bester 120mm lüfter?

Gurkengraeber schrieb:
Wo liegt das Problem bei den SX1? Hab zwei davon im System, und die laufen wunderbar.
Ich habe noch keinen NB Lüfter ohne nervige Motorgeräusche gesehen/gehört. Aber es soll wohl auch welche geben die gut laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Motorgeräusch haben alle. Liegt am Kugellager. ;)
 
H-a-r-r-y schrieb:
dem schliesse ich mich an, 8db ist nicht realistisch
Herstellerangaben :stupid:

ich habe gute erfahrungen mit den Noiseblocker UltraSilentFan SX1 gemacht,
guter Luftfördermenge bei geringer Lautstärke

und die dinger sehen auch noch gut aus :d


Hi ich habe 2 Scythe S-Flex Lüfter mit der 8 db Hersteller angabe und muss sagen kommt hin:asthanos:
 
DenoK2509 schrieb:
Hi ich habe 2 Scythe S-Flex Lüfter mit der 8 db Hersteller angabe und muss sagen kommt hin:asthanos:


kommt denn da noch was durch, wenn die auf 5 oder 7v laufen? bin am überlegen mir davon auch noch mal einen zu kaufen. als hinterer gehäuselüfter bestimmt nicht schlecht.
 
mit 800rpm :stupid:

das würd für mich nur im idle reichen :haha:

aber jockel hatte die auch getestet und kommte @ 5V keine lautstärke messen ;)
 
@ hobby tuner

Rofl. :fresse:

@ deno...

Bei den Herstellerangaben kannst du nicht sagen, ob die stimmen oder nicht. Man sollte beachten, dass die Grundlautstärke in einer normalen Wohnung schon deutlich über 20dB/A liegt. ;)
 
@jockel:

von deinem test,hast du die lüfter als referenz noch?kann dir gerne nen ruillian schicken.
 
@ miamijoe

ich bin echt mal gespannt auf die teile, habe da schon ein paar gute dinge gelesen.
 
@ bigpunisher:

die lüfter sind gut.bin selbst von diesen sehr begeistert und habe auch nur positives feedback erhalten.habe erst gestern wieder einen papst verbannt und durch einen ruillian ersezt.die lüfter sind auf jedenfall,preiss leistungsmäßig gesehen das beste was ich bisher an 120ern hatte.
 
Ich hatte auch Diverse, fande die Papst von der Lautstärke usw. am schönsten. Leider ist mir einer abgebrannt und hat damals fast eine Katastrophe angerichtet..
 
big punisher schrieb:
kommt denn da noch was durch, wenn die auf 5 oder 7v laufen? bin am überlegen mir davon auch noch mal einen zu kaufen. als hinterer gehäuselüfter bestimmt nicht schlecht.


Wenn du sie mit 7 Volt läufen lässt ja bei 5 Volt minimal aber kannst sie locker mit 12 volt betreiben ich höre sie nicht PC untern Schreibtisch......

Max0505 schrieb:
mit 800rpm :stupid:

das würd für mich nur im idle reichen :haha:

aber jockel hatte die auch getestet und kommte @ 5V keine lautstärke messen ;)


:drool: Warum mein X2 3800 läuft mit 2600 MHZ und der durchsatz der lüfter langt ihm 823 U/min bitte:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Ruillian wohl mal anschauen. schade, dass man sie nur bei ebay kriegt, oder gibt es shops, die ruillian führen?

Welcher 12er hat denn am meisten cfm bei <30dba?
 
die ruillians gibts nur bei ebay,und das auch nicht immer.ne hand voll habe ich noch da.kannst die auch direkt vom hersteller beziehen,wenn ich es recht in erinnerung habe musst du aber 2000 stück mindestens nehmen.
 
Was sind das eigentlich für 120mm in meinem CM Stacker. Ich finde die sind auch schöne leise @5V.

mfg n0fun
 
Welcher ist leiser bei konst. ~800RPM ein Scythe, oder ein NB XL?
 
also ich hab darkblue und scythe genauer untersucht.
ich würd sagen, der scythe ist etwas leiser als der darkblue.

nen NB hatte ich noch nicht, weil die so teuer sind ;)
 
Also der Scythe SFLEX mit 800 Umin ist qualitativ definitiv um Längen besser ein ein Noiseblocker. Noiseblocker hat immer schon Probleme mit den Kugellagern gehabt, das halt Motorengeräusche auftreten. Im Grunde sind Noiseblocker nichts anderes, als Billiglüfter, die eine lange Garantiezeit haben....

Früher wurden die Noiseblocker Lüfter von Coollink gefertigt. Coolink bietet derzeit eine eigene Lüfterserie an, die den Noiseblockern entsprechen. Gleiches Aussehen, gleiche Daten, alles identisch. Unterschied: Die Coolink kosten knapp die Hälfte und haben zudem gesleevte Anschlusskabel.

Daran sieht man mal deutlich, wieviel Gewinn Noiseblocker an den Lüftern macht. So ein Coolink 80mm kostet knappe 8 Euro, das Noiseblocker Pendant wesentlich mehr.... obwohl ein und derselbe Lüfter.

Die Scythe SFLEX sind mit die bestenn Lüfter, die es derzeit am Markt gibt. Das 800 Umin Modell ist bsolut laufruhig und lautlos.

Ich weiss auch nicht, was hier manche Leute für einen Wahn haben, jeden Lüfter drosseln zu müssen. Der Scythe ist auf 800 Umin lautlos, da muss nichts mehr gedrosselt werden, aber manche Leute verstehen das einfach nicht. Herziehen können sie dann aber mal wieder über alles und jeden, ohne auch nur den geringsten Plan zu haben. Wer einmal die neue Scythe Serie hatte, wird sie nicht mehr missen wollen und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Es ist eine Tatsache, das man dagegen die Noiseblocker Lüfter in die Tonne kloppen kann.

Tut mir leid, wenn ich mit dieser Aussage einige Leute in Ihrer Ehre verletze, aber das ist nunmal eine Tatsache. Erst ausprobieren und dann den Mund aufmachen. Die Herstellerangabe von 8,7 dbA kommt übrigens hin.
 
Wir reden hier über die Noiseblocker Blacksilent, der theoretischen Billigserie, die aber komischerweise gegenüber der SX Reihe leise(r) sind.

Zum Beispiel sind bei den BS andere Lager als bei der SX Serie verbaut worden.

Die Lüfter haben ein Motorgeräusch. Dieses ist aber ab 10cm nicht mehr zu hören.

Der Lüfter kostet knapp 6€.

Dein Ehre Zeugs kannste behalten. Mir ist Wurscht was da für ein Name dransteht. Hauptsache leise. Ich sauge mir das auch nicht aus den Fingern. Die Dinger laufen aktuell im System.

Wenn der Scythe noch besser ist...umso besser...dann kaufe ich den als nächstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den teuren SilenX iXtrema Prolüftern, die solln 108.67m³/h bei 14db(A) leisten. ist das realistisch?
 
deiner Meinung nach bester Lüfter bis 30db(A)?
 
kommt drauf an, von wo gemessen, MAN :wall:

wenn du nen halben km weg stehst, dann hat auch nen delta nurnoch ne lautstärke von 21dbA (~grundlautstärke)

rafft das doch mal :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh