Einzelne 14HE Bandbibiliotheken oder auch Switche wiegen ca. 100-120kg. Wenn man alle Netzteile, Lüfter, Laufwerke, Porteinschübe usw. entfernt wiegen die Leergehäuse meistens um die 40kg oder weniger und lassen sich noch einigermaßen zur Not auch alleine Transportieren. Vor allem im Switch war dann bis auf die passive Backplane nichts mehr vorhanden und durch das massive Edelstahlgehäuse konnte man den auch immer wieder an den Kanten umlegen.
Die IBM X3850 sind mit die schweren Server Gehäuse (~40+ kg), da kann man nach dem entfernen der vier RAM-Einschübe, der beiden Netzteile und den ganzen Lüftern auch die Platine mit den vier CPUs vorne entfernen. HDDs werden sowieso vor einem Transport entfernt auch wenn diese nicht wirklich ins Gewicht fallen. Bei 19" Schränken nimmt man am besten die mit Lochtüren und teilbaren Seitenteilen. Der verschweißte nackte 19" Rahmen lässt sich dann auch problemlos transportieren.
Stromverteiler nimmt man üblicherweise PDUs von HP, IBM, APC usw. wobei auch die 19" Variante von Adam Hall aus dem Tonbereich mit Steckdosen und LS-Schaltern ihren Zweck erfüllen.
Wenn du wirklich ein Bladecenter und mehr betreiben willst wäre eine passende PDU mit 63/32A CEE 3phasen Stecker vielleicht interessant. Ansonsten halt einzeln mit den 16A C20/19 dran gehen wo am anderen Ende ein blauer 16A CEE Stecker dran ist.
Hängt halt stark davon ab wie viel die Kiste im Betrieb dann wirklich zieht. Die einzelnen Netzteile sind in der Regel für rund 2000 Watt ausgelegt.