BF3 - Insgesamt wurden für den PC erst 487.181 verkaufte Einheiten gezählt.

BF2 war nicht so COD verseucht, denke ich mal!
Ich hab nur BF-1942 und Desert Combat gespielt. BC2 auch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD: MW3 und BF3 gehen mir beide jetzt schon so derb auf den Sack, obwohl ich beide noch nicht angezockt hab. Und ich denk das wird auch noch eine ganze Weile dauern, auf jeden Fall bis der Hype endlich vorbei ist.

An BF3 stört mich Origin und EA allgemein. An CoD stören mich die ganzen Kiddies und Assis, die das Spiel als Zielgruppe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja mal interessieren was die leute die gegen origin sind, denn zu verbergen haben?!?

sind warscheinlich genau die leute die auf facebook posten wann sie in den urlaub fahren ;)

im ernst, soll doch ea schaun was auf meinem pc ist, was ich mache usw, is doch relativ egal... viel spaß ich hab nichts zu verbergen!!

Dann gib doch mal bitte deine Kreditkarten-Nr mit Pin, kannst mir echt vertrauen...:asthanos:

Ohne Origin hätte ich mir BF3 auch schon gekauft, wobei mir das Registrieren für jeden Games nicht nur als unötig, sondern schon als störend empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche wollen halt das prinzip nicht verstehen. ^^
 
Ohne Origin hätte ich mir BF3 auch schon gekauft, wobei mir das Registrieren für jeden Games nicht nur als unötig, sondern schon als störend empfinde.

Und nun nehmen wir noch den Sicherheitsaspekt mit hin zu.Jeder weiß was mit Sony u Co passiert ist in den letzten Wochen und Monaten.Von dem kann sich auch EA nicht 100% frei sprechen.
Personenbezogene Daten in dem Umfang wie sie EA erheben wollte gehören einfach nicht in die Hände solcher Konzerne solange sie nicht zwingend für das Spieleerlebniss gebraucht werden und das taten sie in den 90ern ebenso wenig wie heute!
Ein unnötiges Sicherheitsrisiko nur um dem Überwachungswahn solcher Konzerne Genüge zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun nehmen wir noch den Sicherheitsaspekt mit hin zu.Jeder weiß was mit Sony u Co passiert ist in den letzten Wochen und Monaten.Von dem kann sich auch EA nicht 100% frei sprechen.
!

Ich quote mich mal selber und verweiße auf den Artikel


Cloud computing: gaps in the

Hab ichs nicht gesagt,das das genauso schlampig läuft wie bei Sony u Co :stupid:

EA nutzt mit Origin Clouds von Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam wurde ebenfalls grad erst gehackt. Ergo - je weniger Infos diese ******* ueber uns haben, desto besser.
 
finds ja witzig wie viele 1-stern bewertungen bf3 bei amazon hat. angeblich sollen da sogar über 5000 rezensionen gelöscht worden sein. hab erst dadurch von der origin problematik erfahren. mal sehen ob ich mir nochmal ein origin spiel hole.
 
ist BF3 denn vom spielgefühl und gameplay sehr unterschiedlich zum 2ten teil?

reviews und kommentare hören sich irgendwie so an, als wäre es bis auf dieses battlelog, richtig oldschool geblieben!

Ja, der Unterschied ist gewaltig. Es hat von der Atmosphäre her nix mehr mit BF2 zu tun, meiner Meinung nach. Mal gucken ob back to Karkand was dran ändern kann, aber ich bin skeptisch. Oldschool ist das ganz und garnicht :(. Es ist zwar objektiv ein sehr gutes Spiel, aber wenn man sich einen klassischen BF2 Nachfolger gewünscht hat... ist es dann doch wieder ein bling bling Shooter. Meine Lösung: Nur noch fliegen und Snipen inkl. Drohnennutzung etc.
 
Also kA. was alle gegen Origin haben.. ich war Anfangs auch skeptisch weil Steam eigentlich meine Hauptplattform war/ist, aber ich kann seit 27.10 ohne Probleme spielen, Battlelog funkt. auch gut und BF3 hatte erst 2 oder 3 mal nen Disconnect.
 
Also Abstürze oder dergleichen waren/sind auch das geringste Problem. Stichwort Datenschutz...
 
Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3
Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3 - 08.11.2011 - ComputerBase


Wer weis wie es ohne Origin ausgesehen hätte, aber mich freut das - gegen EA^^

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Größter Entertainment-Launch aller Zeiten - News bei GameStar.de

Activision gibt bekannt, dass von dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 am ersten Tag in Großbritannien und den USA mehr als 6,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Der größte Entertainment-Launch der Geschichte.
Kein anderer Release - egal auf welchem Medium (CD, DVD, Film etc.) legte bisher einen besseren Start hin.
 
Was fürn Horror ^^

COD und die Wii, bei beiden versteh ich den erfolg nicht. möchtes beides nicht schlecht reden, aber so ein ultra erfolg ... why?

6,5 Millionen x 20 DLC packs - sind schon fast im sack.
 
kommt bei den amazon rezensionen aber sehr schlecht weg, und das ganz ohne origin.
soll wie ein mw2 sein mit anderer story.
 
VGChartz erfasst nur Retail-Verkäufe (und die werden auch nur geschätzt). Die machen auf der Plattform PC nur noch einen Bruchteil des Marktes aus.

BF3 dürfte sich trotz Origin-Panikmache in der ersten Woche über 1 Mio mal verkauft haben und mittlerweile sicher 1,5 Mio mal oder öfter. Auf dem System PC spielen übrigens wieder mal am meisten Leute. =)

Battlefield 3 Stats - All stats about BF3
 
zumal MS für die neue X-Box schon einen tastaur und Mausanschluss sowie die nutzung einer Office Light Version mit eingepalnt hat, ebenso die Möglichkeit eines Druckers. Was dann das sichere ende des PC in vielen Haushalten bedeuten würde, wenn eine Console die bei allen gleich ist in CPU/GPU Power, also für Spielehersteller Interessant ist, und zudem ein kleines Office Tool hat, und nen Internetbrowser, Maus und Tastatur, und schon haben viel Haushalte ihre "all in one Lösung"! Das würde sicher im Home bereich dem PC das ende bescheren! Und das währe für die Game Industrie das beste was die sich wünschen! Und für viele Spieler auch das ende vom Aufrüsstwahn und Inkompadibilität von Games!
Und viel "dumme" juser pumpen doch schon heute ihre daten in eine "claud" und somit würde das Problem der mega Festplatten auch wegfallen!
Ja das ist die zukunft !
 
Glaubt ihr ernsthaft, dass die PC-Verkauszahlen aufgrund von Origin so gering sind? Selbst wenn 100.000 bis 200.000 Leute das Spiel wegen Origin nicht gekauft haben, was ich nichtmal glaube sind die Verkaufszahlen noch viel geringer, als auf den Konsolen. Meiner meinung nach stirbt der Pc als Spieleplattform einfach aus. Immer mehr Leute kaufen sich Spiele für die Konsole, weil sie billiger, einfacher und leichter zugänglich ist. Gerade in den USA spielt so gut wie niemand mehr auf dem Pc, aber jeder hat eine Xbox zuhause rumstehen. Genauso sieht es meiner Meinugn nach mit Call of Duty vs Battlefield aus. Das Spiel ist einfacher zugänglich, hat auf der Konsole eine sehr große Fanbase, ist schneller und so weiter. Ich denke wenn die neue Konsolengeneration kommt und mehr möglich keiten für Strategiespiele und Rollenspiele durch Tastatur/ Maus unterstützung bietet wird der Computer als Spieleplattform aussterben.
 
Wenn man jetzt noch wüßte, woher die ihre Zahlen nehmen und auf welcher Grundlage Hochrechnungen angestellt werden, dann würde ich es für voll nehmen.

Das der Verkauf auf Konsolen besser läuft, war mir allerdings auch so klar.
 
Bin ich hier der einzige, der nicht an diese niedrige Zahl glaubt? Wenn ich mir mal die News Links weiterführend angucke, sehe ich da nur eine News, die sich auf die erste woche und damit Praktisch nur paar tage ab 29. Okt. bezieht und diese vgchartz.com, woher holt die sich bitte die genauen Infos ? Meiner Meinung nach alles mit Vorsicht zu genießen. Da sind bestimmt haufen Importe oder Key-Käufe oder sonst was nicht mit einberechnet.
Denke mal realistisch kann man locker noch 1Mio bei jedem drauf rechnen, wenn nicht sogar zwei.
 
Kommt mir auch sehr, sehr gering angesetzt vor die Zahl. Wobei die News eh vom 04.11. ist...
Ich denke, da sind auch die ganzen Keys nicht einberechnet, die per Keyshops geholt wurden. Hier im Luxx haste ja mehr davon gelesen als von normalen Käufern über Amazon oder ähnliche Quellen.
 
BF3 ging wohl in die Hose weil es einfach optisch und klanglich ein kaltes weißes Produkt ist. Der PC Spieler wünscht sich große Sachen mit meist paradisischem Anblick und Exotischen Schauplätzen. BF3 sah trotz der Grafik aus wie ein kaltes MW Spiel ohne Finessen. Alles wirkt aalglatt uninspiriert und oberflächlich. Grafik und Sound sind zwar fett aber irgendwie gefühllos und kalt.

Ich denke mal das die PC Leute sich mehr um das Game kümmern würden wenn man es einfach mit Seriencode installiert worden wäre und gut ist und dabei große weite Schlachten hat. Berge und Täler.

Dank glimmer Optik, Glühschrift und die immer gleichen Plastikwaffen und optisch belanglosen Menps juckt das die Leute nicht. So kalt wie die Crysis Optik nur da paßt es dank Sifi und Aliens irgendwie.

Und wen locken die 9 Maps hinterm Ofen hervor wovon alle 0815 sind und einige sogar richtig mies.

Ich finde das größte Manko an BF3 sind die Maps. Es gibt keine Map die ansatzweise so einen optischen Charme hat wie eine BF2 Map und dazu sind die BF3 Maps nicht irgendwie exotisch oder paradisisch wie es die BF2 Maps waren. Man hat sich einfach rundum wohl gefühlt in BF2 und jede Map hat das gewisse Etwas. Heute kann man ja nichtmal in eine Map reinschauen.

Alle Maps sind irgendwie flach und es gibt kaum Punkte wo man in die Map blicken kann und es gibt auch irgendwie kein richtiges Panorama. Man kann ja auch mal bei Operation Firestorm bei den Amis auf den Hügel anfangs gehen, der dürfte so läppische 20 oder 30 Meter hoch sein, und dann in die Map schauen, Flachland so weit man sehen kann und wirklich keine Höhenunterschiede oder ähnliches.

Da waren bei BF2 wohl gaaaanz andere Mapdesigner am Werk die auch was von Landschaftsaufnahmen, fotografischer Finesse und Infrastruktur wußten und sowas wie räumliches Gefühl besaßen.

Man nehme nur mal den Rand von Mashtuur City wo man von den Hügeln aus in die Stadt gucken kann oder die Brücke die zum Stromhäuschen geführt hat. Diese fast schon romantische Mapstruktur ist bei BF3 nirgends zu sehen. Dort gibts zwar eine James Bond Plattform im Rush Modus und das wars auch schon. Ich nehme nochmal als Vergleich die grüne Map Caspian Border und vergleiche sie mal mit Fushe Pass.

Caspian Border ist einfach ein grüner ziemlich flacher Haufen mit ein paar Bäumen und das meiste an Landschaft wird in Form von flachen grünen Wiesen die auch kein Panorama bilden verschenkt und Flaggen gibts dort erst Recht nicht.

Wenn ich überlege was Fushe Pass da an Schluchten hatte und allein die Bootsfahrt ausgemacht hat und was man dort für Kämpge auf Solotrips an den Flüssen hatte, unglaublich und da stinkt BF3 einfach ab. Total

Allein was die MTW´s für Geländefahrten absolviert haben. Ich weiß noch wie man die riesigen Hügel bei Fushepass mit dem MTW runtergeorgelt ist und dabei mit viel Gefühl und rückwärts Speed so gut wie keine Energie verloren hat. Sowas ist in BF3 nicht vorhanden. Oder die Flugaktion der Jets durch Röhren am Kubra Damm oder unter Brücken hindurch. Alles vorbei diese ausgedehnte und ausgefeilte Gameplay.

Selbst Karkand hatte Ränder die zu Spaziergängen einluden und gute Aussichten boten und auch noch Wasser war in der furztrockenen Stadt anzutreffen und man konnte ne Schwimmeinlage mit dem MTW einlegen oder mal gepflegt baden gehen. Auch sind bei BF3 diese Möglichkeiten nicht nur durch die sehr einfallslosen Maps beschränkt sondern auch dadurch das man dort sofort in den roten Bereich kommt und gar nicht das Schlachtfeld anständig umfahren kann. Nehmt euch mal die Ruhe und fahrt mit dem Buggy einmal komplett Fushe Pass 64er Kartengröße von der Homebase an ganz aussen im Kreis bis ihr wieder zu Hause seit. Danach wisst ihr das BF3 niemals, in tausend Jahren nicht das sein wird und kann was BF2 war und ist.

In Bf3 soll man so schön wie möglich so schnell wie möglich beim Feind sein um Punkte zu machen und in BF2 gings noch darum den Krieg so zu führen wie man will und man konnte dort seine Einsätze planen wie man wollte, das wurde bei BF3 allein schon durch das eng eingegrenzte Gebiet verhindert. Man sirbt ja auch sofort wenn die 10 Sekunden abgelaufen sind statt das die Energie langsam abläuft und man noch ne Chance hat. Man kann auch den Heli nicht mehr Notlanden im Aussenbereich zum reparieren oder aufmunitionieren da man beim aussteigen als Fußsoldat dann im roten Bereich steht, das gilt natürlich auch für Piloten die abspringen (kann man noch verstehen da ja sonst so viele feige Spieler rausspringen damit der gegner den Kill nicht bekommt auch wenns für mich dazu gehört irgendwie das man noch mit nem heilen Arsch entkommt) wenn sie rauchen. Irgendwie wurde in BF3 alles mit Auflagen versehen und kaputtgeregelt was früher gerade die Freiheit ausgemacht hat.

Diese Vergleiche lassen sich endlos fortsetzen aber das lohnt ja nicht. Es weiß ja jeder ungefähr wie es gemeint ist.

PS:
Bei BF2 konnte ich mit den Jeeps noch hupen. Hat schon jemand in BF3 ne Hupe gefunden ? Lieblos sag ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angebliche Problematik der Raubkopierer am PC halte ich für übertrieben. Das ist doch dasselbe wie an den Kinokassen: da wurde rumgeheult das immer weniger Leute wegen Raubkopien ins Kino gehen und die Kinobetreiber haben damit eine Preiserhöhung gerechtfertigt. Resultat: noch weniger Leute gingen ins Kino. Erst mit 3D und Online-Filmportalen haben sich die Zahlen für die Filmindustrie verbessert. Bei PC-Spielen ist es doch genau dasselbe: mit Aktionen wie Origin vergrault man gerade die ehrlichen Spieler und ärgert damit 0,0 Raubkopierer. Wenn die Spiele Publisher dem (potentiellen) Kunden einen Gegenwert bieten würden, den eben nur ein Originalspiel hat, dann würden es auch wieder mehr Leute kaufen. Die Maßnahmen die damals die Filmindustrie ergriffen hat, und damit meine ich keine Klagewellen, den müssen die Publisher noch finden bzw. gehen!

Sehe ich auch so. Siehe Skyrim und die aktuellen Steamauswertungen.

Skyrim: 280.000 Spieler (Tageshöchstwert)
CoD MW3 MP: 80.000 (Peak)
COD MW3 SP: ~45.000

ABER: Skyrim ist SP-only und daher sehr viel mehr für Raupkopierer interessant.
 
BF3 ging wohl in die Hose weil es einfach optisch und klanglich ein kaltes weißes Produkt ist. Der PC Spieler wünscht sich große Sachen mit meist paradisischem Anblick und Exotischen Schauplätzen. BF3 sah trotz der Grafik aus wie ein kaltes MW Spiel ohne Finessen. Alles wirkt aalglatt uninspiriert und oberflächlich. Grafik und Sound sind zwar fett aber irgendwie gefühllos und kalt.
:rolleyes: Klaro.. deswegen verkauft es sich ganz bestimmt so schlecht...
Und die Konsoleros stehen auf Kalte Sachen und kaufen daher das Game ?

Alle Maps sind irgendwie flach und es gibt kaum Punkte wo man in die Map blicken kann und es gibt auch irgendwie kein richtiges Panorama. Man kann ja auch mal bei Operation Firestorm bei den Amis auf den Hügel anfangs gehen, der dürfte so läppische 20 oder 30 Meter hoch sein, und dann in die Map schauen, Flachland so weit man sehen kann und wirklich keine Höhenunterschiede oder ähnliches.
imho wieder Bullshit.. Damavand Peak hat genug Höhenunterschiede, so wie Tehran Highway und Caspian Border. Die restlichen Maps sind eben Flach oder beinhalten eine Stadt.
Danach wisst ihr das BF3 niemals, in tausend Jahren nicht das sein wird und kann was BF2 war und ist.
Deswegen heißt es auch BF3 und nicht BF2.5
Bei BF2 konnte ich mit den Jeeps noch hupen. Hat schon jemand in BF3 ne Hupe gefunden ? Lieblos sag ich nur.
:lol:

Ich finde du bist einfach nicht anpassungsfähig, der Spielemarkt verändert sich genau so wie jeder andere Markt auf dieser Welt auch. Es wird halt nicht ewig immer die selben guten "alten" Spiele geben wo noch alles besser war. In 3-4 Jahren wirds dann wieder heißen "Wieso kanns nicht mehr so sein wie in BF3 wo es noch Jets und Helis gab, BF4 hat doch überhaupt keine Charme".
 
...Ich denke wenn die neue Konsolengeneration kommt und mehr möglich keiten für Strategiespiele und Rollenspiele durch Tastatur/ Maus unterstützung bietet wird der Computer als Spieleplattform aussterben.
Wobei mir das dann ja fast egal wäre wenn ich zocke ob da nun ein PC oder eine Konsole unter/auf dem Tisch steht.
Aber einen (MP) Shooter mit Gamepad - never ever!
Ich hab mir Bf3 bisher auch verkniffen, vor allem wegen der Origin Problematik.
Was noch dazu kam ist dass ich, nach allem was ich bisher von Bf3 gesehen/gelesen/gehört habe mich das Spiel nicht wirklich reizt. Das kommt mir viel zu CoD mäßig daher, mit den 1000 Unlocks und Gadgets usw.
Und dann noch das dumme Ranking. Colonel als höchster Rang und von 1-100 durchnummeriert. Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn?
Da war das Feeling bei Bf2 doch ein ganz anderes, und das hab ich auch >2000 Stunden gespielt.
Ich glaube viele der "alten" Bf2 Spieler haben sich einfach ein Bf2 mit neuer Grafik, aber sonst weitgehend unveränderter Spielmechanik gewünscht....Naja, war wohl nix.
Bf3 kommt mir, wenn überhaupt, nur ohne Origin ins Haus. Aber ich bezweifle dass EA zurück rudert und das wieder raus nimmt. Immerhin soll es ja als komplett neue Vertriebsplattform etabliert werden.
Aber was solls, ist ja nur ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht bestreiten das mir BF3 durchaus Spaß machen kann^^

@Fetzencommie:

Also es sind sich in den meisten BF Foren die Leute einig das die Maps allesamt gegen die BF2 Maps abstinken. Das auch daran zu erkennen das alle auf das B2K Pack warten und da die letzte Hoffnung reinsetzen und auch Dice läßt unschwer erkennen das sie dort das beste Kartenmaterial haben. Die BF3 Maps sind alle nicht gerade Top Maps und JA, die KOnsoleros kaufen alles was mit Werbung in deren Hirne gedrückt wird. Da sind mehr Kids da die BF2 keine Minute gespielt haben als es PC Käufer von BF3 gibt. Bevor du mit Infantilen Smilies um dich schmeißt solltest du mal lieber drüber nachdenken ob dein Post nicht ein wenig albern ist. Und aus Langeweile kommt das Spiel auf dem PC Markt ja nicht so mies an sondern es wird schon übergreifende Gründe geben.

Teheran Highway oder Damavand Peak mit zb. Fushee Pass oder Mashtuur zu vergleichen und eren Höhen und Tiefenunterschiedenen ist grenzdebil :wink:

In 3-4 Jahren wirds dann wieder heißen "Wieso kanns nicht mehr so sein wie in BF3 wo es noch Jets und Helis gab, BF4 hat doch überhaupt keine Charme".

Ja logisch wenns dann keine Helis und Jets mehr gibt... kannst du auch mal was sinnvolles texten ?

Ich finde du bist einfach nicht anpassungsfähig, der Spielemarkt verändert sich genau so wie jeder andere Markt auf dieser Welt auch.

Ach ich bin nicht anpassungsfähig weil ich ein Spiel abgemagert und lieblos finde ? Weil mir auffällt das ein Auto keine Hupe mehr hat was aber normal für nunja, eben ein Auto ist und auch in 90% aller BF Titeln funktioniert hatte? Wieder mal eine unsinniger Kontext von dir der keinen Sinn ergibt. Ich kann ja verstehen wenn dir BF3 total gefällt aber versuche bitte so zu diskutieren das es für alle was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh