Ihr solltet mal ins handbuch schauen^^
Anhang anzeigen 141723
Ja, das habe ich da auch gesehen. Und erst befürchtet, das, was da steht ist komplett richtig. Ist es aber nicht, frag mich nich warum
Ich kann 1680*1050 bei 100 hz laufen lassen, darüber bin ich auch froh !
Laut Handbuch gehn ja nur 60hz bei der Auflösung. 1280*1024 geht bei mir mit bis zu 120hz.
Und das mit dem 3D Betrieb, das glaube ich auch nicht. Ich hoffe es jedenfalls. Wäre doof, an die höchste Auflösung gebunden zu sein im 3d Betrieb (aber nur, weil ich keinen high End Rechner habe
). Da also ohnehin schon paar Fehlerhafte Angaben abgedruckt sind, würde mich das mit dem 3D Betrieb auch nicht wundern.
Noch was in eigener Sache ^^
Ich spiele ganz gerne auch ab und an mal Jump n Runs, zB I Wanna be the guy oder auf Emulatoren, zB Super Mario SNES. Und die Steuerung auf meinem alten TFT war so , dass ich dachte ich bin zu doof für Super Mario, es hat keinen Spaß gemacht - immer überall rutnergerutscht, schlechtes Feeling. IWBTG hab ich aber noch hinbekommen.
Naja jetz weiss ich, dass die Inputlag Verzögerung beim alten Monitor die Steuerung echt stark beeinflusst hat, weil viele Spiele jetzt einfach sehr viel besser zu steuern sind und man jetz erst merkt, wie verkorkst das vorher eigentlich war. Wirklich richtig krass. (Ich kann den Unterschied ganz gut beurteilen, weil ich mir n ps2 Pad zugelegt hatte und mir ne Verzögerung aufgefallen war bei manchen Spielen, wo man es besonders gut erkannt hat. Hatte das sehr gründlich getestet weil ich dachte, das Pad reagiert schlecht und darum in Erinnerung, wies vorher verzögert war. Jetzt ist die Verzögerung weg)
Hab auch nochmal meinen alten Monitor daneben gebaut und mit einer "billigen" 60 fps Kamera zum Spaß die Inputlag-Software laufen lassen(die laufende Uhr) und beide Monitore verglichen. Aber nicht über DVI Splitter, also ist das Ergebnis auch darum ohnehin nich ganz akkurat.
Aber der Benq war bei dieser Methode 16 ms schneller. Ich weiss, die Info ist eigentlich nicht vielsagend.
Ich habe zum Vergleich mal AMA angemacht, um zu sehen, ob die Darstellung im Vergleich langsamer wird dadurch.
Bei 60 hz war der benq tatsächlich ein zwei frames langsamer als vorher (so 30 ms). War ein bisschen enttäuscht, obwohl es zu erwarten war.
Allerdings bei 120 hz ist er zwei frames voraus (16 ms halt)
Wie gesagt, ich habs mal aus Neugier laufen lassen.
Das bestätig meinen Eindruck, dass auch sonst bei der Steuerung bei Ama an oder aus eigentlich kein Unterschied
oder höchstens ein extrem minimalen zu bemerken ist, wobei ich nich sagen kann, ob ich mir das dann nur einbilde weil ich weiss, es müsste wahrscheinlich einen Unterschied geben. Die Jump n Runs gehn jedenfalls mit AMA an auch viel besser von der Hand als beim TFT früher.
Und ich sags besser sicherheitshalber mal - wollte jetzt keine erneute Diskussion anfachen, ob AMA sinnvoll is oder nicht
machts gut