@:Low
Ich bin über 40 Jahre alt... ist nun der Inputlag das Asus von ungefähr 20ms für mich gar nicht mehr wahrnehmbar?
Die Frage ist in der Tat schwierig zu beantworten. Inputlag kann man spüren, aber die meisten Resonanzen stammen von 2006 und 2007. Damals gab es viele Test und viel Aufsehen um Geräte mit bis zu 69ms.
Review of the Dell 2407WFP-HC (page 3: Input lag in games) - BeHardware
Wie man sieht ist der Inputlag konstant hoch.
Ich kenne immer noch Spieler, die an einem Dell 2407 spielen und damit auch nur 3D Shooter spielen. Sie haben keine wirklichen Probleme, aber kennen Inputlag nicht wirklich sondern haben Spass am Spiel. Wenn ihnen jemand sagt, dass es sowas gäbe, dann würden sie sagen "ich merks nicht".
Und heute reden wir von Inputlag, wenn das Gerät überhaupt Inputlag hat. Ich habe die Formel nicht im Kopf, aber der negative Effekt von Inputlag verringert sich deutlich stärker, je näher man den 0ms kommen.
Ich persönlich kann den Inputlag nachweisen (Stopuhrtest mit CRT), aber praktisch merke ich ihn nicht. Ich spiele damit auch ganz normal und erfolgreich Online Shooter - auch wenn mein Gerät bis zu 33ms lag hatte. Dafür spiele ich aber auch mit einer schnellen Leitung von 8-10ms auf den schnellen Servern.
Laut dem Test den du verlinkt hast (der von anderen Websiten wieder angezweifelt wird, da beide Signale aus einer Quelle stammen) hat der Asus mal 0ms und manchmal bis zu 17ms. Daraus ergeben sich schonmal grundsätzlich ganz andere Ergebnisse als mit den Geräten von vor 3 Jahren, wo das Thema breitgetreten wurde.
Das K.O. Kriterium beim Asus waren für mich die weißen Ausleuchtungsprobleme unten am Rand, die man auf Youtube in den Videos gesehen hat.
Wenn es keine 3D Brillen sind, wofür sind die dann gut Low? Mir erschließt sich der Sinn hinter dieser MadCatz Brille nicht. Absolut nicht
Ich habe mir gestern eine ähnliche Brille ausgeliehen. Diese filtert das Glänzen bzw. einen Koronaeffekt aus allen Objekten heraus. Der Kontrast wird stark angehoben und das Sehen fällt viel leichter. Die Augen entspannen sich. Hat aber direkt mit dem Benq nichts zu tun, außer dass 3D Brillen genau den gegenteiligen, nachteiligen Effekt beim Multiplayer haben.
Sickbo schrieb:
Es gab in der Geschichte Kung Fu Meister, die erst ab dem zehnten Dan so ab dem vierzigstens Lebensjahr ihr volles Potential erschöpft hatten
Welchen DAN hast du? :>
Ich stimme dir natürlich zu, dass man im Alter durch Training und Erfahrung kompensieren kann. Jugendliche haben einfach mehr Zeit. Bei mir in den Clans waren sportliche, junge Spieler natürlich immer besser als die älteren Arbeitnehmer.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------
Bin seit heute Mittag nun auch endlich stolzer Besitzer eines XL2410T
Es wurden ja ein bischen die Standartfarbeinstellungen bemängelt.
Jedoch habe ich einen brauchbaren Mode unter den voreingestellten gefunden, nämlich den "sRGB".
Gibt es bei dem Bildmodus "sRGB" irgendwelchen Nachteile? Ich konnte jetze auf Anhieb selbst nichts unangenehmes feststellen ausser das die Farben fast perfekt sind!
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem, einige ahnen vielleicht schon was jetze kommt....
Ich bekomme den 1:1 Modus leider nur in niedrigen Auflösungen aktiviert. Sobald ich im Spiel 1680x1050 habe bekomme ich automatisch ein Vollbild und die 1:1 Funktion ist ausgegraut. Vielleicht hätte jmd einen Tip parrat, wäre nice.
Greetz
IORI
Hmm habe wegen dem Inputlag Problem eben nachgelesen, dass dieser besonders mit dem Interpolieren auftritt?
TFT per DVI angeschlossen? 1:1 ist Vollbild? Bei mir schalte ich die "Bildfläche" mit der Taste für rechts durch.