[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiß auf 3D ich brauche so 'nen Monitor einfach um serious zu zocken und um wettbewerbsfähig zu sein, obwohl ich mir 'ne GTX 480 hole. Klar werde ich es sicherlich mal ausprobieren, wenn ich schon die richtige Grafikarte und den richtigen Monitor habe, nur das steht bei mir keineswegs im Vordergrund. Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch was der Monitor für Qualitäten hat die noch nicht feststehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen den Monitor hier lieber mal veröffentlichen. Warum zieht sich das eigentlich so hin wenn er in Schweden anscheinden schon vereinzelnt verfügbar ist? Stimmt das überhaupt das ihn in Schweden schon der ein oder andere hat?
 
Sofern die User des Forums da nicht lügen und der eine kein Photoshop Meister ist ja.
 
ich habe noch immer nicht das Problem des Monitor verstanden im Bezug auf 3d mit Brille.

NV blockiert 3d bei DVI ok... das heißt um 3d über DVI zu betreiben braucht man eine NV Graka ?

Wenn man eine Ati hat... dann muss man über HDMI 1.4a ( HDMI 1.4 reicht nicht ? ) oder Displayport arbeiten. HDMI unterstützt der Monitor doch... aber wahrscheindlich nur in der 1.4 er ohne a ?

Einen 3d Monitor anzubieten der bei dem zur Zeit sicher mehr angesagten Graka Hersteller kein 3d bieten kann... wie dumm muss man sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch immer nicht das Problem des Monitor verstanden im Bezug auf 3d mit Brille.

NV blockiert 3d bei DVI ok... das heißt um 3d über DVI zu betreiben braucht man eine NV Graka ?

Wenn man eine Ati hat... dann muss man über HDMI 1.4a ( HDMI 1.4 reicht nicht ? ) oder Displayport arbeiten. HDMI unterstützt der Monitor doch... aber wahrscheindlich nur in der 1.4 er ohne a ?

Einen 3d Monitor anzubieten der bei dem zur Zeit sicher mehr angesagten Graka Hersteller kein 3d bieten kann... wie dumm muss man sein ?


Der unterstützt aber 3d (glaub sogar 120Hz) nur übern DVI
 
Achja, ich schließe mich mal in den Wartenden an. Ich will den auch nur wg. 120hz und Höhenverstellbarkeit, was alle anderen nicht bieten... aber nein, nirgends lieferbar. Immerhin zeigen unterschiedliche Shops den 20.10.10 an.
 
ich habe noch immer nicht das Problem des Monitor verstanden im Bezug auf 3d mit Brille.

NV blockiert 3d bei DVI ok... das heißt um 3d über DVI zu betreiben braucht man eine NV Graka ?

Wenn man eine Ati hat... dann muss man über HDMI 1.4a ( HDMI 1.4 reicht nicht ? ) oder Displayport arbeiten. HDMI unterstützt der Monitor doch... aber wahrscheindlich nur in der 1.4 er ohne a ?

Einen 3d Monitor anzubieten der bei dem zur Zeit sicher mehr angesagten Graka Hersteller kein 3d bieten kann... wie dumm muss man sein ?

Die Frage lautet vielleicht eher wieviel hat Nvidia dafür bezahlt ;)
 
na toll und ich dachte das ich bald mein Geld los werden kann :shot: jetzt muss ich schon wieder. auf den neuen Monitor der mit AMD's Grafikkarten geht. Können die nicht einfach ein ding machen wo alle mit laufen können. Wenn die in spätesten zwei wochen nix raus bringen an test und c.o dan lasse ich es und warte noch ein Jahr dan bekommen die eben nicht mein geld so einfach ist das dan :d
 
Mit dem Flachbildschirm V3D241wm-LED bringt ViewSonic seinen ersten 24"-LED-Monitor mit 3D-Funktionalität auf den Markt

Naja, Brille wird mit Kabel am Monitor verbunden...auch nicht so toll.Ich werd mal schauen, ob ich meine 5870 gegen eine gtx480 tauschen kann , dann wäre der Benq interessant.Gern würd ichs nicht tun, da der Mehr Verbrauch der gtx zur 5870 in keinem Verhältnis steht.
 
Das stimmt, nur wird ein "spezieller" Monitor benötigt, was die Auswahl zumindest bis Weihnachten erheblich einschränkt.
 
Ob ich jetzt nur ein Kabel am Headset oder noch eins für die Brille hab stört mich jetzt net. Werd mir nur net wegen dem Monitor ne NV kaufen.
Dann wart ich eben noch, auch wenn mich der 19" nervt und ich mehr
Platz haben will.
Dann kommt erst ein neues gehäuse dran:haha:
 
Tjo... leider sind die Shops wohl grade dabei, den Liefertermin vom 20.10.10 auf den 04.11.10 zu verschieben. Bischen doof, mein Monitor ist schon verkauft. :-)
 
seit verschissenen 5 Monaten ( RMA Fall ... ) sich ich hier mit nem drecks 19 zoll 4:3 Monitor da... ich will endlich mal wieder was mit 1920... und fettes breites Bild.

Warum kann BENQ kein 3d an ner Ati wiedergeben ? Stimmt das wirklich von oben das der Monitor nur über DVI 3D verarbeiten kann ? Dann wäre das ja das Todesurteil für 3D Wenn man eine Ati im Rechner hat, so wie ich. Wäre nett wenn sich einer mal dazu äußern könnte.

P.s in 3 Tagen stellt Ati seine neue 6 Serie vor... wieder ne Ecke mehr Leistung fürs fast gleiche Geld wenn man es schaft seine 5 er loszuwerden. Ich will auf jeden Fall die Möglichkeit haben 3D auf dem Monitor zu nutzen mit Ati. Einige SP Games und Filme in 3D... mir egal ob mit Kabel oder nicht.
 
"Dank der Picture-by-Picture-Funktion lassen sich 2 Signalquellen gleichzeitig nebeneinander darstellen, die Wiedergabe der Bilder in 3D bei 120 Hz und 1080p ist aber nur über den DVI-Anschluss möglich."

Quelle
 
Ja ist die frage ob er nur über DVI die 120Hz kann??
Mein Monitor wurde auch nur über 60Hz angesteuert egal was ich gemacht habe es ging nicht!
Aber nun habe ich die lösung gefunden indem ich mir einen anderen treiber gebaut habe!
Vieleicht geht das ja beim BenQ auch indem man einfach nen anderen treiber baut und die 120Hz per HDMI erzwingt!
 
Kannst du das mal bitte näher erklären ? kannst du nun mit deiner Ati an einem 120 Hz monitor 3d darstellen ?Mit welcher Brille ?
 
Kannst du das mal bitte näher erklären ? kannst du nun mit deiner Ati an einem 120 Hz monitor 3d darstellen ?Mit welcher Brille ?

Nein nein! Ich habe aber eine röhre! 21" welcher bei 2048x1536 80hz kann aber es lies sich nicht mehr als 60Hz einstellen egal welches tool ich genutzt habe!
Dann habe ich ne anleitung von microsoft gefunden in der erklärt wird wie man selber einen treiber bastelt!
Nun nachdem ich mir 60x den treiber gebastelt habe kann ich endlich alle Hz zahlen nutzen wie es sich gehört!

Anleitung!

Hier mal nen screen mit 2048x1536@75Hz! 80Hz habe ich weg gelassen weil ich sonst eine art microruckler habe obwohl ich dabei meist 100FPS+ habe!


EDIT: Man kann ja bei ATI 3D mit shutterbrill wohl nur per HDMI oder Displayport machen da lässt der monitor aber nur 60Hz zu deshalb meine idee mit dem treiber mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung bei alternate: die Wiedergabe der Bilder in 3D bei 120 Hz und 1080p ist aber nur über den DVI-Anschluss möglich.

soda... ich kann schon mal sagen bye bye Benq .... ich will mir die 3D Option offen lassen... und mit ATI auf diesem Monitor nie 3D funktionieren.

Mal schauen ob die 6 er Serie von Ati ein Reinfall wird was ich nicht hoffe. Dann könnte ich zur Nit auf eine 460 1024mb umsteigen. Damit wäre das Problem indirekt gelöst... ansonsten hoffen das der Viewsonic den Karren aus dem Dreck zieht.
 
Hat jemand eine Quelle, die bestätigt, dass 3D oder 120Hz sich mit den ATI Karten nicht über DVI nutzen lassen?

Die können doch ganz normal Dual-link DVI das reicht technisch für 120Hz bei 1920x1080.

Ich hätte da gern mal ein bisschen Klarheit.

Der Viewsonic scheint nicht höhenverstellbar zu sein. Ist mir schon wichtig, dass ich mir den Monitor so einstellen kann, dass ich angenhem sitze.
Ich änder das auch gern ab und zu.
Wenn ich zu lange vor der Kiste Hocke ohne mal die Sitzposition zu ändern verspannt sich mein Nacken.
 
Hat jemand eine Quelle, die bestätigt, dass 3D oder 120Hz sich mit den ATI Karten nicht über DVI nutzen lassen?

Die können doch ganz normal Dual-link DVI das reicht technisch für 120Hz bei 1920x1080.

Ich hätte da gern mal ein bisschen Klarheit.
2 Seiten vorher habe ich das zugehörige Interview gepostet:
3D films and games with glasses from ATI before Christmas - DigitalVersus

120Hz kann man auch bei ATI-Karten nutzen, aber nicht 3D, da das bei den 3D Vision Monitoren (u.A. auch der BenQ) von Nvidia gesperrt wird.
Mit einem nicht von NV gesperrten Monitor lässt sich wahrscheinlich auch bei AMD 3D über DVI nutzen.
 
2 Seiten vorher habe ich das zugehörige Interview gepostet:
3D films and games with glasses from ATI before Christmas - DigitalVersus

120Hz kann man auch bei ATI-Karten nutzen, aber nicht 3D, da das bei den 3D Vision Monitoren (u.A. auch der BenQ) von Nvidia gesperrt wird.
Mit einem nicht von NV gesperrten Monitor lässt sich wahrscheinlich auch bei AMD 3D über DVI nutzen.

Nein das geht nicht da der IZ3D treiber wohl nur über HDMI 3D kann
 
Da ich jetzt mit dem Panasync S110i seid heute einen CRT im Haus habe, kann ich in Ruhe abwarten bis die ersten Tests und andere zukünftige Modelle erscheinen, da mein jetziger CRT alles mitbringt was ich mir auch von einem der neuen 120Hz TFT Modelle versprechen würde, nämlich 120 Hz und kein Input Lag. Klar der CRT hat kein Full HD und das würde ich mit meinem neuen PC schon gerne in bestimmten Spielen nutzen. Nur ich verbringe 90% meiner Gamingaktivität am PC in Counter Strike Source in einer 800x 600 Auflösung und mit der in fünf Wochen verfügbaren Grafikkarte könnte ich auch die 120 Hz answitchen, obwohl ich es wohl bei 100Hz belassen werde, da meine Config für Source eh auf maximale 100 Frames per Second abgestimmt ist, was völlig ausreichend und optimal ist. Wenn ich dann mal wirklich an 3D interessiert sein sollte, täte sich so ein neuer 120Hz TFT umso mehr lohnen. Nur haupstächlich ging es mir wirklich darum das der TFT ohne Input Lag einen CRT folgt und ich die 120 Hz nutzen kann. Die ganzen anderen Spielerreien wie die Zollverkleinerung des BenQ sind auch eher für die Leute interessant die sich wirklich auf Events vorbereiten wollen und im Progamingsektor vorzufinden sind, denn ich würde beim zocken mit dem BenQ natürlich nicht ohne Sinn ein kleinere hardwarebasierte Monitorgröße wählen, sondern die gesammte Bildfläche ausnutzen.
 
HF damit. Ich mag meinen Platz auf dem Schreibtisch lieber :)
 
HF damit. Ich mag meinen Platz auf dem Schreibtisch lieber :)

Naja ich habe so 'nen recht simplen Küchentisch der ca. 2 Quadratmeter Fläche bietet, also ca. 1 Meter breit, 2 Meter lang, der genau die richtige Höhe hat und den benutze ich eh nur zum zocken. Ich hocke jetzt quasi längs davor da der CRT ordentlich in die Tiefe geht. Hab von demher Platz genug um vor dem platzierten CRT noch eine komfortable Maus und Tastatur Haltung einzunehmen mit einem Quadratmeter. Klar raubt ein CRT Platz, aber er macht auch einwandfrei was er soll. Das Ding hat mich gerade mal 30 Euro gekostet, bietet alles was man zum zocken braucht und läuft vielleicht noch etliche Jahre wenn ich Glück habe. Ich habe wie gesagt eine einjährige Gewährleistung auf das Ding. Das Bild ist super, er bietet hohe Bildwiederholungsraten (Hz) und hat kein Input Lag.

Die Größe ist jetzt Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber der Umstieg fällt nicht schwer wie gedacht. Ich bin ja jetzt mit dem Tohisba 42XV635D 42 Zoll auf einen 21 Zoll CRT umgestiegen und ich spiele keineswegs schlechter. Ich hab heute bis jetzt sogar besser als sonst abgeschnitten. Ich sage es mal so. Ab einer 20 Zollgröße kann man auf jedem Monitor gleichgut spielen wenn man übt und sich daran gewöhnt. Klar ist auf einem 42 Zoll alles viel größer und rein theoretisch spricht so eine Größe ja auch für ein leichteres treffen, nur das kann ich nach meinem heutigen Erfahrungsstand nicht bestätigen. Ich habe den CRT ca. 70 bis 80 cm vor der Visage und seh alles vorzüglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja schon fast alles diskutiert worden.... nur noch nicht das die gamer freaks heatoN und spawN den bildschirm getestet und für gut befunden haben, und die lassen sich unter garantie nicht kaufen... also was spricht dagegen?? nix ... und was den preis angeht, vor weihnachten geht da bestimmt noch was...
 
??? Woher hast du diese Garantie?
 
ist ja schon fast alles diskutiert worden.... nur noch nicht das die gamer freaks heatoN und spawN den bildschirm getestet und für gut befunden haben, und die lassen sich unter garantie nicht kaufen... also was spricht dagegen?? nix ... und was den preis angeht, vor weihnachten geht da bestimmt noch was...

Lol? Die beiden sind schon lange bei Zowie unter Vertrag. Natürlich kann man hoffen, dass sie auch beide von den Produkten der Firma voll überzeugt sind, aber Geld bekommen sie trotzdem. Diese ganzen Videos, Statements von den beiden sind Werbung. Glaubst du auch M. Schumacher fährt mit den Autos durch die Gegend für die er Werbung macht (Ferrari mal außen vor)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh