[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zügelt mal ein wenig eure worte ja,ich würde auch nie drecksverein amd schreiben sowas macht man einfach nicht.fakt ist wer 3d richtig nutzen will braucht nvidia,alle heute am markt vorhandenen 120 herz monitore gehen nicht mit amd karten.nvidia war clever und hat den dvi-d für amd sperren lassen .hdmi 1,4 ist gaming nur bei 720 p @ 120 herz möglich also kein full hd 3d gaming.nur noch über dp könnte es gehen aber es gibt keine 120 herz monitore mit dp zu kaufen.die hersteller wollen auch das nvidia certifikat 3d vision haben das gibt es aber nur wenn amd draussen bleibt!
 
120hz bei TFT steckt doch eh noch in den Kinderschuhen, also wayne interessierts?
Wenn überhaupt dann nur für 3D Filme sowie 120Hz unter 2D zu gebrauchen.
Wobei einem da oft ein Strich durch die Rechnung gemacht wird aufgrund des inputlags.
 
3D ist mir eh wayne ich will die 120Hz für mich nutzen. Auf nVidia kann ich echt super gut verzichten, nur für 3D kauf ich mir sicher keine!
 
Wobei einem da oft ein Strich durch die Rechnung gemacht wird aufgrund des inputlags.

Diese Untersuchung zeigt, dass der LCD-Monitor dem Röhrenmonitor praktisch ohne Verzögerung folgt: die Verzögerungszeit des W2363D ist nahezu Null. Interessant in diesem Zusammenhang ist die von LG als "Thru-Mode" bezeichnete Möglichkeit, den Bildzwischenspeicher im Game-OSD zu deaktivieren. Die Aktivierung des Thru-Mode bleibt jedoch wirkungslos, da schon ohne Thru-Mode keine Verzögerung auftritt. Eine interne Bildzwischenspeicherung findet in beiden Einstellungen offensichtlich nicht statt. Dies ist für Gamer natürlich sehr erfreulich.

nur so btw :)
 

Entweder für 2D tauglich wie der LG, wobei er keinen peak von einem frame hat wie prad behauptet.
Dann gibt es aber noch die restlichen Montiore, die entweder nur für 3D tauglich sind (Acer) oder die mittleren, die garnichts von beiden richtig können, wobei man beim Asus ja einigermaßen gut oder schlecht die overdrivefunktion beinflussen kann.
Auf einem 120Hz beamer kann man besser zocken, da man ghosting und Korona Effekte nicht so stark wahrnimmt. Bzw. garnicht exisiteren. Auf einer Leinwand sieht man so etwas weniger als auf einem 23" Monitor der bei Fachleuten für echte 3D Wirkung eigentlich schon an der Größe scheitert.
Acer hat durch das extrem starke overdrive wenig Ghosting in 3D, dafür aber einen hohen Inputlag und starke Korona Effekte.
Die aktuellen Panels sind von der Reaktionszeit nicht wirklich schnell, wenn man bedenkt, dass es vor mehreren Jahren schon 19" Monitore gab, die unter 60Hz die gleichen Reaktionszeiten aufwiesen.
Durch 120Hz wird das ganze Standardweise noch einmal halbiert, also profitieren die Monitore allein dadurch, wie weit die jeweiligen Hersteller dann nochmal optimieren bleibt ihnen überlassen. Aber wieso da noch Geld investieren, wenn es für die Otto Normalnutzer eh keinen unterschied macht.
Die denken wahrscheinlich auch Ghosting oder Koronaeffekte gehören zum 3D Effekt.
 
Ich warte noch bis zum 04.11.10 ... wenn der Monitor dann nicht in den Regalen steht, kauf ich mir 2x 60hz Monitore und die können mich mal. So ganz ohne Monitor nervt irgendwie. ;-)
 
Gibts von BenQ per Zufall auch Infos ob's evtl. nen "kleinen" Bruder aka 22 inch @ @1680*1050er Auflösung geben wird? weil dann würde ich mich erbarmen *g*

1050p bekommt man viel einfacher 120er framerates hin als mit der fullHD (logisch jaja :d ) . Was will ich mit nem 120hz Display, wenn die Grafikkarte schlapp macht. PS: Dual GPUing ist für mich keine Option ;)
 
schon wieder 2 ganze Tage her... es hies ja Oktober lieferbar... paar Tage haben sie noch Zeit... wenn ich im Job gleich viel Verzug hätte wie die Hersteller mit der Lieferung wäre ich schon längst Arbeitslos... grrr
 
Wird leider erst Anfang November lieferbar sein...

Warte auch jeden Tag auf meinen bestellten benq...
ich schaue jeden tag immer alle veränderten Seiten (24 std) über Google durch über diesen Monitor. Das letzte was ich lesen konnte war wirklich, das der BenQ erst in November in Europa erhältlich sein wird.

Naja hoffen wir das beste.... kanns auch kaum erwarten ^^
 
Laut Geizhals bei Alternate und MM Computer verfügbar. Gleich mal einen bestellt...
 
echt? hmm, habe bei Alternate vorbestellt. Wenn das wahr ist müsste der ja jetzt bald da sein :) Das wäre genial

@EDIT@
ich fasse es nicht, Alternate hat ihn wirklich verfügbar, grade dort angerufen.
Mein Monitor ist bereits unterwegs, vermutlich morgen da.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? hmm, habe bei Alternate vorbestellt. Wenn das wahr ist müsste der ja jetzt bald da sein :) Das wäre genial


ICh hab mich benachritigen lassen wenn er lieferbar ist.
hab vorhin ne Mail bekommen das ers jetzt is.
 
Dann haben sie ja doch noch den oktober eingehalten, immerhin.

Bin echt gespannt wie der Monitor so ist. Erwarte ziemlich viel von den Teil.

Gibt es eigentlich eine alternative zu den 3D Brillen von Nvidia? Die sind ja schon recht lange auf den Markt. Gibt es nicht evtl bessere von anderen Anbietern?

mfg
LoRdi81
 
Sobald ihn einer hat, bitte ein User-Review hier reinstellen! Dankööö!
 
joa wehe einer der ersten Glücklichen vergisst uns hier ;) wollen was hören.

NV hat nur seine 3d Brille und von einem Nachfolger habe ich noch nie etwas gelesen. Ati hat mit dem neuen cata 10.10 sein neues 3D zeugs implementiert. Bin gespannt wer dann final das bessere Packet anbieten kann.
 
Das Problem wird sein, pro Shop maximal 10 exemplare und dann ausverkauft für 1-3 Wochen, je nachdem.
 
Das Problem wird sein, pro Shop maximal 10 exemplare und dann ausverkauft für 1-3 Wochen, je nachdem.

Wundere mich das Amazon da scheinbar hinten ansteht. Werde meine Bestellung aber nicht stornieren. Ich habs damit ja nicht eilig wegen dem 2233rz den ich hier habe. So kann ich auch mal sehen was die anderen hier dazu schreiben wenns bei Ama mal wieder länger dauert :d
 
DHL Status steht auf 80% Zustellung. Wird denke ich bald da sein. leider bin ich arbeiten bis 17 Uhr heute, aber falls noch nichts hier erzählt wurde kann ich gerne kurz einige Sachen die mir direkt am Monitor auffallen erzählen

Grüße
LoRdi81
 
Tja ich habe leider Pech. "Schnellversand" bei MM Computer hat nicht geklappt... wenigstens buchen die das Geld da wieder raus. Kann mich also erst auf morgen freuen. Hauptsache vor dem Wochenende.
 
Weiß einer zufällig schon das Kontrastverhältnis? habe bisher immer nur das Dynamische gefunden, aber das ist ja nicht ganz so aussagekräftig. Hoffentlich hat er zumindest 1000x1 nicht 500x1, das wäre fies ^^
 
Weiß einer zufällig schon das Kontrastverhältnis? habe bisher immer nur das Dynamische gefunden, aber das ist ja nicht ganz so aussagekräftig. Hoffentlich hat er zumindest 1000x1 nicht 500x1, das wäre fies ^^

Habs irgendwo gesehn, weiss aber nimmer wo und was drinnen stand.
Wenn ich Zeit hätt würd ich für dich ma schnell googlen.
 
Kein problem, danke dir trotzdem. Ich meine auch mal was gesehen zu haben, aber das war aus meiner Sicht nicht aussagekräftig...

Da stand 1000x1 . Dann noch eine Seite gefunden, wo irgendjemand den neuen BenQ getestet hat. Dieser meint, das der Kontrast bei ca 500x1 liegt. Aber das kann ich nicht glauben. Damit würde benq sich keinen Gefallen tun.
 
Laut dem Typenschild auf dem Karton hat er 1000:1

Product Name: XL2410T
Model: XL2410-B
Brightness: 300 nits
Contrast: 1000:1
Dynamic Contrast Ratio: 10M:1
Gray to Gray Response: 2ms
 
Ich beneide dich. Viel Spass mit ihm.
Ich drück dir (uns) die Daumen das er bringt was er verspricht und
bin gespannt auf Berichte.
 
Laut dem Typenschild auf dem Karton hat er 1000:1

Product Name: XL2410T
Model: XL2410-B
Brightness: 300 nits
Contrast: 1000:1
Dynamic Contrast Ratio: 10M:1
Gray to Gray Response: 2ms

Ich erwarte Ihren ausführlichen Bericht bis in einer Stunde auf meinem Schreibtisch. Oder so ähnlich :shot:

Im Ernst .. wäre super wenn die ersten Besitzer bald einen kleinen Testbericht abliefern könnten ;)
 
Ja das wäre super. Und nicht nur Nvidia user :d auch ATi user Bitte. Und dan auch gleich mal den HDMi testen ob der 120 Hz damit das endlich mal klar ist. :)
 
Ich erwarte Ihren ausführlichen Bericht bis in einer Stunde auf meinem Schreibtisch. Oder so ähnlich :shot:

Im Ernst .. wäre super wenn die ersten Besitzer bald einen kleinen Testbericht abliefern könnten ;)

Ich bin leider noch im Büro. Der Karton steht nur schon neben mir :shake:

Ich befürchte, ich kann den Monitor erst morgen anschließen. Dann kann ich aber gerne was schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh