[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das brauchst du mir nich zeigen, ich habe das selber in der Fam.

Man muß natürlich richtig anpacken und auch richtig tragen.
Das ist auch eine Frage der Statur. Wer mehr Muskeln hat, kann das Gerät auch richtig am Körper ansetzen und hat dann auch bei Treppen weniger ein Problem.

Wer dagegen mit krummen Rücken tragen muß, sollte es auf jeden Fall sein lassen.
Das mag evtl ein mal gut gehen, wenn man sowas aber übers Leben verteilt ab und zu macht, der hat dann im alter die Folgen mit denen unsere alten Herren zu tun haben. ;(

Ne 10000er wiegt 120kg, die bekam ich noch mit Mühe aufgerichtet, zu 2. haben wir uns einen abgebrochen die aus und wieder in den Schrank zu wuchten.

(Irgendjemand wollte mal ne USV oben ins RACK schieben) :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine Wakü ist aber etwas subobtimal montiert...

ja, das mag so sein - funktioniert aber ohne Probleme - bin auch kein Wakü / Gehäuse - Dremel - Freak.
Wollte einfach meine alten Wakü-Teile verwerten (Dual-Radi ist von Innovatek) und möglichst "gut" ins Gehäuse integrieren - wie gesagt es funktioniert @24/7 - Temps sind auch in Ordnung...
 
Leute wieder Back2Topic (Also Bilder!) ;)





Zwei Bilder von nem Supermicro Dual Xeon / 16GB RAM Maschine in einem unserer Rechenzentrumsstandorte... sind nicht die interessantesten Fotos aber es reicht als Alibi ^^

(btw die linke grosse Kiste ist ne USV... DAS Dingen könnte schwer zu transportieren sein *gg*)

Grüße
Kai

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

@ Mafri: wolltest du nicht ein paar Bilder von deiner Server-Umzugsaktion zeigen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich kann ja dann mal:

ein killerchris beim abbau nebem meinem schreibtisch..
img_6715342a.jpg

eine crossoverbindung zu den lappis.. der zweite lrwr hier aus dem luxx
img_6738w6ed.jpg


mehr folgen sobald fertig uploaded..
 
weiter gehts:
eine echt vm
img_3523svbd.jpg

server im neuen raum beim einrichten..
img_3541avda.jpg

lrwr beim kabel verlegen..
img_3507fo1l.jpg

so macht man dell rackschienen IBM Rack kompatibel
img_3480krte.jpg

ne zerlegte telefonanlage...
img_3530hw4p.jpg


mehr bilder gibts morgen

n8ti
mafri
 
@ Mafri sieht schon gut aus aber mit der Flex haste es irgentwie oder beim letzten umbau haste ja auch mit gearbeitet :fresse:


MFG Stefan2000
 
Zuletzt bearbeitet:
also da waren:
KillerChris, lrwr und meine wenigkeit ^^
nen elektriker der die stromversorgung am sicherungskasten eingerichtet hat sonst niemand aso der pizzabote mit pizza und so..
 
@ Mafri

...Gläser mit bäppiger Flüssigkeit und hohem Schwerpunkt - na wenn jetzt das Glas umfällt wird es ganz schön klebrisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killer Chris

schönes Photo zum Thema Sockel-F CPU-Wasserkühlung und ein weiteres Beispiel wie man die Problematik zum Thema Sockel-F CPU-Kühlung ohne Sockel-F Halteklammern (retail) angehen kann.

Was ist das denn für ein Typ (CPU-Kühler)?
Bist Du zufrieden?
 
@ MAFRI

geschah der Umzug aus thermischen / akustischen Gründen?

Irgend so etwas muß ich auch bald machen... (in den Keller). Muß mir aber über das Thema (Fern-)Steuerung noch Gedanken machen.
 
Vernsteuerung zur Not ganz primitiv über 20m vga Kabel:fresse:..
Ansonsten Remotedesktop, ESX oder ein KVM der übers Netzwerk läuft?

Oder über Remotemangementkarten.. A la RJ45 ;)
Na ja Umzug, wollte den weg vom Schreibitsch haben :)

Aber vorallem wegen der Verkabelung.
 
@Mafri

Eine Röhre - das hätte ich von DIR nicht gedacht :-P
Und kauf dir mal schwarze Kaltgerätekabel, die weißen passen nicht ins Gesamtbild :d
 
@arch3990
Kühler sind Alphacool NexXxoS XP mit S.939 Halter, Temps waren mit großem Radi alle grün trotz 120W Abwärme pro CPU + 9800GTX im Kreislauf.

@nate`
Die weißen Kabel sind aus Übersichtsgründen, bei zu viel schwarz verliert man schneller den Durchblick (hab das Verkabelt :p) ;)
 
Klar gibts noch mehr Kabel aber wozu unnötig komplizierter machen ? ;)

@arch3990
Wenn du noch Fragen hast schreib mich an ;)

Btw, meine Aktuelle Desktop-Workstation ist gaaaanz simpel :d

main.php
 
@ MAFRI

danke für die Infos (wahrscheinlich kommt nur ne "remote" KVM-Lösung in Betracht - arbeite jetzt schon mit 2 8X-KVM FSC Switches - Remotedesktops benutze ich zwar auch schon is aber eher büschen holprig) - will aber jetzt den Thread nich weiter vollabern...
 
Hab hier mal ein wenig durchgeputzt...

Letzte Warnung, wenn es nicht klappt, dann wird der Thread wieder getrennt und alle Kommentare anstandslos rausgelöscht...
Für hitzige Diskusionen ist der Laberthread da, hier gehts um Bilder und um das ein oder andere Kommentar zu den Bildern... Nicht mehr und nicht weniger.

Also Jungs... :btt: Bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh