Bestes Motherboard..

Preis egal... Welches Board...

• Asus Striker Extreme

Stimmen: 64 44,8%
  • Asus P5B Deluce Wifi

Stimmen: 49 34,3%
  • EVGA 680i SLI nForce

Stimmen: 30 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
ach ich hab KEIN BOCK MEHR... sobald ich heute weiss welches gehäuse ich nehme werde ich HEUTE bestellen und hoffen das ich das bios nicht updaten muss und einfach mal spaß haben kann... und ich hoffe nur gutes berichten zu können...
Hinzugefügter Post:
rm2000: ich versuche noch herauszukriegen ob alles in mein wunschgehäuse passt und dan bestelle ich heute... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau nimm das Abit AB9, das ist nicht so gut zum OCen aber sonst super! Also wenn du nicht OCen möchtest nen richtig schönes Board.

Um ein Bios Update wirst Du nicht drumrumkommen, das geht aber einfach von der Hand, einfach runterladen, auf Diskette und ab gehts.

naja das klingt so einfach... kann aber das ganze board zerstören... wenn es sein muss werde ich das bei einem shop machen lassen... wenn es nicht so teuer ist... diskette ist schlecht... besser wäre doch mit cd... :)

naja welches gehäuse es wird weiss ich immer noch nicht...

rm2000: wie merkt man den das man updaten muss? ich meine... wenn es gut läuft ist das alles ok? oder? oder nachdem ich banchmarks gemacht habe (wie auch immer)? wie merkt man das?

mag den Nforce wegen der wärmeentwicklung nicht.

von daher habe ich das P5B gewählt.

Wie sollte das das Board zerstören, dann einfach reset machen, das ist wirklich eins der einfachsten Dinge.

frag mich auch was du willst
hast dich doch nun festgelegt p5b oder p5w
also mach ma nen ruhigen und bleib dabei
das macht wenn eh nur wenige prozente aus (speed-technisch)

und da du nich oc'en willst spar dir die 100€ die du für nen ASE mehr bezahlen würdest

noch ne frage zum kühler...

also ich habe schon nachgefragt ob der kühler ins gehäsue passt... da hat dan jemand extra für mich gesucht und auch was gefunden... und zwar hatte jemand die selbe frage...

Frage: passt der Infinity ins Thermaltake Soprano mit Lüfter an der Seitentür??

Antowort: hab selber das soprano und passt gerade so ^^

hmmm... ist "gerade so" schlimm? weil das gehäuse finde ich total schick... :d und hätte es gerne... im schlimmsten fall nimm ich halt ein boxed... :(

rm2000: ich habe aber wirklich jetzt überall gelesen das ein board update das board zerstören kann... wenn man es falsch macht... ne quatsch... ich meine bios update... :d treiber kann ich auch installieren... :d ne ich meine bios update... das meinte ich auch die ganze zeit "bios update"...
Hinzugefügter Post:
hast dich doch nun festgelegt p5b oder p5w
ja... :d p5B... werde jetzt gleich bestellen... :d

Zuletzt bearbeitet:
lol...was stresst du uns dann noch mit dem ASE!?
ne ne ne
mit dir mahct man echt was mit *g*

was meinst du jetzt? ase?
Hinzugefügter Post:
ach du meinst asus striker extreme... hmmm... ne ich denke ich spare lieber geld und habe trotzdem was gutes... oder?

Zuletzt bearbeitet:
JA hast du...und erwähne das striker in dem thread bitte nich mehr^^

und wenn der da oben sagt er hat das soprano und den scythe infinity und es passt (egal ob gerade so oder richtig) dann machs so
glaub mir: du willst keinen boxed (ich nehm zwar einen boxed, aber nur weil ich weiß das ich 3 monate später ne wakü draufbau, länger halt ich boxed-mist net aus)

lol... sind die wirklich so billig?

achja meine zusammenstellung kennt ihr ja... ausser die extras wie spiele usw^^ :d wie sieht es aus mit so einem teil namens "lüftersteuerung" oder so... brauche ich das?

naja... "Billig"
eher viel zu laut und so toll kühlen sie auch nich
zumindestens im vergleich zum scythe

lüftersteurerung...naja kann man machen, muss man aber nich
geht ja zum teil mit software (wie z.b. bei graka) oder automatisch
es sei denn du hast z.b. so viele regelbare gehäuselüfter das es sich lohnen würde

da hwv seit 2-3 tagen kein plextor mehr führt geht das wohl iO
sonst hätte ich den brenner getaushct da der nich so dolle is
alternative haste ja in RM2000's vorschlag

Ein Bios update ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn Du möglichen Kinderkrankheiten aus dem Weg gehen willst, ist das zwingend erforderlich, wäre dir jedenfalls anzuraten, ne Anleitung wie das geht findest Du auf der Seite des Herstellers.

kannst du noch etwas sagen bevor ich jetzt bestelle... @rm2000???

ein beseren dvd brenner hab ich jetzt nicht gefunden... ich denke der reicht... irgendwann mal kommt noch ein dvd laufwerk und ein kartenleser dazu...

jup
und das gute is das das heute halb so gefährlich is wie früher wo man sich mit pech gleich das ganze bios abschiessen konnte
heute geht das fast schon unter windows *g*

das kriegt JEDER hin^^

Welches Soprano hatte der denn? Der mit dem Infinity.

Shaolin, kannste so bestellen, obwohl ich einen samsung brenner genommen hätte. Aber ist eigentlich jucke.

Mit dem Case kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenn jemand sagt der passt, dann passt der .

wenn er nicht passen sollte hat der techniker von hwv ein problem... :d die können es doch nicht einfach rein quetschen und es so los schicken... oder? :shot:
Hinzugefügter Post:
ich hoffe nur die können das ganze auch gescheit zusammenbauen... OMG!!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht passen sollte hat der techniker von hwv ein problem... :d die können es doch nicht einfach rein quetschen und es so los schicken... oder? :shot:
Hinzugefügter Post:
ich hoffe nur die können das ganze auch gescheit zusammenbauen... OMG!!!

Du hast die Arctic silver 5 vergessen, sonst hauen die dir ne mist WLP drauf.

selber bauen is eben doch immer besser
hätte es so gemacht
selber bauen und nen kumpel mit ahnung neben dran setzen der hilfestellungen und tipps geben kann
so lernt man wenigstens was dazu

jup ne wlp wäre doch besser
nachher nehmen die noch solche pads oder so *PFUI*
hab eben auch ma angefragt ob es plextor laufwerke da wieder geben wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Die hauen da bestimmt unter den guten Scythe nen Pad.... *fg*

ich trau solch leuten nich
deswegen bau ich lieber *g*

und denen is doch wurscht wie gut das teil is
solange der kunde es nich merkt^^
und wenn redet man sich raus mit "verlesen" *g*

hab ich alles in meinem bekanntenkreis schon erlebt^^
Hinzugefügter Post:
ok... :shot:

unter was soll ich den finden? ist ja eine art lüfter...

ganz am ende is die vom konfigurator
für 4€ oder so
nur nen haken machen *g*

Zuletzt bearbeitet:
ach das ist wärmeleitpaste... aber der wird nicht wirklich angenommen... da steht das die ihr eigenes bentuzen...

Sie haben den Rechner-Zusammenbau und gleichzeitig die Wärmeleitpaste ausgewählt. Dies ist nicht nötig, da wir beim Zusammenbau selbstverständlich Wärmeleitpaste verwenden, ohne dass diese extra von Ihnen gekauft werden muss.

Ich dachte du wählst die selber aus?

Komisch der Versand, jetzt weiß ich warum ich das selber mache.

Arctic Silver 5 ist das beste was geht, find ich.

naja wenn sie die eh nehmen is das doch iO
freu dich einfach *g*
Hinzugefügter Post:
jo...deswegen macht man das selber @RM2000
immer bissle heikel so ne sache^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh