BF 4 und DA Inquisition auf max Grafik

Draebi

Neuling
Hallo zusammen :)

würde gerne die o. g. Spiele auf maximalen Grafik Einstellungen flüssig spielen können.
Dazu muss ich mir nen neuen PC zulegen, würde aber gerne soviel behalten wie möglich.

zum aktuellen PC:
Gehäuse: ATX
Netzteil: be quiet E9 450 W
Mainboard: MS-7238
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q 6600 2,4 GHz
RAM: DDR2 4 GB
Grafik: Nvidia 460 GTX
Windows 7 64 bit

Habe natürlich jetzt auch Komponenten aufgeführt wie z.B. Prozessor und RAM die man definitiv nicht behalten kann, das ist klar :).
Was könntet ihr mir hier empfehlen, rein fürs zocken - natürlich preislich auf einem guten Preis-Leistungsniveau :)

Danke und Gruß
Draebi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh danke für den Hinweis :)
1920 x 1060
so 500 - 600 €

Festplatten haste noch? Welche?

ah ne normal sata 300 gb mit 7000 upm, da würd ich gern für 60 € ne 120 gb ssd dazu nehmen

Danke für die Konfig :)
das Budget ist eher n richtwert :d

Wenn du dein Gehäuse verwenden kannst, dann würde diese Konfig auch gehen.
Du solltest aber schauen ob der Kühler rein passt.

Das besser P/L-Verhältnis hättest du mit der 256gb SSD. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Unterstützung :)
Ist ein i7 dafür nicht nötig oder preislich einfach zu hoch? Ist der Xeon besser?
Das Motherboard kann ich pro slot mit 8 GB Ram bestücken - also insgesamt 32 GB (wie viel verarbeitet denn mein Windows,
und wie viel verarbeitet Windows 8?)

Warum wird die sapphire Karte genommen, habe gehört das die recht laut sein soll und ich sollte lieber die XFX nehmen - oder ist das blödsinn?

Danke im Voraus :):):)

Der Intel Xeon E3-1231v3 ist ein i7 ohne Grafikchip.
Dein Windows und Windows 8 unterstützen beide diese Ramkapazität. Du musst nur ein 64bit Windows installieren.

Hier ist mal ein Video zu der Saphire 280. Kannst auch mal bei youtube andere Herstellernamen eintippen. Meistens ist ein Video verfügbar.

ein 64 bit OS kann theoretisch : 16 Exabyte

hab ich so zumindest rausgegoogelt^^

Danke für die Unterstützung :)
...
Warum wird die sapphire Karte genommen, habe gehört das die recht laut sein soll und ich sollte lieber die XFX nehmen - oder ist das blödsinn?
Danke im Voraus :):):)
Du kannst die Lüfterkurve ehe per MSI AB anpassen. Ich habe beide Karte schon mal verbaut und die nehmen sich nichts. Aber max. Grafik@FullHD mit der 280 bei BF4? Das wird aber mit mind. 60fps nicht richtig was, selbst die 280x kann das nur knapp händeln.

Stimmt, vergessen. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nimm ein X99-Board mit i7 5860-K, 64GB RAM und 2x GTX 980 im SLI-Verbund. Ist knapp über'm Budget, macht aber Laune.

Link ist geändert, heals war r9 280 x black Edition

Zuletzt bearbeitet:
an der 290 war ich gestern auch schon dran :)
Danke für den Tipp mit dem Gehäuse.

Wenn ihr sagt das, dass Asrock Mobo reicht, dann ok

Da du nicht übertakten möchtest (auch nicht kannst mit dem Xeon) macht ein Z87 Board absolut kein Sinn, denn man nimmt nur die Z87/97 Boards um den frei wählbaren Multiplikator zu nutzen.

-> Mainboard für 40-60€ reicht! (Asrock B85M Pro4 empfehle ich dir)

Ich kann dir zur XFX R9 280X Black Edition sagen, dass die sehr leise ist. Habe davon gerade 2 im CF hier laufen. Problem was ich mit der habe: die taktet nur mit 850Mhz statt mit angegebenen 1080Mhz. Kann auch an meinem System liegen, aber zumindest solltest du wissen, dass es bei mir so ist.

Gestern habe ich eine R9 290 verbaut von VTX3D. Die Radeon R9 290 X-Edition V2. Die war jedenfalls deutlich lauter unter Last als die 280X von XFX.

Außerdem solltest du aufpassen bei der Grafikkarten-Wahl: Achte darauf, dass die Graka keine Backplate hat. Denn bei dem B85M Pro4 ist sonst der Front USB 3.0 Anschluss im Weg bzw kann nur mit etwas quetschen und biegen angeschlossen werden. Außerdem kann man, wenn eine Graka mit Backplate verbaut ist, nicht mehr den Arbeitsspeicher ausbauen, weil die kleinen Pnöpel an den Slotseiten nicht mehr runterzuklappen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du brauchst kein Z-Board bei einem Xeon Prozessor. Rausgeworfenes Geld!

B85 oder H81 reicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
aus aspekten der zukunftssicherheit auch nicht lohnenswert? (Prozessor tausch)
oder glaubt ihr der sockel ändert sich recht flott wieder?

Die Frage ist hier einfach nur, ob du jemals übertakten möchtest. Falls ja, greif direkt zum i7 4790K. Den kannst du übertakten. Den Xeon nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh