[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage wurde doch schon oft genug beantwortet. Über HDMI 1.3 gehen keine 120 Hz. Erst HDMI 1.4a lässt 120 Hz durch und das nur bei maximal 720p.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.

das ghosting ist besser geworden, aber insgesamt fühlt sich irgendwie falsch an (auf c2 sehr schlimm, railen auf weite distanz ist arg komisch).

bin immer noch unschlüssig ;/

kann also bisher noch keine klare empfehlung aussprechen, muss man wohl von person zu person testen.

Ama und Dynamic Contrast aus den rest kannst du wie von jemand anderem geschrieben anlassen.

Wobei du mit dem instant Mode schauen musst, probier mal hin und her zu switchen, was meinst du mit falsch?
Evtl. stellst du die Farbsettings nochmal neu ein, da der wechsel von Dynamischen Kontrast auf den realen einen großen Unterschied ausmacht.
Es spielt jedoch fast keiner mit dynamischem Kontrast, das ist totaler Mist hat nur nachteile, bei allen 120HZ Monitoren die ich gesehen habe traten dort nur Fehler auf, Korona Effekte, Schattenbildung und bei dir sogar noch Schlieren..
 
Was mich nochmal interessieren würde. Kann mir einer von euch nochmal genau sagen auf was für Zollgrößen man beim BenQ on the fly umschalten kann und in welchem Format? Kann ich z.B. auf 21 Zoll 4:3 umschalten so das ich meinen CRT simulieren kann? Was kann man in dem Bereich in welchem Format genau umschalten? Sagt mir das mal bitte.
 
hab mal ein bild von der einstelung gemacht, ich hoffe es hilft dir

 
ich hab es noch nicht getestet, aber stimmt, also 19" 4/3 geht, hatte ich beim ersten start, nachdem ich von mein 19" zu benq gewechselt bin
 
ich hab es noch nicht getestet, aber stimmt, also 19" 4/3 geht, hatte ich beim ersten start, nachdem ich von mein 19" zu benq gewechselt bin

Ja war eigentlich fast schon eine rethorische Frage da es sich mit deinem Screenshot ja eigentlich von selbst erklärt. Man sieht ja, 17, 19, 19B und 22B. Das B steht also für das Breitbildformat und ohne Kennzeichnnung ist es eine 4:3 Option. Von daher müßte das schon so stimmen das man 17 Zoll 4:3, 19 Zoll 4:3, 19 Zoll Breitbild und 22 Zoll Breitbild einstellen kann. Zusätzlich kann man natürlich noch die ganz normale und volle Bildschirmgröße nutzen. Scheint ein echt geiles Teil zu sein. Sehe keinen Grund warum der einen CRT nicht ebenbürdig sein sollte. Von den Optionen her übertrumpft er ja sogar jeden CRT.
 
Muss souli nur noch genau benennen können was ihn stört :)
Blöde Frage in dem Zusammenhang: Hast du bedacht, dass wenn du von 1680x1050 auf 1920x1080 wechselst, du das FOV in QL ein bisschen senken musst um das selbe Ergebnis zu erziehlen (cg_fov senken)? Wenn du das nicht gemacht hast kann es sich komisch anfühlen.

Aber ich bekomm das Teil eh die Tage, dann guck ich selber hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal bestellt, mal sehen wie es sich im direkten Vergleich zum Samsung 2233RZ macht, hoffe doch deutlich besser, für den Preis :d
 
Diesen Streifen hat meiner auch. Ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen nachdem ich danach gesucht habe.

Habt ihr auch so eine katastrophale Bildqualität in "User Game-1" und "User-Game-2"? Sieht bei mir aus wie ein viel zu scharf gezeichnetes schlechtes JPEG, und bisher habe ich noch nicht herausgefunden, welche Einstellung das verursacht. In allen anderen Modi sieht das Bild in Ordnung aus.
 
kann das an Windows liegen? weil wenn man mit der maus drauf geht ist der zeiger da sichbar?
 
Leute spielt mal left4dead ind 3D ey sowas von geil ich kanns Euch garnicht sagen.
Horror pur ;-p

Zum Monitor jop das hat meiner auch keine ahnung stört mich aber nicht,aber Du hast recht wenn ich mit der Mouse rübergeh verdeckt man es .

Zu 3D keine fehler garnicht s spiel jetzt schon 2 Tage meisten s in 3D auser bei cs und kann null feststellen auch was andere 3d Monitore haben wenn er noch kalt ist,null propleme kalt wie warm alles bestens.
Noch was man kann ja in 3D denn Effect umstellen ich habs zum beispiel jetzt bei Left4dead auf voll und da auch kein schlieren garnicht s einfach Hammer
Allso alle Achtung Benq bin normal ein Samsung Fan aber das war jetzt mal ;-p

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Hab gerade bermekt das muß doch an Windos liegen beim Spielen ist es nicht vorhanden.
Aber mich stört s sowieso nicht.
Bei Euch auch so ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
diese PBP Funktion ( Picture by Picture)

kann ich auf einer Seite " meinen Desktop " und auf der anderen Seite ein Spiel anzeigen lassen ?

Das ich kein 2 tes Signal einspeise sondern einfach das ich auf dem 2 ten Schirm meinem Dektop sehe und dort Filme ansehen kann der sürfen und auf der anderen Bildschirm habe ich ein Spiel oder Film ... etc

sicher kann man das mit Fenster schieben auch hinkriegen aber eine Funktion die das auch hinbringt fände ich sehr gut.

p.s amazon geht mir auf die Eier... mir kommt vor ich bin einer der wenigen die das drecks Teil noch nicht haben... :( ihr zockt doch alle schon ... grml
 
diese PBP Funktion ( Picture by Picture)

kann ich auf einer Seite " meinen Desktop " und auf der anderen Seite ein Spiel anzeigen lassen ?

Das ich kein 2 tes Signal einspeise sondern einfach das ich auf dem 2 ten Schirm meinem Dektop sehe und dort Filme ansehen kann der sürfen und auf der anderen Bildschirm habe ich ein Spiel oder Film ... etc

sicher kann man das mit Fenster schieben auch hinkriegen aber eine Funktion die das auch hinbringt fände ich sehr gut.

p.s amazon geht mir auf die Eier... mir kommt vor ich bin einer der wenigen die das drecks Teil noch nicht haben... :( ihr zockt doch alle schon ... grml

Schau dir doch einfach das Video in dem Review an das auf S. 16 verlinkt wurde. Da spielt der CS rechts auf dem Moni und schaut links davon ne DVD ;)

Ergo kann man deine Frage wohl mit JA beantworten. Zumindest mit 2 Signalen. Check das Video mal, weiß nimmer genau ob die da 2 Signale hatten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach das Video in dem Review an das auf S. 16 verlinkt wurde. Da spielt der CS rechts auf dem Moni und schaut links davon ne DVD ;)

Ergo kann man deine Frage wohl mit JA beantworten.

Jaein ... das Signal wurde ja " extra eingespeist " also von einem DVD Player der mit Kabel angeschlossen war...

ich will jetzt nur Desktop haben... da wird nichts eingespeist. Ich hoffe das geht ...
 
wenn du 2 pcs hast geht das sicher ;)

Gibts auch andere Bild in Bild Modi (außer diesem Halbe/Halbe)
wie beim Fernseher mit ein kleines bild in der Ecke und das eigentliche Bild voll ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich haben eben keine 2 Quellen... ich habe 1 Computer und ich würde gern einen Bildschirm Desktop und 2 ten Bildschirm Computerspiel haben... keine 2 te Quelle die eingespeist wird. Und da bin ich mir eben nicht sicher. Wäre supergeil wenns gehen würde.
 
ich denke nicht das es über einen Grafikkartenanschluss geht
aber denkbar wäre doch das man beide Grafikkartenanschlüsse (der einen Grafikkarte) verwendet, dann müsste das sogar klappen. (wäre dann multimonitor auf einem monitor also das was du möchtest)

Könnte ja mal einer der jenigen der ihn schon hat vielleicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das es über einen Grafikkartenanschluss geht
aber denkbar wäre doch das man beide Grafikkartenanschlüsse (der einen Grafikkarte) verwendet, dann müsste das sogar klappen. (wäre dann multimonitor auf einem monitor also das was du möchtest)

Könnte ja mal einer der jenigen der ihn schon hat vielleicht testen.

sry ich versteh das noch immer nicht. Was soll ich den am 2 ten Graka Port den anschließen ? Habe nichts wo ich das anstecken könnte ^^ mein Desktop hat einen DVI oder HDMI out ^^
 
sry ich versteh das noch immer nicht. Was soll ich den am 2 ten Graka Port den anschließen ? Habe nichts wo ich das anstecken könnte ^^ mein Desktop hat einen DVI oder HDMI out ^^

Dein PC primär läuft über DVI am Benq

nun willst du deinen Desktop über Bild in Bild, der monitor nimmt für bild in bild hdmi als quelle, an HDMI schließt du nun die selbe Grafikkarte an.(und erweiterst deinen desktop auf den 2.ten "bildschirm")

Sofern das Bild in Bild wie ein 2.ter Monitor wirkt dürfte die Grafikkarte in den Multimonitorbetrieb gehen, was doch ist was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ fairy

einfach den 2 ten Grafikkarten port anschließen von der Graka und hoffen das die Bild in Bild Funktion geht... das wäre in der Tat verdammt Fein wenn das geht.

Wäre nett wenn das einer testet wobei es eh egal ist das teil ist zu 99 % eh gekauft bei mir
 
Wie siehts denn jetzt bei 3D-Vision aus, Ghosting, kein Ghosting,
viel, wenig...?
 
ghosting wird jedes panel haben, egal wie schnell es ist. Ist immerhin ein LCD und kein CRT/PLASMA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh