[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4x DualCore Xeon 2,5GHz / 4GB Ram :d

pict2634x8n.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DualMP: Ist das ein IBM Server? Welches Modell? Wieviel HE? Und welches Storage?
 
Zuletzt bearbeitet:
img_83119r6.jpg


^^
das gerade angesagt ( bin am IT umstellen :d )

und so sieht schreibtisch bzw arbeitszimmer aus..
img_8305wuk.jpg


und so

img_8307fv0.jpg


und das würd ich gern benutzen ( wohnzimmer HTPC und Xbox360)

img_8313com.jpg


und noch mehr details..

img_8316avy.jpg


img_8293bqg.jpg


img_8304j9c.jpg



ein paar der rest past gerade nicht ins zimmer...
 
was machstn du privat/beruflich, hast du n kleines rechenzentrum @ home
 
Aber 21000 KW/h sind nicht wenig.
Bei 5700€ Nachzahlung nimmt sich so mancher einen SWtrick, weil es den finanziellen Ruin bedeutet.
Man wird ja dann auch hochgestuft.
Das sind mindestens 350€ mtl an Strom.

Mir selber sind meine 90€ mtl wovon Server und Router zusammen 50€ verbraten schon zu viel. Bei mir werden die 50€ jetzt auf 10€ ca reduziert.


Ich weiss ja nicht was Du für ein Einkommen hast, aber es muss nicht wenig sein bei den Hardwareanschaffungen und den Stromkosten...
 
alda schwede ..sau viele PCs....:eek:

naja...es gibt verrückte....der eine lieb pcs der andere flügel...(instrument) z.b. mich....hab hier zuhause 2 flügel (Kawai und ein Bösendorfer) stehe einer defekt der andere in ordnung....baer mal ne frage...

was machst du mit dem kram. ich find es manchmal sehr erstaunt sowas :)
das einzige dual geräte ist ein einfaches dual core laptop von apple :) aber es reicht mir total :)

naja jeder das seine
 
find sowas echt erstanlich, konnt mir stunden lang solche Systeme angucken
bzw. wöllte gern auch mal meinen P4 Server mit so ner lösung ablösen
aber 21000kwh is schon heftig
 
21000KW hat das Gesamtkonzept.
Sowas hat nie ein einzelner Rechner. Zumindest keiner für zu Hause.
 
Wir haben bis April auch über 5.000KWh verbraucht, aber das halt im Haus mit 3 Personen. ;)
 
So ich hab gerade mal ein Paar Fotos von meinem Server geschossen

Das ganze ist jetzt zu ca 85% Fertig.

1. Ich bekomm ja noch 2 Wasserkühler für den Raidcontroller und die 8x Ram
2. Es werden noch alle Sata Kabel vom Raidcontroller schwarz gesleeved ;) 4 Stück sind ja schon gemacht.
3. Die Schlauchfürhung wird noch bissel überarbeitet das kann aber erst passieren wenn die andern 2 Wasserkühler da sind.
4. Werden alle Kabel im Wakü Case noch gesleeved ;)
5. Die Beleuchtung im Wakü Case fehlt noch da kommen noch 2x 2 UV Kathoden rein.

Aber jetzt zu den Fotos.

Ich stell hier nur ein paar Rein die restlichen findet ihr unter diesem Link







Feichti
 
da bin ich auch mal wieder :d

Meine WS:

rechnerxbg.jpg


Phenom 9850 BE
Asus M3A32MVP-Deluxe
4x 2GB DDRII800 MDT "AMD Edition"
Sparcle 8800GTX
Enermax Modu82+ 525Watt
WaKü @ CPU


Mein Homeserver:

serveri14.jpg


Athlon X2 3800+ EE
Asus M2A-VM
2x 1GB DDRII800 MDT "AMD Edition"
BeQuite 350W PSU
Promise SATAII150 TX4
1x 120GB (IDE system)
1x 160GB
1x 250GB
2x 320GB
2x 500GB

der bekommt auch bald wieder ein plattenupdate (kleine platten gegen grosse ersetzen)


meine dual-sockel systeme stehen nur noch im schrank...ein dualcore oder quadcore reicht irgendwie vollkommen und ich finde nicht den kleinsten grund, n dual quadcore zu bauen :shake:
 
und weiter gehts im " Kommentare zum Bilderthread" ;)
 



Der weiße 4 he ist ein Dual P 3 933 mhz mit 1 GB-Sdram und hw raid 1 mit 2 x 36gb U 320 platten.
Läuft im moment unter openbsd.
Der schwarze 2 he ist ein Athlon 64 BE 2350+ mit 4 gb DDR ram und hw raid 6 4 x 250 gb, sw raid 1 2 x80 gb und 1x 500 gb backup platte.
Läuft unter modefizierten Debian 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyan 5400XT
2x Xeon 5430
4x 2GB Kingston FB-Dimm 667
1x Zotac GeForce GTX280

1680_3237373161346335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad so auf das ich bis aufn Notebook derzeit nur 2-Wege Systeme in Einsatz und hier stehen habe :d

Mal meine Älteren Gesellschafter (auch die mit Abstand lautesten vertreter ;))

IMG_9445.jpg


Dual P3 1GHz Sockel 370

IMG_9448.jpg


Dual P3 933MHz 133MHz FSB Slot1

IMG_9450.jpg


Dual P3 533MHz 133MHz FSB Slot1

IMG_9451.jpg


HP 4-Kanal U160 SCSI Controller fürs externe Plattenrack und dahinter HP Remotemanagement Karte

IMG_9452.jpg


HP NetServer LC2000r und LC2000 :d

IMG_9455.jpg


IMG_9456.jpg


Chanbro 1HE Case mit 3Ware IDE Raid Controller

IMG_9458.jpg


Server und Workstation kennt ihr ja schon, hat sich kaum was dran getan ;)
 
Es ist vollbracht, mein 1he nähert sich dem Ende. Ich kann es dank neuer Kühler nun endlich geschlossen in Betrieb nehmen. Desweiteren sind noch zwei Speicherriegel und eine neue Festplatte eingetroffen.
IMG_7662.jpg
 
hier mein kleiner home server sparsam .... paar platten ... möchte sowisso wissen für was manche so riesen teile bei sich stehen haben .... bei mir sind maximal auslastung 12% auser beim komprimieren von videos über nacht....

x2 3800+ / 4GB RAM

server61t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh