[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Flexibel ja. Das eigentlich nen alter Küchenschrank. habe den aufm Kopf gedreht, Mit Winkeln an die Wand geschraubt. Oben ahbe ich nen 15er tft mit Winkeln befestigt, ist für meinen Homeserver, der unterm schrank steht und man auf dem Bild nciht sieht. Steht eh alles in meiner Werkstatt, also ists wayne wies aussieht. Natürlich find eich nen schönen 19er schrank besser. Aber in meiner gegend gibts sowas nciht für Lau leider...

Edit. Diese 2 schwaren Holzrahmen sind eigenbauten um meinen 16er Netgear switch und nen 8er Patchpanel noch mit zu nutzen, ohne das es da rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hab mal wieder ein kleines Update :)

Das vCenter und das komplette Management laufen nun auf dem Pyramid Server, der dank neuem (anscheinend auch schon wieder defektem) Board nun genug Power unter der Haube hat. Der Fileserver ist jetzt auch endlich im Rack, der Primergy da drunter dient nur als "Boden" (auch wenn der voll funktionsfähig ist...), die kleine USV wurde durch zwei HP r1500 G2 ersetzt :) und die beiden ESX'e laufen nun komplett ohne Platten.

 
Bei eBay für nen Euro ersteigert und heute abgeholt:

img_081947ej.jpg


img_08223715.jpg
 
Joa, normalerweise sind vor allem diese kleineren Schränke verhältnissmäßig teurer. Wollte mir eigentlich auch erst nen kleinen Schrank zulegen, aber die Dinger gingen immer über 200 :hmm: naja dann wurde halt ein größerer drauß^^

@*mv*: Schau doch einfach mal in der Bucht, mit etwas Geduld findste bestimmt was passendes in deiner Nähe ;)
 
hab mir bei eBay ein wunderschönes ;) 19" Case geschossen:

sgi_001.jpg


sgi_003.jpg


:)

Wird demnächst normale Desktop-Hardware einziehen, als Datenhalde (G45M-FIDR, 4x1 TB WD Black, 2 2 TB Hitachis, alles schon vorhanden)

Frage: ich möchte meine HDDs waagerecht verbauen, woher bekomme ich passende, günstige Einbaurahmen ähnlich dem, der aufm Case steht? Backplane/Wechselrahmen brauche ich nicht, nur eine Befestigungsmöglichkeit für 5,25" - jemand eine Idee?
 
Ich sehe jetzt auch nichts, was daran besonders ist? Sieht nicht ultra stabil aus und hat meines erachtens keine tollen features o0 Aber bis auf die oldschool front...:d


aber der ;) sollte eigt alles sagen :p
 
wurde wegen der Front gekauft ;)
Weiss nicht was ihr habt, verwöhntes Pack ;) :P
Ist halt ein stinknormales Gehäuse, welches irgendwo in einer Ecke unterm Tisch stehen wird. Immerhin sind alle Seitenteile auch noch dabei :d
 
Pass bloß auf, daß du dir keine alzu tiefen Schnittwunden zuziehst *gg*

was deine Frage betrifft, es gibt entsprechende Wechselrahmen, aber die kosten meist > 100€..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :bigok:


E: Karbe, Wechselrahmen brauche ich nicht, ich möchte 5,25" LW fest verschrauben, aber waagerecht - möglichst ohne/mit sehr wenig basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist eher, dass ich momentan einen durchgehenden 5,25" rahmen habe, da könnte ich ja die Laufwerke schon einbauen, allerdings halt senkrecht - das will ich nicht. der rahmen, der auf dem ersten foto auf dem case liegt, ist genau das, was ich suche (der eine reicht nicht) :fresse:
 
das EX-36A3 wäre perfekt, wenns höher wäre. ich glaube ich hole mir eins vom Stacker und passe das an. danke!

E: der silverstone könnte sogar so passen, wenn ich mir die bilder so anschaue! besten dank mv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute, aufgrund der Regelanpassung zum Thema Bildgröße auch hier:

- Ab sofort dürfen Bilder in jeglichen Abmessungen (Auflösungen) gepostet werden. Die Forensoftware wird Bilder größer 1280x1280 auf diese Größe runter skallieren.
- Die maximale Bildgröße darf 600kB nicht überschreiten.

Empfehlung meinerseits:
Aufgrund der Resizefunktion kann es zu sichtbar schlechteren Bildergebnissen kommen, sofern diese greift. Ich empfehle daher die Fotos händisch auf maximal 1280x1280 zu resizen um optisch die besten Ergebnisse den Usern aufzuzeigen ;)

In diesem Sinne... :wink:
 
Kleines Update:


Bin gerade dabei meinen Switch und die Patchpanels zu verdrahten (CAT 6).

Ich nenne es: RED vs BLUE.



8005-rack-009.jpg



8006-rack-010.jpg





Ausserdem habe ich endlich mein Projekt: 1HE Server@WaKü begonnen. Worklog und die ersten Bilder gibt es hier.
 
Gibt es überhaupt RJ45 SFP? Wüsste gar nicht wie das passen sollte, der RJ45 Stecker ist doch genauso groß wie die Modulöffnung. Ich vermute das sind zwei Combo-Ports wie das aussieht, entweder man nutzt Kupfer, oder man steckt oben ein SR/LR oder was auch immer rein und nutzt Fiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es sowas nicht geben?

Der Buchse muß ja nicht mit der Oberfläche plan abschließen, es gibt nichts was das fordert.

So sieht sowas dann aus.
HP X120 RJ45 - Google-Suche

Das oben gezeigte DES 3350SR(?) Switch hingegen ist etwas anders aufgebaut es hat nur 2 Uplinks-Ports (wie poison vermutet). Diese sind als dual personality port ausgeführt. Sprich oben hat man die gbics und unten drunter sind normale RJ45 Ports, ohne Modul.
 
Das Switch ist ein D-Link DES-3250TG. Bei den 2 Ports handelt es sich um Combo-Ports (1000Base-T mini-GBIC/SFP).

Ich habe mich für die CAT6 Patchkabel entschieden, da der Switch in absehbarer Zeit einem Gigabit Switch (Allied Telesis AT-GS950, NETGEAR GS748T oder vergleichbarer) weichen wird.
 
Bwäh, ich geb mich geschlagen, ich bin doof. Ich war irgendwie der Meinung, die Hütte sollte doch durchgehend GBit haben.
An diesem Punkt fängt es an, logisch zu werden mit den GBit-Uplinks... :d
 
Aktuelle Übersicht nach dem Ausmisten:

Von oben nach unten:
- Gateway01, Atom D510, 4GB, 32GB OCZ SSD (über den Switches)
- Storage01, Xeon E5607, 6GB, 320GB WD Blue OS, 9x 2TB WD Black Raid10 + Spare, 3x 1TB WD Green Raid5
- Storage02, Xeon E5607, 6GB, 200GB WD Scorpio OS, 8x 2TB WD Green Raid5
- ESX01, Xeon E5620, 36GB, 4GB USB Stick, ESXi
- ESX02, Xeon E5355, 16GB, 4GB USB Stick, ESXi
- Out of Order
- Out of Order
- XenServer01, Intel E8400, 4GB, 320GB WD Blue

Die Xeonsysteme sind aktuell alle SingleCPU, einzig der ESX01 bekommt auf absehbare Zeit eine weitere CPU und 36-72GB Ram, damit löst er dann den ESX02 ab.

main.php


main.php




Netzwerk:

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so "Top" Hardware wie bei euch aber egal.
Mein akutelle Stand an 19" Hardware:




von oben nach unten:

-RME Audio Fireface 800
-Alesis MidVerb
-Roland SRV-330
-AV-Workstation:
2x QC Xeon 3ghz - 16GB Ram; z.zzt ohne Graka: die ist leider kaputt; RME Hammerfall DSP 9632; 2TB SAS-Platten (Raid-0) und eine intel SSD mit 80GB; Windows 7 Pro 64bit als OS.
-IBM Server x336 - Audioserver:
2x intel Xeon HT mit 3ghz - 8GB Ram; gurken Graka; eine M-Audio Audiophile ist da eingebaut; 2x 147GB (Raid-1); Windows 7 Pro 64-bit als OS.
-Rackshublade mit div. Kram.

Wie gesagt, es ist noch in der BETA-Phase, auf de todo-Liste steht:
-größeres/tieferes Flightcase anfertigen lassen inkl Schockmount-System
-beim IBM Gerät neue HDDs
-PnP Verkabelung auf Harting oder Socapex
-2x RME-Audio Fireface 800
-ein APC USV
-Graka für die AV-Workstation *GRR*
-Umstellung auf ProTools 9, Apple Mac Book Pro ist schon umgestellt.

so dat wärst einmal.

PS: Backup läuft auf einer NAS mit 4TB.

EDI:T
Einsatz des ganzen: Videoverabeitung bei Livekonzerten z.B.: Übetragung an die Ü-Wagen oder ähnliche; Audioverarbeitung Live, sowohl auch im Studio. Videobearbeitung im Studio bix max 2k.

hier mal ein Bild vom dem Inneren, wären des Aufbaues ;):


PS: das IBM Gerät ist NUR im Live-betreib an. Im Studio ist es aus, da übernimmt das Mac book Pro die Aufgabe. Das MBP wird auch bald ersetzt -> Mobo und restliche Hardware ist bestellt^^. Hardwaremässig sollte das alles in die Richtung High-End gehen.
Das AV-Gerät ist SILENT.

PSS: mhh ist das "normal" das die North-Bright bei diesem Mobo so warm wird :)
 
Cool, die Einsatzart gefällt mir :) Videobearbeitung bis 2K Auflösung? Nicht schlecht, wobei das Rendern trotz der Xeons ne Weile braucht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh