na ja hast ja selber gesagt das du dich mit dem thema nicht auskennst bzw erst seit kurzem beschäftigst jetzt verstehst du aber warum die meissten hier das gelaber von ex pro gamern eher belächeln. das sagt ja auch nichts über die qualität des monitors aus, kann ja trotzdem der beste 120hz monitor sein in der praxis oder zumindest auf dem niveau des 2233rz. ich bin ja selber an ihm intressiert
und auf die prad.de tests würde ich nichts mehr geben. die waren vielleicht noch 5 jahren top, mittlerweile sollte man die seite meiden und lieber auf die user reviews warten z.b hier im forum
Ne also das gebe ich schon was drauf. Wer testet denn bitte Monitor besser als Prad und nimmt sie so Stück für Stück ausführlich und sachlich auseinander. Ich würde jetzt einfach mal einschätzen das es für Reviews garkeine bessere Anlaufstelle gibt. Klingt für mich alles plausibel und nachvollziehbar. Ich habe auch schon die Methode verstanden wie sie den Input Lag messen. Also das synchrone Stoppuhrverfahren mit Shots.