bist, der diese Fragen stellt?
 
Glaubst du wirklich, dass du der erste in diesem Thread bist, der diese Fragen stellt?

Glaubst du wirklich das ihm mit dieser Antwort geholfen ist :rolleyes:

@kleinerpc-freak

Also ich finde die Bildqualität super, besser als bei meinem alten LG W2261VP aber der war auch in ner leicht anderen Preisklasse angeordnet.

Von der Schlierenbildung her ist er auf einem leicht höherem Nivau.
Denn selbst ohne AMA bzw der Overdrive Funktion sieht man nur leichte Schlieren.
Also in CoD hab ich mit der Schlieren-Bildung jedenfalls keine Probleme.
 
Und nochmal ne Frage: Bei wie vielen MS liegt der Imputlag wenn ich AMA aktiviert habe?

Ohne AMA und im Sofortmodus waren es ja glaube ich 5-6ms

Da hat leider keine der Seiten sich die Mühe gemacht, das zu beantworten! Dieselbe Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt :)

Bei Prad itself hat im Forum mal jemand nachgefragt, woraufhin es leider auch keine Antwort gibt. Da wird nur kurz von "Andi" mal Reaktionszeit und Inputlag verwechselt ^^
BenQ XL2410T (Prad.de) - BenQ - PRAD Foren

Glaub aber, dass es nicht viel sein kann, anhand der Steuerung merkt man schonmal nichts. Bin ja auch nen AMA-On-Zocker. Würd aber auch gern die GEwissheit haben, dass es gut kompensiert ist durch den Instamodus und nicht viel verloren geht, wenn AMA an is. Hab mal für mich bissl rumprobiert und kam drauf, dass ungefähr 50% mehr Inputlag Dauer vorhanden ist beim AMA an.

Aber auf den Wert würde ich nicht bauen, den hatte ich nur für mich so ermittelt und auf den ist nicht so Verlass würde ich sagen ;)
Also wird dir das niemand sagen können wieviel der Inputlag ist bei AMa an, weils wohl niemand getestet hat. Schade schade
 
Sers,

k danke dir das hört sich schonmal gut an.
Eine Frage noch was für eine Helligkeit haste eigentlich so und wie schauts da mit der Farbenstärke aus, werden die Farben bei geringer Helligkeit blass/grau oder behalten sie ihre Stärke relativ gut?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Glaubst du wirklich das ihm mit dieser Antwort geholfen ist :rolleyes:

@kleinerpc-freak

Also ich finde die Bildqualität super, besser als bei meinem alten LG W2261VP aber der war auch in ner leicht anderen Preisklasse angeordnet.

Von der Schlierenbildung her ist er auf einem leicht höherem Nivau.
Denn selbst ohne AMA bzw der Overdrive Funktion sieht man nur leichte Schlieren.
Also in CoD hab ich mit der Schlieren-Bildung jedenfalls keine Probleme.

Nein, aber für sowas gibt es eine Suchfunktion. Es kann nicht sein, dass wir hier wieder und wieder dieselben Fragen beantworten.
 
mein monitor hat heute nach 4 monaten und eher geringer nutzungsdauer schon den geist aufgegeben. gestern war noch alles in ordnung und heute sehe ich nur noch pixelbrei :mad:
werde morgen mal fotos machen, hab grade leider keine kamera zur hand...

hat schon jemand erfahrung mit dem support von benq gemacht? würde mich mal interessieren, wie viele wochen ich jetzt ohne gescheiten monitor dasitze.

...einfach zum heulen :heul:
hier mal ein bild des elends :grrr:
 

Anhänge

  • XL2410T.jpg
    XL2410T.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 98
Igitt :/

Sitzt das linke Kabel richtig? Sieht etwas komisch aus.
 
@FloF : Darf ich fragen, wie du ausgeschlossen hast, dass nicht vielleicht die Graka kaputt ist? Schon ma ne andere Graka ausprobiert? Oder nen anderen Monitor angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt :/

Sitzt das linke Kabel richtig? Sieht etwas komisch aus.
das kabel hängt nur so komisch da, weil ich für das foto kurz das kabel von meinem anderen monitor drangemacht habe. normalerweise steht der benq auf nem anderen schreibtisch.

@FloF : Darf ich fragen, wie du ausgeschlossen hast, dass nicht vielleicht die Graka kaputt ist? Schon ma ne andere Graka ausprobiert? Oder nen anderen Monitor angeschlossen?
dachte im ersten moment auch an die graka. aber es ist definitv der monitor. den fehler sieht man ja schon beim einschalten, wenn das benq logo erscheint und gar kein rechner dran hängt.


hab das jetzt beim benq support gemeldet. hoffe ich bekomme von denen bald ne antwort, damit ich den monitor einschicken kann.
 
als ich den BenQ vor einer woche angeschlossen habe, hat das stromkabel komische geräusche von sich gegeben, dass tut es immer noch wenn ich mit der hand drangehe und es etwas bewege, ist das normal???
und richtig drin steckt es nie, immer etwas spielraum, so scheint es mir jedenfalls
 
Meinst du so ein komisches Knistern?
 
Hallo, die empfolenen Einstellungen auf der ersten Seite von den verschiedenen Tests sind ohne den ICC gedöns, oder?
 
Meinst du so ein komisches Knistern?

ja genau. im moment ist nix, aber ich weiß, dass das wieder passieren würde wenn ich am kabel "rummache"

noch dazu haben wir eh ein problem im haushalt, es herrsscht irgendwie überspannung, das telefon macht die gleichen anstalten manchmal, im wohnzimmer geht das licht an einer stelle überhaupt nicht. ist alles nur gefühlt und subjektiv, aber ich dneke schon da ist was im busch.
müssen mal nen elektriker rufen :/
 
Dieses Knistern ist eigentlich bei vielen Elektrogeräten wenn man am Kaltgerätekabel "umherspielt".
Hatte ich jedenfalls immer.
Aber wie gesagt nur wenn man am Kabel umherspielt was normalerweiße total sinnlos ist!
 
benutzt jemand den monitor mit einer 560?
der benq support hat mir als einzige möglichkeit, warum die 120hz bei mir nicht gingen, genannt, dass die graka das nicht kann. aber kann ja wohl nicht sein dass die 560 sowas nicht hinkriegt oder?
 
Kurze frage, wenn ich auf dem Desktop 120hrz einstelle läuft der Monitor ja bekanntlich mit 120hrz, nur was ist wenn ich dann ein Spiel starte läuft dieses dann Automatisch auch auf 120hrz oder wiederum nur auf 60 ?!
Bei einigen Spielen kann man unter Grafikoption die hrz zahl noch einmal ändern wie zb bei Dead Space ², World of Warcraft und co da ist es möglich 60hrz bzw 120hrz einzustellen, aber bei vielen Games kann man es nicht Einstellen was passirt bzw macht man denn dann ?!


MFG
Sharie
 
Bei den SPielen wo es nicht geht Vsync austellen.
 
Ich spiele immer ohne Vsync ;-)
Heißt also ohne Vsync sind es dann immer 120hrz egal in welcher anwendung ?!


MFG
Sharie

Nein da viele Spiele ein eigenes fps Cap haben, Mass Effect und allgemein Spiele die modifizierte Unreal Engines benutzen haben oft ein fps cap (Unreal Tournament hat dies auch 85fps)
Deswegen habe ich keine 120Hz zum arbeiten gebracht, den Befehl für 120Hz in der config hat nicht funktioniert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh