[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ future_former
Wasn das für nen floppy? :hmm: also der mitm cardreader ^.^

@ Mafri
wo wohnstn du und wasn deine arbeitszeiten? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Floppy müsste ein Teac FD-CR07 sein.

@Mafri da musst ja dolle Abstriche machen in bezug auf Freizeit was?
Ob das auf Dauer so gut ist son Stress???

Floppy müsste ein Teac FD-CR07 sein.

@Mafri da musst ja dolle Abstriche machen in bezug auf Freizeit was?
Ob das auf Dauer so gut ist son Stress???

och ich lebe gut und bin glüklich ;)

Also so sieht meine Woche aus:
Montag bis Donnerstag:
0500 aufstehn - 0630 am Arbeitsplatz 1630 Ende 1730 wieder hier. dann 1800-2200 hier Arbeiten.
Freitag: 0500 aufstehn - 0630 am Arbeitsplatz bis 1100 um 1200 wieder hier - dann bis sonntag 2200 arbeiten oder ab und zu mal nen bissel pause ;)

ca 115 std von 168 der woche auf den beinen das macht dann noch 53 schlaf auf den tag runtergrechnet ~ 7h30m
davon effektive arbeitzeit mo bis do 56h macht a day 14h und fr ca 14 sa ca 18 und so ca 16 macht eine gesamtarbeitszeit von 104h.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
@mafri

was und wo arbeitest du denn so viel?

Lol... ^^ als alleinunternehmer ist man hart dran :bigok:
aber so wenig freizeit und soviele toys in deinem haus.... du queller du.. :asthanos: lass uns teil haben an deine hardware...!

Mafri wohnt auf dem Planeten der DUAL/QUAD-HW-extreme-Huldigung.

Er hat halt viel Arbeitszeit für sein Hobby angesetzt, hätte er was Richtiges(Politiker) gelernt, bräuchte er nur Halbtags arbeiten. ;)

Aber so geht halt viel Arbeitszeit und Freizeit für sein Hobby drauf. Aber das Gute daran ist, dass er in dem Alter noch nicht aussieht wie ne verschrumpelte Tomate, also bekommt es ihm ganz gut.

Von daher, möge er uns weiter mit seiner Nerdigkeit erfreuen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mafri wohnt auf dem Planeten der DUAL/QUAD-HW-extreme-Huldigung.

Er hat halt viel Arbeitszeit für sein Hobby angesetzt, hätte er was Richtiges(Politiker) gelernt, bräuchte er nur Halbtags arbeiten. ;)

Aber so geht halt viel Arbeitszeit und Freizeit für sein Hobby drauf. Aber das Gute daran ist, dass er in dem Alter noch nicht aussieht wie ne verschrumpelte Tomate, also bekommt es ihm ganz gut.

Von daher, möge er uns weiter mit seiner Nerdigkeit erfreuen. :bigok:

du sagst wahre worte mein freund der SCSI platten :fresse:

das wird jetzt erstmal ausgedruckt und an die wand getackert:asthanos:

boah so geil gerade Herr der Ringe OSt an und dann kommt diese monumentale musik und in dem moment wo ich fertig bin mit code änder und die file startet gehts im lied richtig los - man fühlt sich wie gott :xmas:

anit ot:
was ganz ganz ganz ganz altes von mir..
img7300eik8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT

Der moderne Gangster

mfg
Nussi

PS: Das Bild entstand in einem Cisco CCNA Kurs^^

Anhänge

• n662585831_1775302_8234.jpg
    n662585831_1775302_8234.jpg
    46 KB · Aufrufe: 223
Hier mal ein aktuelles Foto von 3en meiner Dual PIII Systeme.
Von links: Fileserver (siehe Sysprofile in der Sig), 2mal HP Kayak XU800 jeweils leicht umgebaut.

dsc01612ysdm.jpg

Hier noch ein Dual PII System (HP Kayak XU266):

dsc_6870ut5b.jpg

Und hier noch ein Stück aus meiner Sammlung, ein Fujitsu Siemens D1692 (fast baugleich mit dem Tyan Thunder K8W) mit 2x Socket 940 für AMD Opterons und Reg. DDR-RAM.
Stammt aus meinem Zweitrechner und wär auch noch zu haben falls wer Interesse hat.

dsc016176sc7.jpg
Noch zu haben´???:wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein sorgenkind..

open-e iscsi
img_66863m0d.jpg

img_6684ilpv.jpg

img_6681cztb.jpg

#4 Austauschhardware..
img_6676vllp.jpg

#5 vorher von innen..
img_6688dawl.jpg

#6 und meine gefrustete wenigkeit von den problem..
img_668969fr.jpg

mfg
mafri

heh warummm machscht Du Di' Sogen stäht doch folgendes auf ServEr...

happyware6olx.jpg

kanschtdu´mir von problemgern erzähle

So jetzt gibts von mir auch mal wieder neue Fotos vom Fileserver.
Sind zwar schon einige hier im Thread aber ich hab in der Zwischenzeit ein wenig umgebaut.

Soweit ich mich an die letzten Fotos die hier drin sein müssten erinner ist jetzt folgendes neu:
- 2x WD Raptor 74 GB im RAID 1 statt 1x als Single Drive
- neue CPU-Kühler (bei den alten haben nach nem guten Jahr die Kugellager gerattert)
- 2 zusätzliche WD 750 GB RE3 HDDs im Daten-Array (RAID 5)

Alles in allem sieht die Ausstattung jetzt folgendermaßen aus:
- Asus TR-DLS
- 2x Pentium III-S 1,4 GHz
- 2x 1 GB SD-RAM PC133 ECC Reg.
- 3Ware 9550 SXU-8LP mit BBU
- Intel Pro/1000 MT Server
- 2x WD740ADFD @ RAID1 (System + kleine Datenpartition für IIS + MySQL)
- 4x WD7500AYYS + 2x WD7502ABYS @ RAID 5 (Datenpartition, 3,41 TB als GPT Partition)
- alter Plextor-Brenner (IDE, brennt nicht mehr liest aber noch)
- Tagan TG480-U22
- Chieftec Mesh Bigtower

Und jetzt zu den Fotos:

Von aussen:

Von innen:

Die neuen CPU-Kühler:

Abstand ist da keiner mehr:

Der 3Ware Controller:

Mit den Kabeln wird's schon etwas eng aber ich find das so rel. elegant gelöst:

Das wesentliche - die Platten:

POST Screen vom 3Ware Controller:

An 1 GB RAM Riegel haben zu SD-Zeiten sicherlich eher wenige gedacht:

Stromversorgung:

Kühlung für den RAID Controller:

Ich hoff ich hab jetzt nix verplant und die Bilder sind nicht zu groß oder so.

Ist wahrscheinlich eines der langsamsten Systeme hier im Thread aber es tut seinen Dienst :)

Das mit den 2 Raptoren im RAID 1 haut jetzt auch endlich hin - die werden irgendwie nur dann beide erkannt wenn sie in der Reihenfolge dran hängen wie jetzt - ursprünglich wars andersrum und dann hat er beim booten nur eine von beiden erkannt (die erste).

Gerade leise ist das System nicht, steht aber auch in nem Raum wo sich normalerweise keiner aufhält also kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
bonsay1993 bitte entferne die Bilder aus dem Quote #673

murdock bitte beachte die Bildergröße von max 900x900@400kb #678

Danke Jungs

Murdock mit 512er SD Riegel könnte ich jonglieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Me hat mal zum testen einen Whatsup Server daheim installiert nachdem ich das auch in der Firma mache ;).

Man kann da so schöne Statistiken und andere Sachen überwachen ;)

Feichti

wie wäre es mit dem duallaber thread ? und hier mal wieder bilder posten ?

Meine Rede...
Jungs wenn die Diskusionen wieder überhand nehmen hier im Thread, dann werden wir gezwungen sein, wieder Diskusions und Bilderrunde klar in 2 Threads zu trennen...

Mein Opteron Rechner

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_0791_2.jpg
    IMG_0791_2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_0788_2.jpg
    IMG_0788_2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_0789_2.jpg
    IMG_0789_2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 359
Die dinger sind echt nicht schlecht, aber sag mal würdest du den noch etwas anderes Montiert bekommen ?

Die dinger sind echt nicht schlecht, aber sag mal würdest du den noch etwas anderes Montiert bekommen ?

in der Regel lassen sich mit den bei Sockel-F Mainboards mitgelieferten Montage-Halterungen die meisten 754/939/940/AM2-Kühllösungen montieren - Der Sockel hat sich zwar gegenüber dem 940 geändert - die Kompatibilität zu den Kühlern bleibt aber beim Sockel-F (in der Regel) bestehen. Wichtig bei DP / MP - Lösungen ist halt, dass man auf ausreichende Sockel-Abstände achtet. Einige Kühlerhersteller veröffentlichen ganz gute Dokumentationen ("Grundrisse" der Lüfter), so dass man vor dem Kauf ganz gut sehen kann ob es passt.

siehe auch:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609231

ok sogar ich habs jetzt auch kappiert.... hier ein paar Bilder:

ASUS KFN5-Q/SAS + 4x (super-billig) Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (was ne Schande....)

asus-1cw4s.jpg

und mit Lüfter-Bondage....

asus-2mptb.jpg

.... ich weiss, das Kühl- / Lüftungskonzept sieht total panne aus (deswegen habe ich mich bisher nicht getraut ein paar Bilder zu posten)... für meine Bedürfnisse funktioniert es aber :d :d :d

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh