[Bericht] Gigabyte GA-MA69GM-S2H ■ 690G Chipsatz ■

hi,

habe vor mir das Board zu holen, mit einem AMD X2 BE2400+ und 2 GB Aenon DDR2 667. Dazu soll Vista Business auf dem Teil laufen. Irgendwelche Probleme mit Vista bekannt oder läuft da alles einwandfrei??

MFG YnfinitY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• motherboard_productimage_ga-ma78gm-s2h_big.jpg
    motherboard_productimage_ga-ma78gm-s2h_big.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 35
  • motherboard_productimageback_ga-ma78gm-s2h_big.jpg
    motherboard_productimageback_ga-ma78gm-s2h_big.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 36
Das gefällt mir jetzt aber auch :d
Kaufen werde ich es mir aber nicht - Featureseitig habe ich mit dem S2H erst mal genug.
Wenn ich ne bessere Grafik oder eSATA will, hol ich mir irgendwann mal was ganz anderes bzw. ne separate Grafikkarte...

Ich werds mir holen weil ich nen Board will das die nächsten 2 Jahre noch aufrüstfähig ist, und da laut AMD die AM3 CPUs kompatibel zum AM2+ sein sollen kommt mir das Board gerade recht. Außerdem hoffe ich auf paar mehr OC feautures. Werds mir die tage bestellen und wenn ichs hab nen Sammelthread aufmachen.
Heißt demnächste steht mein MA69GM zum Verkauf, und es zischt nicht :bigok:

..die nächsten 2 Jahre aufrüstfähig? Halte ich für "unsinnig". Dann kauf Dir doch ein neues Board, wenn Du aufrüsten willst - das ist dann noch viel besser...

Umso besser :bigok:
@ Frozenplasma
Zugegeben, mich reizt das Board auch wegen der schnelleren Onboard Graka und der besseren Ausstattung. Und ich hoffe wie gehabt auf mehr OC Möglichkeiten :)

Warum nimmst Du dann aber nicht gleich ein OC'ing Board und eine Mittelklasse-Grafikkarte? Da hättest Du weit mehr von, wenn es Dir doch um Leistung und oc'ing geht...viel teurer muss das auch nicht werden...

Weil ich nen Mini Tower hab -> mit ATX wirds zu eng, und Geld für nen vernünftigen Midi Tower hab ich nicht.

Habe heute auch das Board in Verbindung mit einem BE-2400 zusammengebaut und bin sehr zufrieden. Es gab null Probleme und Ausstattungsmäßig bin ich zufriedener als mit meinem Asus M2A-VM.

Grüße

Ah, den Prozi hab ich auch, schnurrt wie schmiz katze :)
Hast du auch diesen komischen Bug in CPU-Z (falls du 2x1GB Ram verbaut hast) das er dir nur beim ersten Ram Slot den Speicher anzeigt und die restlichen leer?

P.S.: GA-MA78GM-S2H ist bestellt. Bis auf Stromverbrauch mache ich gerne Vergleiche, sagt mir nur was für Benches ihr gerne sehen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, den Prozi hab ich auch, schnurrt wie schmiz katze :)
Hast du auch diesen komischen Bug in CPU-Z (falls du 2x1GB Ram verbaut hast) das er dir nur beim ersten Ram Slot den Speicher anzeigt und die restlichen leer?

Die CPU ist schon was feines ;)
Ich habe von dem Bug nix gemerkt. Ich habe 2x1GB im Slot 3 und 4 (sind ja auch Dual Channel fähig). Da werden sie beide Korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das neue Gigabyte Board ist ja genial. Aber welche CPU kann man dort gut verbauen, wenn man übertakten möchte (wenig) und nicht so viel Geld ausgeben möchte. Soll nur zum Internet surfen und zwischendurch für HD Wiedergabe geeignet sein.

mfg.TK
PS: Das Gigabyte ist ja die Referenz oder?

Also das neue kann auf jeden Fall mehr Saft liefern (siehe die Elkos um den Sockel) und man kann dort auch endlich die Spannung einstellen -> Zum übertakten daher in jedem Falle besser geeignet als das mit 690G Chipsatz. Muss zufügen, dass das neue Gigabyte Board momentan das einzige erhältliche Board mit dem 780G Chipsatz ist. Andere sind noch nichtmal gelistet bei Geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut. Und wie ist das beim 680G? Dort kann ich die VCore NICHT einstellen? Dann würde das eh komplett rausfallen!
Welche CPU ist denn ganz gut? Habe jetzt den AM2 BE 2400 EE entdeckt, welcher ganz gut aussah.

mfg.TK
PS. Dann läuft es wohl eh auf das 780G hinaus. Jetzt mein Freund nur noch sich für AMD oder Intel entscheiden.

Ne, beim GA-MA69GM-S2H lässt sich die vcore nicht einstellen. Mein BE 2400 läuft immerhin auf 2,73GHz mit Standardspannung @ 237FSB.
Edit: Der Chipsatz den das Board vom Thread hier hat ist der 690G, hab mich da verschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
...VCore lässt sich nicht im BIOS einstellen - generell per RMClock usw. aber doch schon...

Naja, aber auch nur mit Einschränkungen. Liefertermin wurde verlegt auf den 20ten, mal gucken ob Atelco den halten kann~

Klappt wohl noch nicht mit dem neuen Board GA-MA78GM-S2H. Termine liegen jetzt bei dem 27.02.2008. Zum neuen Board gibt es noch keinen Thread, oder habe ich was übersehen ? Ich weiss, ist ja noch nicht in D erhältlich :-)

Mist.. Warum soll das verschoben werden? Ist es im Ausland schon erhältlich?

mfg.TK

Vorgestern hieß es noch heute, jetzt steht bei geizhals etc. schon der 27.02., na ja, es wird schon kommen. Ausland... keine Ahnung. Hab gerade mal wegen Treibern geschaut. Lt. AMD Website und changelog wird der neue Chipsatz noch gar nicht unterstützt ? Da stehen nur die altbekannten Dinger drin ? Hab mal aus Spass nach Treiber für die SB700 gesucht die ja schon auf Boards verbaut und kaufbar sind, da konnte ich nichts finden oder bin ich blind ?

Gibt es noch andere gute Micro ATX Boards? Außer das nicht verfügbare und dieses AMD?

Also ich habe das Gigabyte GA-MA69GM-S2H und auch das Asus M2A-VM und bin soweit zufrieden. hat eigentlich alles was man braucht. Die neuen sind aber interessant für die quad core CPU's und noch mehr Ausstattung wie esata und dx10 onboard. die quads laufen aber auch auf den "alten" boards, nur nicht mir HT 3.0.

Hab meine Bestellung bei Atelco jetzt storniert und werde erstmal abwarten. Gigabyte selbst konnte auf Anfrage auch keinen Liefertermin nennen.

Von der Gigabyte Homepage ist das Board seit ein paar Tagen wieder verschwunden, auch komisch :-(
Aber es wird schon kommen...

Hi, kann ich beim GA-MA69GM-S2H, DVI und HDMI gleichzeitig nutzen?

wie sieht es beim GA-MA780G-S2H aus?

okay ^^ verpennt, wie siehts mim GA-MA780G-S2H aus? weiß man da schon was?

Ist da leider auch nicht möglich. Nur D-Sub+DVI/HDMI. :(

nachdem mein Ga-ma69VM S2 durchgebrannt ist, musste ein neues Board her. Und da das S2H das einzige µATX Board mit 889 A Realtek Soundchip ist, wurde das auch gleich bestellt.
Nach gut einem Monat in Benutzung habe ich folgendes feststellen können:

- Sound ist für Onboardverhältnisse klasse, aber fast jede richtige Soundkarte ist besser
- wenn man EasyTune öffnet/versucht zu öffnen, dann bleibt der PC hängen
-leider keine VCore Änderung -zum Glück gibts RMClock :)
- vorhandenen Alu-Kühler werden ziemlich heiss
-USB und LAN nicht gerade schnell

Das schlimmste ist, dass EasyTune nicht funktioniert. Mein boxed dreht bei einem Sempron (90 nm) @ 800 MHz @1,1 V auf 1100 Umdrehungen.

Worin liegt der Fehler ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh