@schattenlux
ich glaube nicht das es das typische clouding ist, die helligkeitsverteilung sieht nämlich ansonsten sehr gut aus für einen edge led - getestet mit einfarbigen bildern. da sieht es eher so aus als wäre unten rechts etwas clouding, aber nicht oben links. gestern beim bc2 zocken (map heavy metal) hat man es noch nach 2h gesehen.
naja, ich habe mir jetzt noch einen neuen bei amazon bestellt, hoffentlich mit fw005 und ohne diesen makel.
p.s.: ich habe eben nochmal bc2 gestartet, das problem scheint doch von der edge led beleuchtung zu kommen, der "fehler" ist über den gesamten bildschirm zu sehen. leichte, graue streifen von oben nach unten.
€: habe mir bei amazon einen zweiten bestellt der gestern angeliefert wurde - fw005 ist drauf. das backlight bleeding ist genauso ausgeprägt wie beim 002er, genauso wie die vertikalen streifen durch die led beleuchtung. auch der korona effekt bei aktiviertem ama - da nehmen sich die beiden nichts. einziger unterschied sind die 2 kleinen 1cm pixellinien am bildschirmrand, die sind nämlich nicht mehr zu sehen bei aktiviertem ama. da sie mich aber nicht stören geht der neue wieder zurück und den alten werde ich behalten.