BF2: Point of Existence 2

ja, genau so!

nochmal zum Thema RAM und Ruckler

denke das hat höhere anforderungen einfach wegen der besseren texturen, daher werden die eh schon grenzwertigen 1GB in dem mod wahrscheinlich sehr gebeutelt, denn wenn ich mir während des spiels die auslagerungsdatei anschaue ist die randvoll!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
denke das hat höhere anforderungen einfach wegen der besseren texturen, daher werden die eh schon grenzwertigen 1GB in dem mod wahrscheinlich sehr gebeutelt, denn wenn ich mir während des spiels die auslagerungsdatei anschaue ist die randvoll!
Wer hat denn bitteschön noch ne Auslagerungsdatei? :fresse:

DaReal schrieb:
PWNED :haha:

... aber bei mir läuft PoE2 vom Eindruck her 10 mal flüssiger als BF2!

auf was hastn die texturen stehn und wie spielste die ganzen source-games?

DaReal schrieb:
alles @ maximum ;)

no AA/AF ...

no AA/AF? da kann man doch nicht mal gegner von Kante mit Treppeneffekt unterscheiden :fresse:

edit: und das mit einer ATI x1900xt @ 650/800 MHz :fresse:

Hehe ich hab 768MB Ram und die Texturen auf High.
Ansonsten glaub auch das meiste auf High und sachen die kaum Unterschied machen auf Mittel.

Ladezeiten sind schon übel und die ersten 5min. oder so übelste Lags und Geruckel. Aber wenns sich mal "eingelagt" hat läufts flüssig. :d :d

das würd mich ja annerven, mich stören die 20 Sekunden geruckel schon tierisch...

kP, ich glaub ich stell mal alles auf mittel und wenns dann noch ruckelt stimmt was nicht

Kane0880 schrieb:
...und die ersten 5min. oder so übelste Lags und Geruckel. Aber wenns sich mal "eingelagt" hat läufts flüssig. :d :d
Wenn du aber Pech hast ist die Runde dann aber schon fertig:haha:

Sachmal kommts nur mir so vor oder hat man manchmal das gefühl, nach stundemlangen panzer-panzer-gefecht, dass man selbst mit Erbsen auf Panzer zu schießen scheint?

Egal ob Sabot- oder HEAP-Geschosse, teilweise steht der Panzer noch nach 10 Treffern!! ... Nu versuch ich schon schön auf die empfindlichen Teile zu schießen (Heck, Ketten) und brauche immernoch ewig bzw. geht der Gegner gar nicht kaputt. Ich selbst erleide aus gleicher Entfernung (also bei max. Sichtweite gerade so die Umrisse erkennbar) teilweise schon 33-50% Schaden BEI EINEM TREFFER FRONTAL !! ... was mache ich Falsch?

du musst zwischen den unteren und den oberen drehbaren teil des panzers schiessen, alles andere bringt nichts oder nicht viel ;)

dropback schrieb:
Wenn du aber Pech hast ist die Runde dann aber schon fertig:haha:

HeHe. Das ist schon passiert kein Witz. Wenn ich erst ne mächtig lange Ladezeit hab und dann noch ne recht lange "einlag Phase", kanns sein das die Runde dann grad wieder vorbei ist. Kommt ja mal vor das ein Team sehr stark überlegen ist... :d

Naja meistens sind ja 2 Runden auf einer Map und die zweite läuft dann immer von Anfang an flüssig. :d

boogeyman schrieb:
du musst zwischen den unteren und den oberen drehbaren teil des panzers schiessen, alles andere bringt nichts oder nicht viel ;)
Ja, das habe ich auch versucht, jedoch nicht wirklich einen Erfolg dabei gehabt :(

Ja, die Bilder kenne ich, deswegen schieße ich auch nicht mehr zwischen Turm und Fahrgestell sondern aufs Heck, weil man ja sieht, dass es auf den Bildern zumindest da genau so gut gepanzert ist wie an der ganzen Front ...

Nu weiß ich aber nicht, ob dann nen Abpraller wieder so doll beim zweiten Aufschlag wirkt, dass es die Panzerung wieder wettmacht ...

Ich ziele nach Möglichkeit auf die Ketten, wenn das nicht gerade möglich ist auf den Hinterteil, und wenn auch das nix wird zwischen Turm und Unterbau. Aber so wirklich Kaputt gehen bei mir nur wenige Panzer. Gut, vllt. treff ich die auch immer aus nem Ungünstigen Winkel ...

Gegen Panzer müssten ja Generell die Sabot-Geschosse am besten sein oder? (bzw. generell gegen gepanzerte Ziele) ...
Die HEAP sind eher was gegen ungepanzerte Ziele oder halt Infanterie ...

Zuletzt bearbeitet:
im Idealfall soll ja so nen AP (Sabot) Geschoss bei nem vernünftigen Treffer hinten im Turm den Panzer sofort zerlegen, da sich der Wolframstachel im Idealfall durch die Panzerung bohrt und die Munitionsvorräte zur Explosion bringt

wie immer Spiel <---> Realität

Naja, eben hatte ich ne gute Partie, da hats wieder besser geklappt mit Panzer Zerlegen ... nur diese Verfi**ten Setpoint-Treiber ärgern mich jedes mal, ich glaube ich hau die runter. Fast jedes mal geht Daumen- und Rad-Taste nicht :grrr:

Eben noch bissel Fallen gedaddelt und da ist es mir wieder aufgefllen:
Viele gegner werfen sich BF2 typisch, schießend auf den Boden und man slebst hat keine chance ...
Wie wäre es mit ein wenig Realismus? Wer sich auf den Boden wirft kann erstmal mind. 1-2 Sekunden gar nicht schießen bzw. Feuert in die Walachei!! ... Das wäre denen Gegenüber Fair, die nur in die hocke gehen bzw. sich schon in der Hocke befinden! ...

Zuletzt bearbeitet:
DaReal schrieb:
Naja, eben hatte ich ne gute Partie, da hats wieder besser geklappt mit Panzer Zerlegen ... nur diese Verfi**ten Setpoint-Treiber ärgern mich jedes mal, ich glaube ich hau die runter. Fast jedes mal geht Daumen- und Rad-Taste nicht :grrr:

Wie startest du denn BF2 um dann POE zu spielen, Probleme mit den
Tasten an der Maus hatte ich bis vor kurzem auch, wenn ich bf2 aus dem
Qtracker gestartet habe.

Was hier hilft, mal alle Mauseinstellungen unter Steuerung auf Standard zurückstellen und dann neu belegen, es kann sein das deine Controls.con
irgendwie beschädigt ist und nur dadurch wieder repariert wird, bei mir hats geholfen.

schmiste schrieb:
Wie startest du denn BF2 um dann POE zu spielen, Probleme mit den
Tasten an der Maus hatte ich bis vor kurzem auch, wenn ich bf2 aus dem
Qtracker gestartet habe.

Was hier hilft, mal alle Mauseinstellungen unter Steuerung auf Standard zurückstellen und dann neu belegen, es kann sein das deine Controls.con
irgendwie beschädigt ist und nur dadurch wieder repariert wird, bei mir hats geholfen.
Nein, direkt NICHT-Funktionieren tun sie nicht, oft muss ich z.B. 5 mal das Mausrad drücken oder erst nach 1 sekunden langem Tastendruck wird's realisiert .. also irgendwie haut da was echt nicht hin !

Nepomuk schrieb:
Also BF2 läuft ruckelfrei! Ist das die Ausnahme? Ich kann aber keine fps-Zahl nennen, da ich nicht weiß, wie man die fps-Anzeige einschaltet...

Dann spar ich mal auf ein zweites Gigabyte Arbeitsspeicher.

renderer.drawfps 1 ......und 0 zum wieder ausmachen, steht dann ganz klein links ganz oben....in rot...die erste Zahl...

Ich find die Mod ziemlich bescheiden! Auch wenn das jetzt so ziemlich die erste schlechte Äußerung ist. Aber hier erstmal meine Hauptkritikpunkte, natürlich mit dem Vorbehalt, dass ich was nicht gecheckt und deswegen falsch gemacht hab:

- Auf den meisten Karten viel zu wenig Flugzeuge, Helis
- Die AT Raketen haben bei mir überhaupt nicht getroffen und haben, wenn sie dann doch einmal getroffen haben verhältnissmäßig wenig Schaden gemacht
- Waffen sind ziemlich inba. Die Sturmiwumme verzieht viel zu stark im Verhältniss zur z.B. Specops Wumme
- Was einige angesprochen hatten. Ich robbe durchs Gras und werde trotzdem gesehen
- Der Namen Bug. Whärend das Meineserachtens in normalBF nur noch sehr sehr selten vorkommt hatte ich gestern bei einer Spielzeit von ungefähr ner halben Stunde mindestens drei Spieler die in meinem Team, deren Namen rot waren.

Aber laufen tut es gut. Zwar nicht so wie BF aber trotzdem absolut flüssig. Nen Panzerduell hab ich auch noch nicht gewonnen, obwohl ich immer auf die Hitzones geschossen hab. Aber ok, das kann auch der Skill oder das Glück oder was weiß ich was sein.

Mir gefällts jedenfalls nicht so doll.

Ist ruhig hier geworden....Ist die erste Euphorie vorbei....?
Bin von POE auch nicht so begeistert.... Was ich klasse find, sind die Sounds und die Modelle.
Aber von der Spielbarkeit und von der Atmosphäre gefällt mir das "normale" BF2 besser.

finds auch nach wie vor klasse, kriegs nur nich ruckelfrei, daher spiel ich zZt WENN überhaupt Zeit ist BF2, will zumindest das Minimalziel First Seargeant erreichen dieses Jahr

Ich spiele hin und wieder gerne ma nen Ründchen POE, v.a. wegen der Atmosphäre.
Zu spielen geht es auch gut.
Hat eigentlich jemand ne Erfahrung gemacht ob man das Gras entfernen kann?
Wenn ich durchs hohe Grad krieche passiert es mir oft das ich, obwohl ich nicht gesehen werden kann, von irgendwoher erschossen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh