[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Noctua gibts inzwischen Kühler die auch für die Dual S1366 Boards passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier nochmal mein sys

6 GB ram in form von 2 x 1 GB 2 x 2 GB (alles ecc registered DDR400 CL3)

2 x Opteron Sledgehammer 246 ( 2 ghz standard )

G80 GTS 640mb (abgeraucht und mittlerweile ersetzt durch eine schnellere 9600GSO

Liberty enermax 500W

3 x 250GB s-ata 7200 rpm von maxtor

dazu noch eine 500GB s-ata von seagate

als cpu kühler 2 x thermaltake Mini Typhoon (heute heißen sie mini typ)

Nettes System nur leider nicht mehr Zeitgemäß was machst du damit ?
 
Nettes System nur leider nicht mehr Zeitgemäß was machst du damit ?

Primär zocken und den ganzen multimedia kram der heutigen unterhaltung.

sekundär Musik machen/mixen/rendern/coden etc.

hatte es kurzzeitig abgelöst durch einen core 2 duo den ich aber verkaufen werde.

werde mit dem 2 ghz dual core und der 9600 gso noch spiele wie cod 4 etc flüssig spielen können auf low details.

werde dann versuchen so lang wie möglich abzuwarten. geplant war bis Bulldozer raus kommt. aber wenn ich nicht warten kann, schon vorher iergentwas neues. aber bis 2010 werde ich ihn mindestens noch nutzen.
 
Brauch aber welche für 771 ;) außerdem sind mir die Noctua zu teuer...

Verax X21 ;)
leider auch teuer, aber sehen gut aus und reichen imho für die 45nm 2,5GHz Quads von dir dicke aus...

Alternativ schau dich nach gebrauchten Kupfer Boxed Kühlern um und schraub silent Lüfter drauf, in die Halterung passen idR 60er bzw. 80er Std. Lüfter rein...
 
Der HR-01 wäre aber das non Plus Ultra, echt geil der Kühler und dann gleich 2 davon das sieht bestimmt echt nett aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Primär zocken und den ganzen multimedia kram der heutigen unterhaltung.

sekundär Musik machen/mixen/rendern/coden etc.

hatte es kurzzeitig abgelöst durch einen core 2 duo den ich aber verkaufen werde.

werde mit dem 2 ghz dual core und der 9600 gso noch spiele wie cod 4 etc flüssig spielen können auf low details.

werde dann versuchen so lang wie möglich abzuwarten. geplant war bis Bulldozer raus kommt. aber wenn ich nicht warten kann, schon vorher iergentwas neues. aber bis 2010 werde ich ihn mindestens noch nutzen.

Lohnt es sich da nicht ehr das System so teuer wie möglich zu versilbern ?
 
Würden doch aber ehr untereinander kommen oder sehe ich das falsch ?
 
Die Thermalright passen untereinander auf das Board. Falls noch Lüfter verbaut werden sollen, kommen diese unten an den unteren und oben (saugend) an den oberen. In dieser Kombination (mit Scythe S-Flex 120mm) habe ich sie hier auf einem Asus Z7S WS.
 
Die Thermalright passen untereinander auf das Board. Falls noch Lüfter verbaut werden sollen, kommen diese unten an den unteren und oben (saugend) an den oberen. In dieser Kombination (mit Scythe S-Flex 120mm) habe ich sie hier auf einem Asus Z7S WS.

Ein Bild wär schön :)
 
ach die sind flexibel, na dann bin ich beruhigt, könnte aber eng werden wegen Platz...naja gut

:btt:
 
@ 3V!L

Bei Towerkühlern bitte immer daran denken, dass nicht der NB Kühler oder die Speicherbänke im Weg sind. ;)

thb wird das mit dem NB-Kühler z.B. auf dem Z7S WS sicherlich bestätigen können, die HR-01X + Z7S WS Kombi hatte ich auch mal.
 
@ 3V!L

Bei Towerkühlern bitte immer daran denken, dass nicht der NB Kühler oder die Speicherbänke im Weg sind. ;)

thb wird das mit dem NB-Kühler z.B. auf dem Z7S WS sicherlich bestätigen können, die HR-01X + Z7S WS Kombi hatte ich auch mal.

Danke für den Tip, muss ich mal messen bei Gelegenheit.
 
thb wird das mit dem NB-Kühler z.B. auf dem Z7S WS sicherlich bestätigen können, die HR-01X + Z7S WS Kombi hatte ich auch mal.
Ja, beim Z7S muss aufgrund des hohen NB Kühler ein HR-01X etwas bearbeitet werden.
Bei dem DSBF-D12 von 3V!L ist jedoch mehr Platz und vor allem nur ein flacher Passivkühler auf der NB.
 
pic20xxj.jpg


Müsste passen.
 
ironie oder etwas was ich nicht verstehe ?

Die Leistung des System ist ja relativ gering, hat doch nur 2 Kerne oder ? Ich würde es schnell so teuer wie möglich verkaufen, ich denke dafür kriegste bestimmt nen netten Quad.
 
nicht das ich geld probleme hätte

hab den s775 auch nur verkauft weil er mich nervt

könnte mir jederzeit auch für 3000 euro nen 16 core barcelona sys aufbauen.

nur behalt ich diesen rechner hier aus nostalgischen gründen. mag den einfach so sehr. find nur schade das die sledges 130nm sind und daher nicht wirklich gut zu übertakten gehen.
 
Jungs, wo bleiben die Bilder?
Derartige Diskusionen bitte im Dual-Laberthread...
 
K8N-DL%20Opterons%20flash%20(Custom).jpg

Asus K8N-DL wie Nighteye, sondern mit 2x275HE.
Auf eBay findet man doch einfach s940 DualCore-Opterons? Sogar den 290'er: mit 4x2.8GHz (+Übertaktung) kann mann noch einige Zeit Spass haben :)
 
Ja. Der Kühler sollte kein Problem darstellen.
Der HR-01X hat unterhalb der Lamellen eine Höhe von rund 5cm:
TH-1.jpg


Nur beim Z7S WS ist der NB Kühler höher:
TH-2.jpg


Passt dann aber auch dort nach einem kleinen Eingriff:
TH-3.jpg
 
nicht mehr ganz soo aktuell aber tut auch seinen Dienst...zwei W5420, hab leider nur kein Foto nach der Speicheraufrüstung gemacht, sieht nämlich nett aus mit voller Bestückung :d




und hier meine kleiner Renderserver:



kann leider nicht im entferntesten mit dem weiter oben gezeigten 8393 mithalten, aber mit ein wenig Geduld kommt auch hier was raus :d
 
was ist das fuer ein kleines gutes kompaktes gehaeuse das du verwendest ?

Ich tippe auf ne Fertigkiste von Dell/HP oder ähnlichem...
Vor allem sieht der Platz über dem Mainboard nicht so groß aus, als würde da ein normales ATX NT reinpassen...
Weis nicht ob man derartige Gehäuse überhaupt kaufen kann? (also wo keine normalen NTs rein gehen und welche nicht 19" sind)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh