[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
foto1rilz0.jpg

foto2gdx56.jpg


Nachdem der neue Netzwerkschrank schon wochenlang im Keller steht, habe ich es heute endlich geschafft den Krempel umzubauen.
Jetzt habe ich im Serverschrank nur noch ein 24er Switch für die Server und geh dann mit 10Gig in den Netzwerkschrank :bigok: mir gefällts :d

Firewalls gleich mitgetauscht, paar neue/alte Server dazu- und umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
70%: Hosted Exchange und dezentrale Backups für meine Kunden
10%: Für mich (File & Mail)
10%: Lab
10%: Um hier coole Bilder zu posten :d
 
Da ich kein passenden Thread gefunden habe, frage ich mal hier nach.

Was kann man für drei Rittal PS 4000 Schränke noch verlangen?
Die Dinger sind flammneu und waren nie in Gebrauch. Sind alle komplett und haben, wenn ich das richtig sehe auch einiges an Zubehör (Auszugsschienen, Deckel für Lüfter usw.) dabei.
 
jab -> MPX - und es sieht wie ein gekauftes Rack aus.

UPDATE




So das Teil steht, am Samstag der Umbau, die kommenden Tage wird verfeiner und die restlichen Geräte eingebaut.
Ich hoffe das der HP Siwtch kommt - irgenwie liegt das Teil immer noch bei der DHL*GRR*

So nun zu den Geräten - von oben nach unten:
-Das Rack ist ein Schroff, Typ weiß ich leider nicht, hab es von einer Firma bekommen^^.
-Auf der Ablage (ehemaliges LWL Steckfeld) -> meine 512GB SSD und bischen Kleinkram
-Druck von Kyocera und ne alte Tastatur für div Server
-meine umgebaute Lenovo C20 -> alles bis zum maximum getuned was in der Kiste geht
-Office-Computer -> Xeon E3v2 und halt nichts besonderes, er wird auch fpür mittlere Bildbearbeitung und ähnlihces genutzt, sowie Schreibarbeiten
-Renderbladecenter -> die Blades sind auch bis zum Maximum aufgebohrt, weitere HS22 folgen
-Raid-Subsystem -> aktuell sind da "nur" 500GB Platten drinne aber es geht
-NAS-System -> aktuell im Umbau, da kommen 1TB Platten mit einem LSI-Controller rein.

Was rein kommt noch:
-Wandler bzw. die Weiss Wandler
-Pre-Amps von Neve oder ähnliche
-meine 2. DAW (Systeminfo) aber da muss ich erstmal ein neues Mobo besorgen, das ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 3 Tagen ein Schäpperle in der eBucht gemacht ;)

- Intel Xeon E3-1230v2
- Supermicro X9SCM-F
- 32GB DDR3-1333 ECC
- 2x 90GB Mushkin Chronos SSD
- Supermicro SC512



Das Gute Stück wird mit einer Infiniband-Karte ausgestattet und ersetzt den bestehenden Hyper-V Server.
Der "Alte" wird hier oder in der Bucht verkauft.

Moin,

hatte überlegt ein ähnliches System zu kaufen - kannst du was zu der Lautstärke sagen?


Grüße
Kai
 
Verdammt laut ... der Radial-Lüfter ist / war die Hölle.
Ich hab CPU-Kühler gegen ein Gelid-Kühler getauscht und den Radial-Lüfter mittels Poti runtergeregelt.
 
Verdammt laut ... der Radial-Lüfter ist / war die Hölle.
Ich hab CPU-Kühler gegen ein Gelid-Kühler getauscht und den Radial-Lüfter mittels Poti runtergeregelt.

Danke für die Info - dann wird es doch ein Fujitsu RX100S7, der sollte leise genug sein! Mal sehen ob ichs finanziell im nächsten Monat schaff ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein selbstgebautes Netzwerkrack fertig. Steht jetzt im RZ am Arbeitsplatz.

Sind noch ein paar Kosmetikarbeiten nötig, aber der Großteil ist geschafft. Es fehlen auch noch einige
Geräte, dann passt alles.

Netzwerkrack_unbestückt.jpg
Netzwerkrack_bestückt.jpg
 
sieht garnicht so schlecht aus :).

Mein Rack muss ich auch biaschen umbauen -> irgenwie ist das mir nicht so ganz sicher, wenn ich einen Server heraus ziehen, ich muss dem Rack vorne eine Stützen bauen. Diese kann ich bei Bedarf heruas schieben.
 
Bei den Rittal Schränken gibts auch optional son Fuß den man rausziehen kann nach vorne bevor man was am Rack rauszieht, kann halt auch wieder unterm Schrank dann verschwinden.

Arbeitskollege hat 2 ausgemustertete Server mit jeweils 14 SCSI HDDs ganz unten im Schrank drin, das hat bei dem bisher auch gut als Beschwerer gewirkt :d
 
Typischerweise kommt die USV-Anlage mit Ihren Blei-Akkus ganz unten rein. Darauf kann man dann den einen oder anderen Server mit 30-40kg verbauen.
Die Stabilisierungsfüße gibt es für einige Schränke in unterschiedlicher Ausführung. Hab das Heavy Duty Stabilizer Kit für meinen G12000 Schrank von HP.
Nötig wäre es nur bei leerem Rack und wenn man weiter oben einen Server mit > 40-50kg heraus ziehen würde.
 
Man kann das Rack aber auch mit dem Fußboden verschrauben ;)
Nachdem ich aber nur den inneren Rahmen von nem Rittal-Schrank verwende, jetzt meine Frage:
Wie groß sollte der Abstand zwischen den Rahmen sein? - also welche Tiefe sollten die Aussparungen zur Befestigung haben?
sind 76cm zu viel?

Das wäre so das Mittelmaß zwischen denen in der Arbeit... - das FTS hat 72cm, das Schwarze Noname 75cm und das Graue Noname 80cm...
 
Hab den Rahmen aus folgendem Schrank:
Rittal - Das System

Also diese etwas breitere Grundplatte mit den Schrägen zu der 19" breite hin.
ich seh grad im Datenblatt sind 74cm angegeben... das sollt ja dann eigentlich passen, wenn ich die so festmache oder?

-> habt ihr da auch nen Zwischenboden drunter? - ich überleg wie ich mir das so in etwa realisieren kann, nen reiner Zwischenboden wirds aber für den kleinen Raum nicht werden, dachte da eher an nen betonierten Sockel, wo im Boden sonne Art Kanal drin ist, und oben drüber dann der eigentliche Boden, so das man den aufmachen kann... aber was nehm ich dann als stütze? - eigentlich wollte ich da unterhalb Fliesen? Jemand ne Idee? - Bilder mach ich die Tage mal.

und nebenbei grad noch folgendes Board für die FW (pfsense) geordert ;)
 
Uiu sowas muss ich echt mal meinen Kollegen fragen, der bastel solche Racks ja in fast jeden Raum rein (Kino/RZ/Büros etc.pp).

Mal eine Frage - ich weiß es ist ein Bilderthread - Bilder folgen, wenn alles aufgeräumt ist: Wie heißen nochmal diese "Arme" wo die Kabel drinne liegen - um einen Server heraus zuziehen ohne das die Kabel kaput gehen ..??.. DANKE.
 
jap, genau sowas ;)

Edit:
dann reich ich mal die Bilder nach - nicht die Besten weil nur mit dem Handy, aber dann seht ihr mal, was ich mit Sockel meine ;)
Anhang anzeigen 250312
Anhang anzeigen 250313
Der schmale hohe Stein wird noch ausgetauscht - vorher werden die Gewindestangen (4 Pro Schiene - 2 Links, 2 Rechts) aber im Betonboden durch den Stein verankert (Gewindedübel) dann mit Eingegossen und dann kommt ein Stein mit mehr Auflagefläche für die Schiene drunter, so das die senkrechte Schiene, an der später die Server montiert werden auch richtig aufliegt. - dann sollte das ganze auch gut halten ;)
Innen unter dem Rack wird der Boden frei bleiben, damit ich dort eine Kabelschlaufe legen kann, wer weiß wofür das später mal gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel arm geht allerdings sind die meist proprietäre Systeme von den jeweiligen Herstellern weil die sich in die Schiene einhaken. Geht nicht bei jeder!
 
asrock_002.jpg

asrock_003.jpg

asrock_001.jpg


Inter-Tech IPC 2U-2129L 2HE
NT ist ein Antec EA 380D EARTHWATTS GREEN.

nix besonderes, wird mein Hyper-V-Test/Lernserver. Kommt noch ein zweites Gehäuse für mein Fuji-Board und dazu einen einfachen (offenen) 19" Rahmen auf Rollen.
Nicht meckern, hab keine Kabelbinder mehr ;)
 
Robust (aber kein Vergleich zu z.B. Chenbro), aber viele Schrauben :d Um die Front abzunehmen muss man gefühlte 100 Schrauben entfernen... inkl. den 19" Halterahmen.
Für den Preis aber ok, 2 HE mit ATX-NT hab ich halt gebraucht bzw gewollt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh