BF3 - Insgesamt wurden für den PC erst 487.181 verkaufte Einheiten gezählt.

BF3 ging wohl in die Hose weil es einfach optisch und klanglich ein kaltes weißes Produkt ist. Der PC Spieler wünscht sich große Sachen mit meist paradisischem Anblick und Exotischen Schauplätzen. BF3 sah trotz der Grafik aus wie ein kaltes MW Spiel ohne Finessen. Alles wirkt aalglatt uninspiriert und oberflächlich. Grafik und Sound sind zwar fett aber irgendwie gefühllos und kalt.

Ich denke mal das die PC Leute sich mehr um das Game kümmern würden wenn man es einfach mit Seriencode installiert worden wäre und gut ist und dabei große weite Schlachten hat. Berge und Täler.

Dank glimmer Optik, Glühschrift und die immer gleichen Plastikwaffen und optisch belanglosen Menps juckt das die Leute nicht. So kalt wie die Crysis Optik nur da paßt es dank Sifi und Aliens irgendwie.

Und wen locken die 9 Maps hinterm Ofen hervor wovon alle 0815 sind und einige sogar richtig mies.

Ich finde das größte Manko an BF3 sind die Maps. Es gibt keine Map die ansatzweise so einen optischen Charme hat wie eine BF2 Map und dazu sind die BF3 Maps nicht irgendwie exotisch oder paradisisch wie es die BF2 Maps waren. Man hat sich einfach rundum wohl gefühlt in BF2 und jede Map hat das gewisse Etwas. Heute kann man ja nichtmal in eine Map reinschauen.

Alle Maps sind irgendwie flach und es gibt kaum Punkte wo man in die Map blicken kann und es gibt auch irgendwie kein richtiges Panorama. Man kann ja auch mal bei Operation Firestorm bei den Amis auf den Hügel anfangs gehen, der dürfte so läppische 20 oder 30 Meter hoch sein, und dann in die Map schauen, Flachland so weit man sehen kann und wirklich keine Höhenunterschiede oder ähnliches.

Da waren bei BF2 wohl gaaaanz andere Mapdesigner am Werk die auch was von Landschaftsaufnahmen, fotografischer Finesse und Infrastruktur wußten und sowas wie räumliches Gefühl besaßen.

Man nehme nur mal den Rand von Mashtuur City wo man von den Hügeln aus in die Stadt gucken kann oder die Brücke die zum Stromhäuschen geführt hat. Diese fast schon romantische Mapstruktur ist bei BF3 nirgends zu sehen. Dort gibts zwar eine James Bond Plattform im Rush Modus und das wars auch schon. Ich nehme nochmal als Vergleich die grüne Map Caspian Border und vergleiche sie mal mit Fushe Pass.

Caspian Border ist einfach ein grüner ziemlich flacher Haufen mit ein paar Bäumen und das meiste an Landschaft wird in Form von flachen grünen Wiesen die auch kein Panorama bilden verschenkt und Flaggen gibts dort erst Recht nicht.

Wenn ich überlege was Fushe Pass da an Schluchten hatte und allein die Bootsfahrt ausgemacht hat und was man dort für Kämpge auf Solotrips an den Flüssen hatte, unglaublich und da stinkt BF3 einfach ab. Total

Allein was die MTW´s für Geländefahrten absolviert haben. Ich weiß noch wie man die riesigen Hügel bei Fushepass mit dem MTW runtergeorgelt ist und dabei mit viel Gefühl und rückwärts Speed so gut wie keine Energie verloren hat. Sowas ist in BF3 nicht vorhanden. Oder die Flugaktion der Jets durch Röhren am Kubra Damm oder unter Brücken hindurch. Alles vorbei diese ausgedehnte und ausgefeilte Gameplay.

Selbst Karkand hatte Ränder die zu Spaziergängen einluden und gute Aussichten boten und auch noch Wasser war in der furztrockenen Stadt anzutreffen und man konnte ne Schwimmeinlage mit dem MTW einlegen oder mal gepflegt baden gehen. Auch sind bei BF3 diese Möglichkeiten nicht nur durch die sehr einfallslosen Maps beschränkt sondern auch dadurch das man dort sofort in den roten Bereich kommt und gar nicht das Schlachtfeld anständig umfahren kann. Nehmt euch mal die Ruhe und fahrt mit dem Buggy einmal komplett Fushe Pass 64er Kartengröße von der Homebase an ganz aussen im Kreis bis ihr wieder zu Hause seit. Danach wisst ihr das BF3 niemals, in tausend Jahren nicht das sein wird und kann was BF2 war und ist.

In Bf3 soll man so schön wie möglich so schnell wie möglich beim Feind sein um Punkte zu machen und in BF2 gings noch darum den Krieg so zu führen wie man will und man konnte dort seine Einsätze planen wie man wollte, das wurde bei BF3 allein schon durch das eng eingegrenzte Gebiet verhindert. Man sirbt ja auch sofort wenn die 10 Sekunden abgelaufen sind statt das die Energie langsam abläuft und man noch ne Chance hat. Man kann auch den Heli nicht mehr Notlanden im Aussenbereich zum reparieren oder aufmunitionieren da man beim aussteigen als Fußsoldat dann im roten Bereich steht, das gilt natürlich auch für Piloten die abspringen (kann man noch verstehen da ja sonst so viele feige Spieler rausspringen damit der gegner den Kill nicht bekommt auch wenns für mich dazu gehört irgendwie das man noch mit nem heilen Arsch entkommt) wenn sie rauchen. Irgendwie wurde in BF3 alles mit Auflagen versehen und kaputtgeregelt was früher gerade die Freiheit ausgemacht hat.

Diese Vergleiche lassen sich endlos fortsetzen aber das lohnt ja nicht. Es weiß ja jeder ungefähr wie es gemeint ist.

PS:
Bei BF2 konnte ich mit den Jeeps noch hupen. Hat schon jemand in BF3 ne Hupe gefunden ? Lieblos sag ich nur.

unterschrieben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)

Ich muß aber auch sagen das BF3 für mich sogar 2 positive Seiten hat. Die Inf Fights sind Super wenn nicht gerade ein Team camped wie sau mit IRNV Visier und Imba Waffen und die Hitboxen sind besser als bei BF2. Bei BF2 war es sehr schwer ins Treffer Felling zu kommen da durch das Random Bullet Prinzip viele gute Treffer nicht in den Gegner reingingen.

Leider sind Vehicle Energie und Reparatur völlig unbalanced in BF3. Auch die Jets sind furchtbar. Mit Maus fliegt man besser... sprachlos. Habe nun mein Logitech Extrem 3D zum laufen gebracht und er wird mieserabel umgesetzt von dem Game. Gefühllos und alles andere als sauber analog.

Und noch ne Sache muss ich erzählen.

War auf einem Kargh Island oder Firestorm, weiß es gerade selber nicht wie die Map hieß und flog mit dem Little Bird los.

Da es Hardcore war und ich keine Map hatte dachte ich mir flieg ich erstmal weiter Richtung Map. War Conquest Large und dachte das ist eben groß und das Einsatzgebiet liegt vielleicht weiter weg. Und dann sah ich eine schöne qualmende Stadt in toller Optik und fragte mich wo die Flaggenpunkte sind. Naja ich flog erstmal weiter und dachte es geht vielleicht gleich los. Und was war ? Ich kam in den roten Bereich und bin in die völlig falsche Richtung geflogen. Das lag wohl daran das der Maprand für mich als BF2 Spieler attraktiver aussahe als das flache Map Innere :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Klaro.. deswegen verkauft es sich ganz bestimmt so schlecht...
Und die Konsoleros stehen auf Kalte Sachen und kaufen daher das Game ?
Wer nimmt denn bitte Konsolenspieler ernst? :fresse:

Denen kann man auch einen Eimer ausgekotztes vorsetzen CoD draufschreiben und sie kaufen es dankend. Die Gruppe ist für richtige Spieler einfach nicht repräsentativ weils zu 99% Kinder sind.
 
sommerwiewinter

Also bitte keine Origin Diskussionen. Origin sammelt und überträgt nur Daten die mit dem Spiel in Zusammenhang stehen und EA gibt Daten nicht an Dritte weiter. Ich seh da kein Problem. Diese ganze Kritik an Origin ist für mich nur heiße Luft (und mitunter Behauptung falscher Tatsachen) und Leute die BF 3 wegen Origin boykottieren machen in meinen Augen grundlos den PC-Spielemarkt kaputt. Aber das nur zur Info. Auf diese Debatte hab ich keinen Bock.

joepc

Kharg Island ist meine Lieblingsmap. Kanäle spricht mich bis jetzt gar nicht an. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Maps wie Arica und Oasis fehle? Hm, des is kein BC 3. Aber gut, Schee, Dschungel gibts bis jetzt net, kann man vermissen. Close Quarters Combat gibts aber auf Seine, Metro und Bazar. Gut, dort wird nicht die Zerstörung zelebriert wie in BC 2, aber ist ja nunmal auch kein BC 3. Mal sehen wie Back to Karkand wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Leute die BF 3 wegen Origin boykottieren machen in meinen Augen grundlos den PC-Spielemarkt kaputt.

klingt wie "leute die einen Mindestlohn fordern machen den Arbeitsmarkt kaputt" !

nein es kann nicht genug gegen sachen wie Origin vorgegangen werden, weil sonnst haben wir bald China verhältnisse!

sag mal wie alt bist du ?

@Castle

für mich gabs einen mächtig großen schnitzer bei BF2, und zwar das Special Force Pack als Extra Game laufen zu lassen, also eigene EXE und eigene Server, als Map Pack währe es besser gewesen, warum die das nie gepatcht ändert haben ist für mich unverständlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho hätte man das Spiel locker noch 6 Monate weiter entwickeln können und dann echte Langzeitmotivation einbauen anstatt dieses Freischaltsystem bei den Waffen anstatt für die ganze Waffengruppe die Gadgets freizuschalten darf man mit jeder waffe von beginn an alles freispielen -.-
 
Hardwarekenner

Ja ja, Origin ist gaaaanz schlimm. :rolleyes: Ist gut jetzt. Origin ist hier offtopic. Geh auf Amazon oder in entsprechende Threads. Da kannste dich nach belieben ausheulen und deiner Paranoia fröhnen.
 
BF3 ging wohl in die Hose weil es einfach optisch und klanglich ein kaltes weißes Produkt ist. Der PC Spieler wünscht sich große Sachen mit meist paradisischem Anblick und Exotischen Schauplätzen. BF3 sah trotz der Grafik aus wie ein kaltes MW Spiel ohne Finessen. Alles wirkt aalglatt uninspiriert und oberflächlich. Grafik und Sound sind zwar fett aber irgendwie gefühllos und kalt.

Ich denke mal das die PC Leute sich mehr um das Game kümmern würden wenn man es einfach mit Seriencode installiert worden wäre und gut ist und dabei große weite Schlachten hat. Berge und Täler.

Dank glimmer Optik, Glühschrift und die immer gleichen Plastikwaffen und optisch belanglosen Menps juckt das die Leute nicht. So kalt wie die Crysis Optik nur da paßt es dank Sifi und Aliens irgendwie.

Und wen locken die 9 Maps hinterm Ofen hervor wovon alle 0815 sind und einige sogar richtig mies.

Ich finde das größte Manko an BF3 sind die Maps. Es gibt keine Map die ansatzweise so einen optischen Charme hat wie eine BF2 Map und dazu sind die BF3 Maps nicht irgendwie exotisch oder paradisisch wie es die BF2 Maps waren. Man hat sich einfach rundum wohl gefühlt in BF2 und jede Map hat das gewisse Etwas. Heute kann man ja nichtmal in eine Map reinschauen.

Alle Maps sind irgendwie flach und es gibt kaum Punkte wo man in die Map blicken kann und es gibt auch irgendwie kein richtiges Panorama. Man kann ja auch mal bei Operation Firestorm bei den Amis auf den Hügel anfangs gehen, der dürfte so läppische 20 oder 30 Meter hoch sein, und dann in die Map schauen, Flachland so weit man sehen kann und wirklich keine Höhenunterschiede oder ähnliches.

Da waren bei BF2 wohl gaaaanz andere Mapdesigner am Werk die auch was von Landschaftsaufnahmen, fotografischer Finesse und Infrastruktur wußten und sowas wie räumliches Gefühl besaßen.

Man nehme nur mal den Rand von Mashtuur City wo man von den Hügeln aus in die Stadt gucken kann oder die Brücke die zum Stromhäuschen geführt hat. Diese fast schon romantische Mapstruktur ist bei BF3 nirgends zu sehen. Dort gibts zwar eine James Bond Plattform im Rush Modus und das wars auch schon. Ich nehme nochmal als Vergleich die grüne Map Caspian Border und vergleiche sie mal mit Fushe Pass.

Caspian Border ist einfach ein grüner ziemlich flacher Haufen mit ein paar Bäumen und das meiste an Landschaft wird in Form von flachen grünen Wiesen die auch kein Panorama bilden verschenkt und Flaggen gibts dort erst Recht nicht.

Wenn ich überlege was Fushe Pass da an Schluchten hatte und allein die Bootsfahrt ausgemacht hat und was man dort für Kämpge auf Solotrips an den Flüssen hatte, unglaublich und da stinkt BF3 einfach ab. Total

Allein was die MTW´s für Geländefahrten absolviert haben. Ich weiß noch wie man die riesigen Hügel bei Fushepass mit dem MTW runtergeorgelt ist und dabei mit viel Gefühl und rückwärts Speed so gut wie keine Energie verloren hat. Sowas ist in BF3 nicht vorhanden. Oder die Flugaktion der Jets durch Röhren am Kubra Damm oder unter Brücken hindurch. Alles vorbei diese ausgedehnte und ausgefeilte Gameplay.

Selbst Karkand hatte Ränder die zu Spaziergängen einluden und gute Aussichten boten und auch noch Wasser war in der furztrockenen Stadt anzutreffen und man konnte ne Schwimmeinlage mit dem MTW einlegen oder mal gepflegt baden gehen. Auch sind bei BF3 diese Möglichkeiten nicht nur durch die sehr einfallslosen Maps beschränkt sondern auch dadurch das man dort sofort in den roten Bereich kommt und gar nicht das Schlachtfeld anständig umfahren kann. Nehmt euch mal die Ruhe und fahrt mit dem Buggy einmal komplett Fushe Pass 64er Kartengröße von der Homebase an ganz aussen im Kreis bis ihr wieder zu Hause seit. Danach wisst ihr das BF3 niemals, in tausend Jahren nicht das sein wird und kann was BF2 war und ist.

In Bf3 soll man so schön wie möglich so schnell wie möglich beim Feind sein um Punkte zu machen und in BF2 gings noch darum den Krieg so zu führen wie man will und man konnte dort seine Einsätze planen wie man wollte, das wurde bei BF3 allein schon durch das eng eingegrenzte Gebiet verhindert. Man sirbt ja auch sofort wenn die 10 Sekunden abgelaufen sind statt das die Energie langsam abläuft und man noch ne Chance hat. Man kann auch den Heli nicht mehr Notlanden im Aussenbereich zum reparieren oder aufmunitionieren da man beim aussteigen als Fußsoldat dann im roten Bereich steht, das gilt natürlich auch für Piloten die abspringen (kann man noch verstehen da ja sonst so viele feige Spieler rausspringen damit der gegner den Kill nicht bekommt auch wenns für mich dazu gehört irgendwie das man noch mit nem heilen Arsch entkommt) wenn sie rauchen. Irgendwie wurde in BF3 alles mit Auflagen versehen und kaputtgeregelt was früher gerade die Freiheit ausgemacht hat.

Diese Vergleiche lassen sich endlos fortsetzen aber das lohnt ja nicht. Es weiß ja jeder ungefähr wie es gemeint ist.

PS:
Bei BF2 konnte ich mit den Jeeps noch hupen. Hat schon jemand in BF3 ne Hupe gefunden ? Lieblos sag ich nur.

Du bist mein Held :). Du. bringst es auf den Punkt und ich hätte es nihtmal annähernd so schön schreiben können.
Ich hoffe sehr, dass b2k wieder BF2 atmo bringt!
 
sommerwiewinter

Also bitte keine Origin Diskussionen. Origin sammelt und überträgt nur Daten die mit dem Spiel in Zusammenhang stehen und EA gibt Daten nicht an Dritte weiter. Ich seh da kein Problem. Diese ganze Kritik an Origin ist für mich nur heiße Luft (und mitunter Behauptung falscher Tatsachen) und Leute die BF 3 wegen Origin boykottieren machen in meinen Augen grundlos den PC-Spielemarkt kaputt. Aber das nur zur Info. Auf diese Debatte hab ich keinen Bock.

Bitte was? ...ich mach den PC Spielemarkt kaputt?
Woher weißt du, dass
Origin sammelt und überträgt nur Daten die mit dem Spiel in Zusammenhang stehen und EA gibt Daten nicht an Dritte weiter.
? Hat dir das EA erzählt?
Ich frage mich immer noch, was mein Browsercache mit BF3 zu tun hat.
Wie willst du überprüfen, ob EA die Daten weiter gibt? ...weil die es sagen?

Sorry... Origin ist für mich und viele andere der Grund BF3 nicht zu kaufen. Jahr für Jahr wird uns ein Stück Selbstbestimmung genommen und der Mist wird noch gekauft... nein, sogar gerechtfertigt wird das auch noch. Da kann ich echt mit dem Kopf schütteln.

Denk doch mal nach... ab dem Jahr 2000 reicht... was bisher geschah :fresse:
 
zum thema konsole vs. pc ist bf3 auch ein reiner pc titel, wie damals crysis, der ans Limit geht.

Bf3 geht ans Limit? Bitte nochmal überdenken!

Crysis war damals n ganzes Stück krasser, hatten doch sogar manche High-End Grafikkarten Probleme es auf "Enthusiast" darzustellen.

Edit: Castle hat etwas ganz wichtiges vergessen:

Mods!!! Stellt euch nur Forgotten Hope 3 vor!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? ...ich mach den PC Spielemarkt kaputt?
Woher weißt du, dass ? Hat dir das EA erzählt?
Ich frage mich immer noch, was mein Browsercache mit BF3 zu tun hat.
Wie willst du überprüfen, ob EA die Daten weiter gibt? ...weil die es sagen?

Sorry... Origin ist für mich und viele andere der Grund BF3 nicht zu kaufen. Jahr für Jahr wird uns ein Stück Selbstbestimmung genommen und der Mist wird noch gekauft... nein, sogar gerechtfertigt wird das auch noch. Da kann ich echt mit dem Kopf schütteln.

Denk doch mal nach... ab dem Jahr 2000 reicht... was bisher geschah :fresse:

Siehe heutiges Gamestar Update:

"Es gibt gute Nachrichten: Nach einem Update wird EA Origin auf (unseren) Rechnern nicht mehr als Malware erkannt und auch die frische Analyse der überarbeiteten Nutzungsbestimmungen durch Rechtsanwalt Thomas Schwenke hat ergeben, dass Origin endlich den Status erreicht zu haben scheint, der für Nutzer als größtenteils unbedenklich einzustufen ist"

Quelle:
Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de

Origin dürfte sich mittlerweile auf einem Niveau mit Steam bewegen.
 
sommerwiewinter

Was Origin macht kannste doch selber überprüfen, man. Origin ist nirgedwo zugange wo es nichts zu suchen hat.

slayerdaniel

Ist schon ein alter Hut. Leider bei den "Kritikern" noch nicht angekommen. Auch dass Origin keine spielunabhängigen Ordner durchsucht ist ein alter Hut, aber... ...Hauptsache rumflamen. ;)

Kritische Passagen seien verschwunden, bestätigt Rechtsanwalt Schwenke. "Wenn die Bedingungen von Anfang an so gewesen wären, hätte es diesen Proteststurm nicht gegeben", sagt er.

Quelle: Datenschutz: Electronic Arts lenkt nach Spielerprotesten ein | tagesschau.de 01.11.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... ein alter Hut... der Bericht stammt vom 15.11.2011.
Anscheinend haben die doch einlenken müssen ;)
Bis gestern hab ich nur von Angleichungen der EULA gelesen,
aber die Daten wurden weiter von Kundenrechnern gespeichert.

Wie dem auch sei Junkie... du kannst dich bei den etwas kritischeren
Leuten bedanken... denn wenn wir das ohne Frage hin genommen hätten,
was käme dann als nächstes? Ich glaube nicht, dass die aktiv geworden wären,
wenn die es nicht gespürt hätten.

Ob ich es nun doch kaufe? ...weiß ich nicht. Das Vertrauen ist extrem angekratzt
und die Negativschlagzeilen nehmen kein Ende.
 
Das interessiert halt niemanden ob du es dir kaufst oder nicht :)
 
Wie dem auch sei Junkie... du kannst dich bei den etwas kritischeren
Leuten bedanken... denn wenn wir das ohne Frage hin genommen hätten,
was käme dann als nächstes? Ich glaube nicht, dass die aktiv geworden wären,
wenn die es nicht gespürt hätten.

Man soll sich nun also bei euch bedanken weil ihr das Spiel nicht gekauft habt ?
Nur das mir Origin von Anfang an nichts ausgemacht hat, ich habe nichts auf meinem Rechner was ich verstecken müsste, ob die jetzt also Aktiv werden oder nicht ist mir egal.

Aber gut, jedem das seine. Einerseits kann ichs auch verstehen das nicht alle mit Origin einverstanden sind, aber gleich so nen Elefanten draus zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Stats Seite waren gestenr 104.000 PC Spieler unterwegs nach 90.000 PS3 Spielern und nur 60.000 XboX Spielern. War war da los ?


@Castle

für mich gabs einen mächtig großen schnitzer bei BF2, und zwar das Special Force Pack als Extra Game laufen zu lassen, also eigene EXE und eigene Server, als Map Pack währe es besser gewesen, warum die das nie gepatcht ändert haben ist für mich unverständlich !


Ja das stimmt. Nach ner Runde Karkand ne Runde Warlord und danach Sharqi wäre nice gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BATTLEFIELD 3 SCHLÄGT ALLE REKORDE

16. November 2011, Köln - Battlefield 3 erhält bereits zwei Wochen nach Verkaufsstart drei Awards des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). In den ersten Tagen konnte sich das Spiel je 200.000-mal auf dem PC und der PlayStation 3 verkaufen und erhält dafür zwei BIU Sales Awards in Platin. Darüber hinaus erhält der Titel den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen. Damit schlägt Battlefield 3 alle Rekorde: Noch nie hat sich ein Action-Spiel in Deutschland in den ersten zwei Wochen besser verkauft.

EA

:)
 
Soso... ein alter Hut... der Bericht stammt vom 15.11.2011.
Anscheinend haben die doch einlenken müssen ;)
Bis gestern hab ich nur von Angleichungen der EULA gelesen,
aber die Daten wurden weiter von Kundenrechnern gespeichert.

Wie dem auch sei Junkie... du kannst dich bei den etwas kritischeren
Leuten bedanken... denn wenn wir das ohne Frage hin genommen hätten,
was käme dann als nächstes? Ich glaube nicht, dass die aktiv geworden wären,
wenn die es nicht gespürt hätten.

Ob ich es nun doch kaufe? ...weiß ich nicht. Das Vertrauen ist extrem angekratzt
und die Negativschlagzeilen nehmen kein Ende.

Nö, das ist schon seit Ende Oktober bekannt. Bis zur Änderung der EULA und der Entkräftung des Spyware-Vorwurfs hab ich den Protest noch als sehr berechtigt empfunden (wobei man es kaufen UND Kritik üben kann), aber es ist schon seit Wochen nur noch ne unfaire Hetzjagt.
 
falsche Rubrik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho hätte man das Spiel locker noch 6 Monate weiter entwickeln können und dann echte Langzeitmotivation einbauen anstatt dieses Freischaltsystem bei den Waffen anstatt für die ganze Waffengruppe die Gadgets freizuschalten darf man mit jeder waffe von beginn an alles freispielen -.-


nach über 30 std. BF3 komme ich zu dem gleichen fazit !!!!
 
Man soll sich nun also bei euch bedanken weil ihr das Spiel nicht gekauft habt ?
Nur das mir Origin von Anfang an nichts ausgemacht hat, ich habe nichts auf meinem Rechner was ich verstecken müsste, ob die jetzt also Aktiv werden oder nicht ist mir egal.

Also dir ists egal, weil du nichts auf deinem Rechner hast?
Mit dieser Einstellung kann ich nicht mir dir da drüber Diskutieren.
Ich respektiere deine Meinung, kann sie aber nicht verstehen...

@Junkie

Seid Oktober? Erst der von slayerdaniel verlinkte Artikel hat mir Klarheit gebracht, die ich vorher so nicht gelesen habe. Du sagst "unfaire Hetzjagd" und ich finde das als "nötigen Aufschrei"... aber ist auch egal, da unsere Motivationen unterschiedlich sind.

Meine Motivation für meine Aussage ist, dass es EA nicht geschafft hat, mir das nötige Vertrauen zu vermitteln, um deren Produkt zu erwerben und es auf meinem Rechner zu installieren.

Das soll hier mein Schlusssatz sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also was bleibt entweder man zockt es nicht oder man akzeptiert das
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich PC Spiele einfacher "cracken" lassen als Konsolenspiele ist schon sehr lange ein alter Hut... Schaut mal im Bekanntenkreis wer alles eine umgebaute Xbox oder PS3 besitzt!
Außerdem kommen Konsolenleaks meistens auch früher.
 
Ich glaub nicht, dass gecrackte Spiele multiplayer-fähig sind. Und darum geht's doch bei diesen Spielen.

Die meisten haben doch einfach nur keine Lust, Geld in einen PC zu investieren. Kann ich nachvollziehen. Zielgruppe von BF3 ist ja auch eher die Generation, die kein (hohes) Einkommen hat. Wie fast alle Spiele.

Aber mal im Ernst: wer BF3 auf der Konsole gesehen hat (24 Spieler, alles auf Low-Medium an Grafik) kauft sich einen neuen PC :-)
 
Prinzipiell sind Konsolenspiele solange Multiplayerfähig bis die Konsole "gesperrt" wird. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus, da ich seit 1999 keine Konsole mehr besitze^^
 
Es ist schon schwerer geworden eine Konsolenversion zu cracken und vor allem damit MP zu spielen, allerdings möglich.
 
nach über 30 std. BF3 komme ich zu dem gleichen fazit !!!!

dieses fazit konnte ich leider schon nach 1h beta ziehen...motivation war irgendiwe fehl am platz :rolleyes:

ich hatte auch auf einen bf2 nachfolger gehofft...dieser mag es vom titel vllt sein, rein vom empfinden ist er es absolut nicht.

soll immer alles größer, spektakulärer und besser sein...hat irgendwie den gegenteiligen effekt bewirkt mMn
 
also ich kann das Fazit von Castle irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich find das Spiel so wie es ist äußerst gelungen.
Ich weiss auch nicht was kalt an dem Spiel sein soll. Ich find neben Arma was mir persönlich aber viel zu sperrig ist, wirkt das Spiel sowas wie aus einem Guss. Alleine wenn man der Map die Verwüstung immer mehr ansieht.
Plastik Waffen hab ich bisher auch absolut keine gesehen. Ich find gerade das BF3 eben nicht diesen Crysis Look hat. Spielgefühl ist für mich absolut genial und astrein.

Bisschen mehr Platz für die Flieger wäre nicht verkehrt gewesen aber ansonsten macht es super Laune und ich find die Maps eigentlich nicht schlecht. Gibt immer mehrere Wege und ich find die auch groß genug.

Abgesehen davon kommen noch einige Top Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh