So, auch ein paar Std. gespielt und mein Fazit:
+ gefühlt auch kein Input Lag, kommt vom HP2408H(für die jenigen, die die Vorthreads nicht lesen), der im Prad-Test auch für "Hardcore" Gamer empfohlen wurde. Würde Euch gern mit Zahlen bombardieren, aber kann hier nichts messen. Gefühlt jedenfalls toll.
+ 120hz ... der Unterschied ist schon sehr deutlich beim spielen, was Bewegungungs-smoothness ;-) und Bewegungsschärfe angeht
+ (aber eher für mich, der Blickwinkel, der HP war da schlechter)
+ Verarbeitung ... ist wirklich schön verarbeitet, knarzt nirgends, ergonomisch einstellbar.
+ LED
+ Keine Betriebsgeräusche
+ Keine Pixelfehler (man was hätte ich mich geärgert!)
- Desktop-Bildqualität ... habe bestimmt 1 Std. am Monitor rumgeklickt, weil ich ein wesentlich besseres Bild von meinem alten Monitor gewohnt war. Habe inzwischen ein gutes Ergebnis bekommen, aber wie schon einer schrieb, halt ein TN-Panel. War erstaunt, was erst alles für Schwarzwerte verschluckt werden.
- Die Modi ... ich weiss nicht, wofür man die sinnvoll nutzen soll. Cool wäre gewesen, wenn ich das Ding auf 19" stelle und die Auflösung auf 1280x1024 stelle, das es dann quasi ähnlich der nativen Auflösung scharf wird. Aber unscharf... das konnte mein alter Monitor auch, ohne groß rumzuskalieren.
Nachdem ich ein paar Runden CS:S und Medal Of Honor gespielt habe, bin ich schon mal froh, das meine Übelkeit diesesmal nicht so ausgeprägt war. Mein alter Monitor hatte immer ein wenig Bewegungsunschärfe... nach ein paar Monaten 3D-Shooter Abstinenz schlug mir das auf einmal auf den Magen. Mit den 120hz war es heute fast kein Problem. hat wesentlich länger gedauert und die Übelkeit ist auch nicht wirklich ausgeprägt. Hat also auch schon mal seinen Zweck erfüllt.
Also ich würde den wieder kaufen. War auch der einzige 120hz LED TFT, der in Frage kam:
Asus: gloss Panel, wollte ich nicht nochmal
LG: War am nächsten dran, aber seltsam verarbeitet, nicht höhenverstellbar
Viewsonic: Tothässlich, nicht höhenverstellbar
Samsung: 22", kein LED
Acer: Zuviel Input Lag
Ruhig mal zuhause testen.
P.S: Der Karton ist wirklich hässlich.