Redest du von 120Hz oder von 120FPS?
Deine Aussagen sind irgendiwe immer undeutlich und ohne Begründung/Erklärung!
Dachte das im "Gaming-Monitor"-Thread wäre eine Ausnahme, aber anscheinend nicht
Und warum sollte man in CS:S max_fps auf 121 stelllen? Das macht doch garkeinen Sinn. Entweder, man hat VSync an, dann werden die FPS sowieso immer auf die Frequenz des Monitors begrenzt, oder man spielt ohne VSync, dann will man doch aber nicht freiwillig die FPS begrenzen (Standard bei CS:S ist ja fps_max "300").
Du schreibst hier ja Sachen....
Und schon wieder: "X und Y sind die besten Monitore zur Zeit!" ohne irgendeine Erklärung/Begründung.
Bitte les dir den kompletten Thread durch inkl. den anderen Threads wo es um 120Hz geht.
Ich habe dich noch nie posten sehen.
Ich habe im Luxx den aller ersten 120Hz Monitor bereits ausführlich getestet gehabt, den Acer GD245HQ.
Vor rund zwei Monaten habe ich auch noch aktiv an allen Threads teilgenommen.
CS läuft nicht mit 120Hz bedeutet läuft nicht mit 120fps.
Die Engine kann maximal 100fps und deswegen solltest du auch den Monitor auf 100Hz fixen, damit du auch eine synchrone Rate zwischen eingabe und Ausgabe hast und nicht noch Blackframes zwischengeschaltet werden müssen.
Das ist ähnlich wie mit Vsync, nur sind es dort bei 60fps gut 2-3 Bilder.
Bei den 100 zu 120Hz wären das 0,x Bilder.
Trotzdem sollte man zumindest CS mit freq 100 und fps_max 101 spielen.
Bei CS:S genau das selbe, dort sollte man die frames auch auf 121 fixen, damit nicht wieder frames verloren gehen. Der Monitor kann nur 120 Bilder anzeigen, bei 300fps werden schwarze Bilder zwischengeschaltet, deswegen. Hoffe du hast das jetzt verstanden.
Das ich sage, der BenQ sowie der LG sind die besten Gamer Monitore im 120Hz Bereich (auf den Inputlag bezogen) liegt daran, das ich alle 120Hz screens gesehen, getestet und bemessen habe.
Zudem sollte das eigentlich im anderen Thread schon geklärt worden sein.
Schreib und poste keine Tatsachen in einem Kaufberatungsthread, wenn diese völlig falsch sind.
// Und mit Vsync sollte man NIE competitive spielen, besonders nicht da tearing mit einem 120Hz Monitor bestenfals deutlich geringer ausfällt gegenüber einem 60Hz Monitor. (Insofern auch 120fps inkl. 120Hz dargestellt werden.