Bericht ab Dienstag >Pentium D 840 EE<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P4 670 kostet 1400€.
Der P4 D EE wird sich bei knapp 1000€ ansiedeln.

Aber für diese CPU ist jeder Euro rausgeworfenes Geld...

@Silver
glaub mir der Yonah ist ein Dual Core Pentium M ! Allerdings ohne HT und 64bit Funktionen um den Energiebedarf herabzusetzen.
Sicherlich wird es sich durch Modifikationen am Prozessordesign bewerkstelligen lassen diese CPU für den Desktopbetrieb fit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
Boah, hast du schön Bratwürste gegrillt :bigok:

nö - ich knack Bestmarken ;)

3769DDR2-836.JPG

840EE @ stock voltage 251x14 - geht wohl nochwas mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ne CPU hätt ich auch gern :heul:

einfach mal warten auf kommende Steppings.
Die ersten Prescott waren auch schweine heiss und mit jedem neuem Stepping wurden sie kühler.

Und das mit den Spannungsreglern werden die Mainboard Hersteller auch noch in Griff bekommen.

Die 250x14 (3500MHz)sind auf der ersten Blick Primestable (4 Threads StressPrime, Large FFTs).
Hab immernoch den XP120 drauf - wied Zeit für ein anderes Kaliber - 80°C steigend...

kompkü - dauert noch ne weile - wohl bis nächsten monat...

auch gibts erst nen review zum AW8-MAX dann wird mit richtigen Karten gespielt ;)

was bin ich im endeffekt froh von intel auf amd umgestiegen zusein!

ich glaub mit nem X2 haben wir allgemein mehr spaß :d

Jo so ein X2 is schon ne Feine Sache, aber der Pentium D ist günstiger :drool:

denni schrieb:

hmm und was ist mit der stromrechnung? :wink:
würde mich interessieren was das so ausmacht im jahr und ab wann sich dann doch lieber ein x2 gerechnet hätte.

denni schrieb:

Die CPU schon, denkt aber auch an das passende Board und neuen DDR2 Speicher ;)

NeoLine schrieb:
hmm und was ist mit der stromrechnung? :wink:
würde mich interessieren was das so ausmacht im jahr und ab wann sich dann doch lieber ein x2 gerechnet hätte.

Wenn man bei einem Hobby so uff die Kohle guggt hat man das falsche Hobby gewählt ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
Die CPU schon, denkt aber auch an das passende Board und neuen DDR2 Speicher ;)

jo stimmt das is das was mich abgeschreckt hatt aber wenn es dfi fertig bringt das 875P-T fit für den P4 D zu machen jo dann bin ich am überlegen mir so ein teil zu kaufen.

Kennt jemand Mr.Dachs persönlich?
Der ist anscheinend sehr selten im Forum!?
Brauch aber endlich die CPU!

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn ihn net persönlich, kann dir nur mitteilen, das er in dem Fred gestern um 15:24 geäußert hat, dass er heute zwei 7800gtx daheim hat

Mahlzeit,

entschuldigt erstmal, dass ich selten im Forum bin im Moment. Das liegt aber an meiner LIEBE zum Beruf! :wall:

Im Moment kann ich nur Fotos bieten. Habe heute zwei MSI NX7800GTX bekommen und werde heute Abend Fotos reinstellen.

Die Benchmarks für den 840EE kann ich im Moemnt nicht erfüllen. Bin kaum zu Hause. Aus diesem Grunde SORRY! Obwohl ich extra diesen Thread dafür eröffnet habe.

@em_a_o: Die 840EE kann ich Dir leider innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht besorgen. Das tut mir leid. Ich bekomme diese Woche nur noch einen AMD 64 X2 4800+ Toledo rein. Aber Du wolltest ja Intel, richtig?

By the Way: Habe eine MSI NX6800 Ultra 512MB Ram zu verkaufen. 2 Wochen alt. Kein OC. Inkl. Vers. 420 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
mrdachs schrieb:
@em_a_o: Die 840EE kann ich Dir leider innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht besorgen. Das tut mir leid. Ich bekomme diese Woche nur noch einen AMD 64 X2 4800+ Toledo rein. Aber Du wolltest ja Intel, richtig?
Extra bestellen geht auch nicht?
Brauch die CPU jetzt echt schon bald!

Hats du schon Mobo und Speicher :shake:
Wenn nett dann nimm den X2 :hail:

Der 4800+ ist eh überteuert(So wie die gasamte X2 Reihe) Aber dann leiber ein 4400+ und den auf 4800+ Niveau takten :bigok: :mail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh