[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier nochmal der Hinweis, Diskussionen zu Benches bitte im Dual-Laberthread. Der Thread hier soll für Bilder sein und ein paar kurzen(oder etwas längeren) Erläuterungen dazu, aber bitte keine Tagelangen Post ohne Bilder.

Zu eurem Spannungs"problem", in den ATX SPECs 2.2 sind die Abweichungen für die Spannungn angegeben. Bei den Positiven Spannungen betragen sie +/- 5%, bei den Negativen +/-10%.
Macht also nach Adam Riese bei 12V 11,4V-12,6V. Das sind die Tolleranzen der SPECs. HW kann durchaus so konzipiert sein, dass sie größere Spielräume erlaubt, gerade bei ServerHW, die auf Stabilität ausgelegt ist, wird man diesen Bereich vergrößern, wenngleich ein Dauerbetrieb außerhalb der SPECs nicht zu empfehlen ist.

Mafri, hat das NT eine 12V Schiene? Falls ja, kannst du ja mal mit nem Multimeter an einen 5,25" Stecker die 12V nachmessen, dann kennen wir den konkreten Wert.
Denn die 10V sind wird hart an der Grenze, aber durchaus nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Temperaturen + Spannungen meiner AMD 4X CPU Mainboards (alle mit je 4x Opteron 8360SE):

ASUS ASUS KFN5-Q/SAS:

asus-spannungth24.jpg


Spannung

asus-temperatur1g8i.jpg


Temperatur



Tyan Thunder n3600QE

tyan-spannungenji5i.jpg


Spannung

tyan-temperatur1iv8.jpg


Temperatur



Supermicro H8QME-2

supermicro0ic8.jpg


Spannung + Temperatur

11.52 V ist ja noch schlimmer als bei MAFRI - Hilfe!:heul:

________________________________________________

.......wie man sieht gibt es halt Werte die vielleicht nicht immer ganz nachvollziehbar sind..........

Meine Rechner laufen trotzdem unter Vollast 24/7.............

@MAFRI versprich dir nicht zuviel vom Cinebench auf einem System mit 4x Barcelona erst die Shanghais gehen da richtig gut (vermutlich wg. Cache??)
Sogenannte unbiased Renderer wie Fryrender (Frybench) und (Maxwell) Benchwell benötigen nicht nur reine CPU Leistung (klasische Renderengines) sondern sind auch sehr abhängig von der Speicherperformance. Deswegen gehen die neuen Nehalems dort nochmal besonders gut.
 
Ehrlich gesagt würde ich mich auf die Spannungen die das BIOS anzeigt nicht zu 100% verlassen.
Wer weiß wie genau diese Werte sind. Im Zweifelsfall eher ungenau.
Dann doch mal lieber mit nem Multimeter nachmessen (am besten am jeweiligen Stecker von hinten 2 Büroklammern rein schieben und da dann die Messspitzen dran).
 
Jungs auch von mir nochmal der Hinweis: mehr Bilder, weniger Text ;)
Siehe folgendes:
Auch hier nochmal der Hinweis, Diskussionen zu Benches bitte im Dual-Laberthread. Der Thread hier soll für Bilder sein und ein paar kurzen(oder etwas längeren) Erläuterungen dazu, aber bitte keine Tagelangen Post ohne Bilder.
 
Wirklich nice aber mit den zweieinhalb Ramriegeln sieht das irgendwie so garnicht nach was aus, da muss mehr rein :xmas: :fresse:
 
JaJa RAM kann man nie genug haben, kaum hat man aufgerüstet ist die Anzeige auch schon wieder am Anschlag

BTW RAM ist aktuell so ziemlich das einzige was ich habe

(hätte die CPUs vllt erst verkaufen sollen wenn die neuen auch da sind :fresse:)
 
@MAFRI ... wird die CPU die genau über der Graka ist nicht von dieser zusätzlich aufgeheizt ..??

mfg
 
@Athlon-64 kann sein atm passt es...
du hast auch 3 nette Systemchen ;)


sodale hier eine neue bilderflut..
#1
img_6645xnhh.jpg

#2
img_6647aae4.jpg

#3
img_6649xy9v.jpg

#4
img_6650zxp2.jpg

#5
img_6651nxx9.jpg

#6
img_6653ulxh.jpg

#7
img_66549m23.jpg

#8
img_66554xk2.jpg

#9
img_6656eyjc.jpg

#10
img_6657iyvj.jpg

#11
img_6658nbr6.jpg


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig geil aus, Mafri! Da bin ich schon ein wenig neidisch :d
 
Bis auf diese blauen Lichter.. das passt irgendwie zu einem Enterprise System überhaupt nicht...
 
Bis auf diese blauen Lichter.. das passt irgendwie zu einem Enterprise System überhaupt nicht...

hast ja immer was zu meckern @.@ - egal mir gefällt es so - blau silber ist irgendwie nice - jetzt müsste das board nurnoch schwarz sein :d
hätte eh keine anderen 120er da gehabt - bis auf 220V papst mit etwas 10k rmps :stupid:
da hab ich leiber auf einheitlich blau gesetzt ;)
hat auch was - zumal alle meine leds hier auch blau sind, sei es Cardreader - monitor oder Soundsystem oder was hier noch so rumliegt..

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
@Athlon-64 kann sein atm passt es...
du hast auch 3 nette Systemchen ;)

danke ... das dritte ist allerdings erst im Werden ... bin mir bei den CPUs noch unschlüssig

Bis auf diese blauen Lichter.. das passt irgendwie zu einem Enterprise System überhaupt nicht...

da kann ich überhaupt nicht zustimmen ... so ein Sys sollte keinenfalls in ner grauen Kiste untem Tisch verschwinden - Ich würde sogar die Prozzi Lüfter noch gegen blaue tauschen

Edit.: anti ot:

attachment.php

attachment.php



attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0777_2.jpg
    IMG_0777_2.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0778_2.jpg
    IMG_0778_2.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0781_2.JPG
    IMG_0781_2.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
wie wird ein server definiert

naja, je nach dem was er macht

meins da is zB n kleiner http webserver ;)

ach die technischen daten stehn noch nirgends:
Celeron 430 @ 850MHz @ 0,79V
1GB DDR2 400MHz 4-4-4-12 @1,75V
Asrock G41M-LE (ja asrock... ich weiß..) NB@1,05V
160GB Seagate IDE (kommte mitte des jahres noch ne wd green)
be quiet! Pure Power 300W (80plus)
lan, grafik onboard, sound deaktiviert, wlan über fritz usb stick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Badrig

ist eine keile Giste.

so sieht mein NAS auch aus (sind nur mehr Festplatten drin).
 
so, hier ein paar bilder von meiner neuen maschine:


ein blick ins zunächst leere gehäuse:
imgp0128ewx8.jpg


hier die CPUs:
imgp0130psy6.jpg


imgp0131zsi8.jpg


imgp0135yv1a.jpg


speicher:
imgp01338u3m.jpg


das board mit kühlern:
imgp0137vs2r.jpg


imgp0143kq70.jpg


imgp0142hs6w.jpg


imgp0139qp46.jpg



das board eingebaut:
imgp0121ywrf.jpg


imgp01447uui.jpg


imgp0145iwaq.jpg


scsi, sound + grafik:
imgp0152m8f0.jpg


imgp015300f9.jpg


verkabelung:
imgp015587q6.jpg


kompletto:
imgp0160g6em.jpg


festplatten:
imgp015781o8.jpg


laufwerke:
imgp0162f04q.jpg


anschlüsse:
imgp016101bc.jpg


imgp0127wvn9.jpg


die camera ist scheisse, sorry wegen der bildqualität.


die maschine fluppt sehr schön, sogar bei voller auslastung aller acht kerne bei gleichzeitigem prime95 + cinebench + diverse VMs etc. kann ich noch wunderbar flüssig weiterarbeiten.

so soll das sein ! :)


future_former
 
@ Future Former

Schönes Sys. Was steckt da jetzt genau drin? Ist das das Sys aus deiner Sig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh