[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also ich kann nur sagen das mich der Monitor heute vewirrt hat. Das meine ich auch so wie ich es sage. Ich hab das Ding eingeschaltet und war schon überfordert. Klar sind die Einstellungsmöglichkeiten überblickbar, aber es mir die ganze Zeit schleierhaft warum sich gewisse Optionen einfach nicht auswählen lassen. Ich kann sowas auf den Tod nicht ausstehen, wenn ein neues Gerät nicht wie gewünscht funktioniert. Ich mag es einfach unkompliziert und hab keinen Bock ein Diplom abzulegen damit der Monitor dann mal wie gewünscht funktioniert.

Ich war wirklich sehr schlecht drauf vorhin und habe mich zusammen gerissen damit ich den verwirrten Frußt nicht an jemanden von euch ablasse. Nun hab ich mich wieder ein bißchen gefangen. Ich hatte den Monitor vorhin schon wieder eingepackt, den CRT wieder angeschlossen und dachte mir dann, scheiß drauf ich schließ ihn doch wieder an und versuche es einfach.

Was mich schonmal überhaupt nicht überzeugt ist die 800 x 600 Auflösung in CS Source. Mein CRT hat die viel elleganter wiedergegeben. Ohne Schwedenrand im Vollbild ist es erst Recht 'ne Katastrophe. Was ich mir nun überlegt habe, ist vielleicht einfach eine kleinstmögliche Breitbildauflösung für CSS zu wählen und mich daran zu gewöhnen. Man hat ja ein paar Möglichkeiten.

Nur was mich auch verwundert ist z.B. das bestimmte Anzeige Optionen garnicht standardmäßig verfügbar sind. Wie z.B. eine ganz einfache 640 x 480 Auflösung oder auch kleine Breitbildauflösungen. Naja und an die anderen Einstellungen werde ich mich schon noch gewöhnen. Muß bloß erstmal eine akzeptable Lösung für mein Hauptspiel Counter Strike Source finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
640x480 ist bei mir über die Graka einstellbar. Hast du den Monitortreiber von der CD installiert Sickbo? Wenn nein, mach das.

Was mich schonmal überhaupt nicht überzeugt ist die 800 x 600 Auflösung in CS Source. Mein CRT hat die viel elleganter wiedergegeben. Ohne Schwedenrand im Vollbild ist es erst Recht 'ne Katastrophe. Was ich mir nun überlegt habe, ist vielleicht einfach eine kleinstmögliche Breitbildauflösung für CSS zu wählen und mich daran zu gewöhnen. Man hat ja ein paar Möglichkeiten.

Was hast du da denn bitte erwartet? In dem Thema hier haben dich mehrere (u.a. ich) darauf hingewiesen, dass eine 4:3 Auflösung die auf 16:9 gestreckt wird furchtbar verzerrt. Das liegt in der Natur der Sache!

Was mein Teil angeht: heute Zeit für nen Pixelfehlertest gefunden. 1 kaputtes gefunden, nervig, aber gut - ich hatte bisher noch KEINEN Flabi der 0 kaputte Pixel hatte. Ist nicht im Blickfeld zum Glück. Pixelfehlerklasse II ist halt Ranz, aber eben Standard für alles was auf dem Markt ist (es sei denn vielleicht xxxx Euro Teile keine Ahnung). Ich frag mich grade wieso ich den Pixelfehlertest immer von selbst aus mache :d Solange ich den nicht mache sehe ich den Pixel net. Danach wo ich weiß das er da ist starre ich die ganze Zeit drauf hehe. Scheiss Psychologie :)
 
Drauf geschissen. Ich muß gerade feststellen das die höchstmögliche native Auflösung 1920 x 1080 16:9 am geilsten rüberkommt. Ich bin auch überrascht das es meine Grafikkarte so geil packt. Ich hatte im Auslastungstest in Source bei begrenzten 120 Frames stabile 118, nochwas Frames und der Test auf dem Server bestätigte mir ein weiteres mal das es selbst mit dieser betagten Geforce 8600 GS bei so hoher Auflösung geil läuft. Naja und in vier Wochen wird ja das Mordgerät 480 GTX AMP mit restlichen geilen Komponenten ausgepackt.

Dann dürfte es noch wilder rennen. Ja das ist eigentlich jetzt meine Lösung die mich zufriedenstellt. Solange die Frames stabil sind, ist jede Auflösung in Source eh eine reine Gewohnheitssache. Es spricht nämlich rein garnichts dagegen das mit einer hohen Auflösung nicht auch reingeht und das werde ich auch gleich mal testen. Muß nur noch ein paar Einstellungen tätigen was die Crosshairgröße angeht und es kann los gehen.

Ich habe in Source natürlich auch eher low Einstellungen trotz der hohen Auflösung. Also 'ne high FPS Config halt, aber es schaut gestochen scharf und einfach geil aus. Auch das Deskopt gefällt nun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

Achja, die beigelegten Nvidia Display Treiber brauche ich garnicht installieren, da ich mir heute den neusten selbst von der Nvidia Page gezogen habe. Es klappt ja auch alles wunderbar. Alles andere ist halt wohl dann doch grafikartenabhängig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

Son reingehen tut in der Auflösung genauso gut, das Problem ist nur daß das jetzt trotzdem total andere Settings sind und ich mich wohl erst dran gewöhnen müßte. Ich habe ja vorher nun 'n paar Wochen auf dem CRT mit einer 800 x 600 Auflösung gezockt. Ist klar das da jetzt deutliche Unterschiede vorhanden sind. Nur wenn ich mich daran gewöhne könnte wieder was gehen. Ich hatte halt mit der CRT Auflösung schon an gewissen Punkten genau das Gefühl wo ich das Fadenkreuz hinhalten muß. Das schaut halt jetzt bei so einer gravierend hohen Auflösung ein bißchen anders aus, aber es geht jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
ignoriert ihr mich?

wäre bitte jemand so nett mein anliegen mal zu klären :)

werd komplett überlesen :P
 
Bei meinen Nvidia-Treibern kann ich die "TV 1920x1080" mit maximal 60Hz und die "PC 1920x1080" mit maximal 120Hz auswählen, vllt. gibts bei ATI die selbe "Funktion"?

Ansonsten solltest Du das mitgelieferte DVI-Kabel benutzten, falls Du das nicht machst.
 
Bei meinen Nvidia-Treibern kann ich die "TV 1920x1080" mit maximal 60Hz und die "PC 1920x1080" mit maximal 120Hz auswählen, vllt. gibts bei ATI die selbe "Funktion"?

Ansonsten solltest Du das mitgelieferte DVI-Kabel benutzten, falls Du das nicht machst.

Wär wohl 'ne Möglichkeit. Ist bei mir auch so, aber das sind halt auch Nvidia Treiber. Hab keine Ahnung wie das bei ATi aussieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:29 ----------

Ich hab mir soeben mal die mitgelieferte Treiber CD näher angeschaut.

Sagt mal wie kann man denn so 'nen Haufen Scheiße auf eine CD pressen?

Egal welche Installationsanwengung ich mit dieser CD starten möchte, es wird verweigert.

Ne du sorry für meine Ausdrucksweise, aber bei so 'nem Haufen Scheiße mußt de echt verrückt werden.

Der Monitor hat mir eh schon Nerven gekostet, aber das ist ja nochmal der Gipfel.

Und wenn ich eins wirklich hass, das sind es neu erworbene Produkte die einen Probleme machen. Nichts kann einem mehr nerven, als ein neu erworbenes Produkt was hartnäckig ist wie 'ne eiserne
Jungfrau.:shake:

Da das aber Nvidia Treiber sind gehe ich einfach mal davon aus das es keine sind die man nicht auch auf der offziellen Page ziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cassa:

Die Nvidia Treiber habe ich nicht installiert (ATI User). Was die Monitortreiber angeht (die lila CD). CD rein, in der Systemsteuerung bzw. im Gerätemanage rechts auf den Moni klicken, dann Treiber aktualisieren wählen und das "Driver" Verzeichnis auf der CD angeben. Fertig. So installiert man Monitortreiber schon immer.

Was den Pixelfehler angeht: meiner hat leider auch einen. Das ist aber normal für so ziemlich jeden Flachbildschirm heutzutage. Die sind alle Pixelfehlerklasse II, d.h. 2 kaputte Pixel sind normal und kein Grund zum Umtausch (solange du noch in der 14-Tages Frist des Versandhandels bist kannst du ihn natürlich eh umtauschen). Solange der Pixel nicht mitten im Sichtfeld ist würde ich ihn deswegen nicht umtauschen. Irgendein Pixel ist immer im Arsch, egal welchen Monitor du nimmst...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werde ich war mit dem Ding. Ich hab zwar akutell doch wieder auf eine Auflösung gewechselt dir mir optisch und vom Verhältnis her nicht so gefällt, aber zumindestens zocke ich mit der schonmal fast oder genauso akzeptabel wie auf meinem alten CRT. Ein bißchen mißmut kommt aber schon auf wenn ich daran denke wie schlecht die kleinen Auflösungen dargestellt werden. Ich glaube ja nicht das es ein anderer 120 Hz TFT besser gemacht hätte, sondern das es einfach an dem Panel liegt, aber ich hätte mir eine 800 x 600 oder 640 x 480 Auflösung mit Schwedenrand oder auch im Vollbild schon ein bißchen ansprechender vorgestellt. Und selbst mit Schwedenrand ist die 800x 600 Auflösung nicht richtig mit meinem 4:3 CRT bei selber Auflösung zu vergleichen. Mir fehlt da einfach was, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fehlt was.

Momentan habe ich ihn auf 1280 x 720 16:9 Bereitbild auf dem Deskopt und ingame gestellt. Ich hab gerade damit wie gesagt recht akzeptabel gezockt, nur irgendwie fehlt mir da was an der Auflösung. Bei 1280 x 720 wird das Bild an den Seiten voll ausgegeben, aber oben und unten ergibt sich ein enormer schwarzer Rand wobei ich mich eigentlich frage warum der bei dieser Auflösung mit diesem TFT oben und unten so stark ausgeprägt ist. Naja was von einem CRT Umsteig natürlich sofrot auffällt ist die Frabschwäche und z.B. auch eine blickwinkelabhängige Helligkeit. Müßt ihr mal testen und einfach mal euren Blickwinkel ändern, dann fällt euch das auf. Naja ich bin trotzalledem auf dem Weg mit dem Ding warum zu werden.

Nur schein es leider auf so einem Monitor wirklich so zu sein, das nur eine Auflösung wirklich überzeugt und zwar die native, was ich durchaus als Schäche ansehe und woran in den nächsten Jahren ruhig gearbeitet werden könnte.

EDIT:

@nyshak

Danke werde ich gleich mal versuchen. Ich wage aber zu bezweifeln das mir das irgendeinen Vorteil zu meinen jetzigen Settings bringen wird. Denn mit dem neusten Nvidia Treiber sind ja auch Display Treiber installiert und der Monitor wird ja jetzt schon einwandfrei in der Systemsteuerung mit der genauen Modellbezeichnung erkannt. Nur ich kann es ja mal versuchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

EDIT: Da siehst de mal wie verwirrt und unaufmerksam ich gestern und bis heute war. Hättest du es mir nicht gesagt hätte ich garnicht gecheckt das auf der lila CD ein Treiber drauf ist, weil ich auf der CD nur was vom Handbuch gelesen habe. Danke nochmals nyshak. Gleich mal ausprobieren. Ist aber auch ein bißchen blöde geregelt worden. Man hätte doch klar und deutlich auf die CD klatschen können das auch Treiber drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia Treiber sind nur für den 3D Scheiss und ich schätze auch dann nicht sinnvoll, weil du einfach die neuesten von der Nvidia Homepage lädst. Solche CDs ignoriere ich grundsätzlich.
 
Es spricht nämlich rein garnichts dagegen das mit einer hohen Auflösung nicht auch reingeht und das werde ich auch gleich mal testen.

Ich spiele seit nunmehr 11 Jahren (mit längeren Pausen dazwischen) CS/CSS und ich werde nie verstehn, warum auflösungsabhängig mehr oder weniger reingehen soll. Diese Gerüchte halte ich für totalen Quatsch. Bei CS 1.6 kann ich vieleicht noch nachvollziehn, dass man in geringen Auflösungen "pixelgenauer" zielen kann aber ob nun reingeht oder nicht, hat meiner Meinung nach nix mit der Auflösung zu tun. Alles Gewohnheitssache!
 
@Sickbo sorry, aber ich kann deine texte nicht mehr lesen, man kann sich auch etwas zusammennehmen und nicht 100 schimpfwörter in 20 zeilen text packen :fresse:

erstmal relaxen, anleitung lesen (gehört ab und an dazu :P ) und dann in ruhe alles testen.

und wie ich bereits sagte: tft's ausserhalb der nativen auflösung zu betreiben ist immer doof, egal wie gut die interpolation ist. deswegen steht das für mich auch nicht zur diskussion (bzw. lege ich da keinen wert drauf, wenn ich einen neuen monitor kaufe)

@cvd -> thema farben -> da brauch ich keinen test von irgend einem fachmagazin zu, ich traue meinen augen soweit, um zu merken (für mich), dass der samsung bessere farben hat.

mein schlussfazit nach diversen tests: ich bleibe beim samsung.
 
Die sind alle Pixelfehlerklasse II, d.h. 2 kaputte Pixel sind normal und kein Grund zum Umtausch ...
pro 1 Mio Pixel nicht vergessen

In dem Fall wären sogar 2 dauernd schwarze, 2 dauernd leuchtende und 10 fehlerhafte Subpixel noch "in Ordnung". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, für den BenQ gilt damit bei über 2 Mio Pixel, dass 4 kaputt bzw. fehlerhaft sein dürfen. Mir wäre auch lieber, wenn jeder Moni Pixelfehlerklasse I haben müsste (da darf schlicht kein Pixel fehlerhaft sein), aber das ist wohl unrealistisch.
 
@Sickbo würde gern wissen ob der zu installierende Treiber dir Besserung verschaft hat ;) Besser ist ja nie schlechter
 
Pixelfehler sind 2010 für mich nicht mehr tragbar, wobei 1 von 18 Geräten seit 2003 2 Subpixelfehler nach 6 Monaten hatte.

Funktioniert der Gutschein HPPF30 bei Welcome to computeruniverse.net! mit dem Benq?
 
@ cassa:

Die Nvidia Treiber habe ich nicht installiert (ATI User). Was die Monitortreiber angeht (die lila CD). CD rein, in der Systemsteuerung bzw. im Gerätemanage rechts auf den Moni klicken, dann Treiber aktualisieren wählen und das "Driver" Verzeichnis auf der CD angeben. Fertig. So installiert man Monitortreiber schon immer.

So habe ichs ja gemacht, unter Monitor steht ja auch genau die Monitorbezeichnung "BenQ XL2410T (Digital)"

Treiberanbieter: BenQ
Treiberdatum: 07.07.2010
Treiberversion: 1.0.0.0

Ich nehme mal an so siehts dann bei jedem aus, nur ich kann beim besten Willen NICHT auf 120Hz stellen, und das ist mein Problem, also bitte lüftet mal das Geheimniss wie ich das machen soll.

Bin ATI 4870 User und habe die max Auflösung 1920 x 1080 (Digital)

Bin verzweifelt und ratlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Ok, hab ein wenig rumgespielt und hatte es auch schonmal waage gelesen, wen ich auf 800 x 600 stelle gehen die 120 Hz, bzw drauf zu stellen, aber nicht in der max Auflösung und auch nicht leicht drunter, also kann man den Monitor nur in 800 x 600 auf 120 Hz nutzen? Falls ja dann geht das Ding schnell zurück, den ich spiele nur in der Max Auflösung, 3D nutze ich sowieso nicht (Ati User) also sehe ich recht wenig Vorteile die der Monitor mit sich bringt. Dann kann ich mir auch einen 27 Zoll holen wie ichs von Anfang an vorhatte, nur die viele Zusatzsachen haben mich auf den BenQ gebracht, wie (LED, 3D, 120 Hz, usw).
Naja da ich fast alles nicht nutzen kann wird er wohl zurück gehen, oder hat ihn jemand unter der max Auflösung auf 120Hz zum laufen gebracht?
 
@ Cassa es geht sicher FULL HD @ 120 hz... was genau bei der der Fehler weiß ich nicht. Nimmst du das beiligende DVI Kabel oder eins was du daheim hattest ? Nimm auf jeden Fall das das beim Monitor dabei war ...
 
genau das hab ich ja angeschlossen.

Kanns evt an der Grafigkarte liegen? Wäre eine Asus 4870.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Was mir aufgefallen ist, habe hier noch ein älteres DVI Kabel, welches komplett mit Pins gefüllt ist, das vom BenQ mitgelieferte DVI kabel hat eine kleine Lücke bei den Pins, wie mein Vorgängerkabel auch, aber hab auch eins mit komplett gefüllten Pins.

Worin liegt da der Unterschied, könnte dies die Lösung meines Problems sein? (nicht auf 120 Hz einstellbar) Mir kams schon vor als ob ich einen schonmal gebrauchten Monitor erhalten habe, das Kabel ist grau und hat eine kleine Lücke in den Pins.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DVI_Connector_Types.svg

Aktuell hab ich das 3te Bild angeschlossen, allerdings habe ich auch eins das dem 4ten Bild entspricht, kennt wer die Unterschiede direkt?

Oder letztendlich liegts daran das ich noch eine 4870er Karte drin habe und die die Leistung von 120 HZ in max Auflösung nicht schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein DVI-D Dual Link Kabel. Das sollte eigentlich auch beim Monitor dabei sein. Wenn nicht -> e-mail an BenQ und ein solches Kabel verlangen.
 
120Hz geht nicht?
Dual DVI Kabel nutzen.

Wollte dir das schon gestern schreibe Cassa, hast es aber anscheinend jetzt schon selbst gemerk.

Es können nicht alle Einstellungen geändert werden?

Vom FPS Profil auf normal oder benutzerdefiniert wechseln.

Der 22" Samsung 120Hz hat extrem schlechte Farben und eine extrem schlechte interpolation.
Das zu toppen geht rein technisch bedingt vom Panel her nicht, das im BenQ verbaut ist.

// Selbst eine onboardgrafikkarte, Grafikkarten mit 32mb Vram schaffen 120Hz, zwar nicht in full HD, aber in 640x480.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mittelweile nach ausgiebigem Lesen/Suchen usw scheine ich das Problem gefunden zu haben und zwar das Kabel, den unter meinem jetzigen Kabel kann ich max 1024 x 768 unter 120 Hz laufen lassen. Werde das andere Kabel mal raussuchen und anschließen.

Aber jetzt meine bitte an ALLE die diesem Monitor haben.

Welches DVI kabel wurde euch mitgelieft, Single oder Dual DVI, wäre mir sehr wichtig wen jeder der den hat mal kurz schreiben könnte, den wie bereits oben erwähnt kommt es mir vor, als ob der Monitor schon einen Vorbesitzer gehabt hat und das würde ich gerne wissen. Den bei meinem Monitor war z.B das Dvi kabel schon am Monitor dran, und der Rest der Verpackung kam mir auch nicht ganz geheuer, habe so ein Paket noch nie erhalten ^^
 
genau das hab ich ja angeschlossen.

Kanns evt an der Grafigkarte liegen? Wäre eine Asus 4870.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Was mir aufgefallen ist, habe hier noch ein älteres DVI Kabel, welches komplett mit Pins gefüllt ist, das vom BenQ mitgelieferte DVI kabel hat eine kleine Lücke bei den Pins, wie mein Vorgängerkabel auch, aber hab auch eins mit komplett gefüllten Pins.

Worin liegt da der Unterschied, könnte dies die Lösung meines Problems sein? (nicht auf 120 Hz einstellbar) Mir kams schon vor als ob ich einen schonmal gebrauchten Monitor erhalten habe, das Kabel ist grau und hat eine kleine Lücke in den Pins.

Datei:dVI Connector Types.svg

Aktuell hab ich das 3te Bild angeschlossen, allerdings habe ich auch eins das dem 4ten Bild entspricht, kennt wer die Unterschiede direkt?

Oder letztendlich liegts daran das ich noch eine 4870er Karte drin habe und die die Leistung von 120 HZ in max Auflösung nicht schafft

Naja es kann halt echt sein das deine ATI Karte einfach streikt. Sowas lässt sich ganz leicht selbst mit einer der älteren GeForce Karten umgehen fals das dein Wunsch ist. Ich selbst hab in meinem PC eine GeForce 8600 GS die vor drei Jahren mal in einem Komplett PC verbaut war und selbst mit der alten Schachtel kann ich mit den neusten Treibern ohne Probleme sämtliche Auflösungen mit 120 Hz verbinden. Und die Karte ist im Vergleich zu eines der neueren Modellen wie GeForce 460- 480 GTX ein schlechter Joke. Aber immerhin leistungstark genug um mich aktuell zufrieden zu stellen und mein Lieblingsgame CSS zocken zu lassen.

Ich hab jetzt auch meine geeignete Auflösung für CSS gefunden. Die Auflösung 1024 x 768 schaut im Vollbild auf dem Monitor von den nierigen Auflösungen am besten aus. Sie hat wenigstens noch eine gewisse Klarheit und das Bild schaut im Vollbild aus als wär es eine Breitbildauflösung obwohl es eine 4:3 ist. Es schaut quasi aus also ob garnichts dazuberechnet werden mußte um das Bild zu fülllen. Langsam gefällt mir das Teil richtig. Games wie Quake Live würde ich eh in der nativen Auflösung zocken.
 
Sickbo wieso zum Teufel spielst du CS:S mit 1024x768?
CS:S spielt man immer mit der nativen Auflösung.
Es ist kein 1.6 wo du nur durch runtersetzen der Auflösung ein kleineres Fadenkreuz erhälst.
Außerdem verschlechtert sich der INputlag immer, wenn nicht in nativer Auflösung gespielt wird.
 
Ok, also ich habe das Problem gelöst! Endlich wurde auch mal Zeit!!!

Das mitgelieferte Kabel war doch ok, ich hatte es anders in Erinnerung, also war ein Dual Kabel.

Das Problem habe ich gelöst indem ich an meiner Grafigkarte einfach den 2ten Slot genommen habe und plötzlich ist alles Einstellbar und läuft perfekt.

Kann mir einer verraten wie das technisch möglich ist, ist doch im Grunde der gleiche Steckplatz, oder gibts da unterschiede?
 
Grrrrrrrrrrrrrr. Noch ein Pixelfehler. Das Exemplar geht zurück! Blöd blöd blöd!!

QQ

Ich mag das Teil, aber das Exemplar hier hat einfach zuviele kaputte Pixel. Nene ne dann mache ich lieber Gebrauch vom 14 Tage Umtauschrecht. Hole ihn mir dann vermutlich woanders nochmal in der Hoffnung einen brauchbaren zu erwischen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Bei mir ist nur einer, bin auch am überlegen ob ich den umtauschen sollte

Ein Statement der anderen benutzer wäre hilfreich, wie es bei ihnen ausschaut, wen die alle so sind, naja ...

Bin schon sehr überzeugt das es keinen besseren Monitor gibt atm, Preisklasse inbegriffen
 
Imho sollten neue Monitore keine Pixelfehler haben.
Die Pixelfehlerklasse 2 ist ja wohl auch eher dafür da, dass wenn im Laufe der Zeit ein paar Pixelfehler auftauchen, dies niemand als Reklamationsgrund angeben kann.

Würde ich einen Monitor mit Pixelfehler erhalten (was übrigens noch nie passiert ist), wäre der gleich wieder bei DHL.
 
Mein Gerät war versiegelt mit dem Benq Klebeband, doch auf dem Display waren Fingerabdrücke. Das DVI Kabel war vormontiert.

Aber bis jetzt konnte ich am Display keinen Pixelfehler entdecken.

Der Lichthof am Boden ist minimal und auf Fotos besser zu erkennen als wenn man davor sitzt. Der Benq hat eine bessere Ausleuchtung als mein Samsung mit S-PVA.


Aber da kommt Freude auf: bei 120hz merkt man schon beim Bewegen der Maus auf dem Desktop die 120hz. Verarbeitung ist top. Der Standfuß ist sehr schwer - was sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse leute da freue ich mich ja richtig auf samstag










































:rolleyes: :xmas:
 
kleiner Nachteil wäre auch noch nur 2 Jahre Garantie, statt wie bei den meisten 3 Jahre :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh