[XBox 360] Bilder von eurer Xbox 360 zu Hause

ich denke, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würd ich wohl zum onkyo greifen. der pioneer ist echt top, nur hat der onkyo mehr anschluss möglichkeiten und auch so scheint der von der leistung her minimal stärker zu sein. im hifi-fourm wird der halt auch immer empfohlen.

ich bleib aber vorerst bei meinem pioneer, wenn ich mir irgendwann einen neuen kaufen sollte, dann wird es auch ein deutlich teurerer werden. aber bis da hin reicht der pioneer locker :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts eigentlich mit Bang & Olufsen aus? Sind die immer noch soo gut?

Die sind vor allem erstmal schön, gut ist relativ.
Ich habe zwei im Bekanntenkreis die welche haben, aber so berauschend finde ich die nicht, die sind halt zuersteinmal schön.

Wer mal auf die B&O Seite schaut, meine Erfahrungen basieren auf dem Beo 3200 + Beolab 800

Also ich würde mir sowas nicht kaufen, die sind für Famlilien in denen die Frauen absolut das Sagen haben und vernünftige Lautsprecher den optischen Ansprüchen nicht genügen (zu Groß zu eckig zu hässlich) so stehe ich dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
so ich hab jetzt meinen 50" per HDMI an den rechner gehängt...läuft perfect auf 1920x1080i 1A bild....:) :)

so nun zu meiner frage: hab eine "terratec aureon 5.1" mit optischem ausgang. ist das normal das die nur stereo an meinen AVR überträgt?? auch wenn eine DVD mit DD 5.1 eingelegt ist?
hab n paar HD filme auf der Platte die ich auch gerne in DD geniessen möchte...geht das nicht?

Kann gut sein das es nicht geht. Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Audigy 2 ZS, sie sollte das eigentlich auch können (Tonspuren in DD oder DTS übertragen) aber obwohl ich die Einstellung Spdif Paththrough aktiviert habe tuts das trotzdem nicht, ist schade aber da ich meine Filme meist sowieso von DVD gucke benutze ich dann halt meine Xbox 360 oder den DVD-Player. Bei HD-Filmen ist das halt leider so ne Sache da brauch man dann ja schon ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk.

Ja danke hab ich mirs doch gedacht....ja für DVD`s benutz ich auch den Player hat mich halt nur interessiert obs geht...schau ich mir halt die HD filme auf der Platte in Stereo an....naja auch gut....aber halt was anderes...;)

Den Onkyo gibt es übrigens direkt bei hirschille.de für 177 €. :bigok:

Vielen Dank, Skorpion für den Link! :)

Das ist bisher der mit Abstand beste Preis für den Onkyo. Allerdings sind die 12€ Versand schon heftig.
Naja mal schauen, vielleicht fahr ich auch persönlich vorbei. Ludwigshafen ist ja nicht so weit..

Grüsse,

gRimm

Zuletzt bearbeitet:
He du schweizer Katastrophe ;)

Schau mal obs irgendwo die Einstellung bei der Soundkarte gibt, A3C auszugeben. Bei mir jedenfalls (Denon 3801) geht ein Wechsel von DD auf DTS bzw Stereo Signal problemlos, der erkennt das automatisch.

Man muss aber auch schauen, ob die gerippten Filme überhaupt DD haben. Wegen Platzgründen wird meist nur Stereo gerippt....

Zuletzt bearbeitet:
He du schweizer Katastrophe ;)

Schau mal obs irgendwo die Einstellung bei der Soundkarte gibt, A3C auszugeben. Bei mir jedenfalls (Denon 3801) geht ein Wechsel von DD auf DTS bzw Stereo Signal problemlos, der erkennt das automatisch.

Man muss aber auch schauen, ob die gerippten Filme überhaupt DD haben. Wegen Platzgründen wird meist nur Stereo gerippt....

Ich probiers immer mit originalen DVDs, aber der gibt immer nur Stereo wieder.

Also bei original DVDs gehts bei mir immer. DTS oder DD kein Problem. Wobei DTS eindeutiger Sieger ist.

Habe mal kurz eine vermutlich etwas blöde Frage:

Ein 7.1 Receiver müsste doch auch dazu in der Lage sein "normales" 5.1 auszugeben, oder liege ich da falsch?
Merke nämlich gerade, dass der von mir ins Auge gefasste Onkyo TX-SR 504 E ein 7.1 Receiver ist, ich aber ein 5.1 System daran betreiben möchte.. :)

Ein 7.1 Receiver müsste doch auch dazu in der Lage sein "normales" 5.1 auszugeben, oder liege ich da falsch?
Merke nämlich gerade, dass der von mir ins Auge gefasste Onkyo TX-SR 504 E ein 7.1 Receiver ist, ich aber ein 5.1 System daran betreiben möchte.. :)

ist kein problem :)

ich kann ja auch stereo an meinem 5.1 betreiben :)

die hinteren kanäle werden einfach nicht angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:

:haha:
"Das Auto das ich mir kaufen möchte fährt ja 250 Spitze, kann ich damit auch nur mit 130 fahren?" :lol:

7.1 ist doch was feines, kaufst dir halt noch 2 kleine Surroundboxen. ;)

Das stellt aber kein Problem dar, ich mache es auch so im Menü des Verstärkers kannst du einstellen welche LS due alle angeschlossen hast und welche nicht. Wenn du also nur 5.1 System anschließt, gibts du das im Reciever ein und du bekommst 5.1.

360 müßte heut kommen...

tv dauert wohl noch... finanzierungsantrag ist seit über 1 1/2 wochen bei der bank zur überprüfung ;((

stelle sofort bilder rein, wenn BEIDES endlich endlich da is *gier*

mfg
winbLa

würd ich mir auch nicht antun. da gibts wichtigeres im leben:rolleyes:

Mit sowas fange ich erst garnicht an, zu mindest nicht in meinem Hobby segment, wenn es jetzt um ein Auto ginge, weil ich eine gute in aussicht stehende Arbeiststelle ginge die ich ohne nicht erreichen kann, ists vielleicht ne Überlegung wert. Dann ist es ja aber auch mehr oder weniger eine Investition, die man wieder rausholt aber nen Fernseher zu finanzieren, gerade in der jetzigen Situation, ist nur eine Anschaffung . . . naja muss jeder selbst wissen.

Ich hätte auch gerne ne DSLR-Kamera und nen neues Mountainbike und nen 37" Plasma von Panasonic, aber brauchen tu ich das alles nicht zum leben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in vielen Geschäften gibt es eine 0%-Finanzierung, also wieso denn nicht?
Finde das nicht wirklich schlimm und würde es selber wohl auch machen, wenn der TV im I-Net nicht deutlich günstiger zu haben ist.
Aber selbst bei electronicscout24 gab es Ende letzten Jahres eine 0%-Finanzierungsaktion ab afair 150 € Warenwert. :bigok:

So, mein Onkyo Receiver (TX - SR504E) ist gestern endlich angekommen. :)
Hat mich schon eine ganze Weile gekostet, alles anzuschliessen und sich wenigstens etwas mit den wirklich sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen.

Allerdings hat sich der Aufwand mehr als gelohnt: Der Klang ist für meine Ohren einfach umwerfend. Alleine als ich das erste mal die 360 gestartet habe und der Anfangssound erklang, hat es mich fast vom Hocker gehaun - 5.1 ist wirklich ne feine Sache! :d

Neben der Konsole hängt noch mein PC am Receiver, welchen ich hauptsächlich für Musik verwende und auch hier war ich sehr positiv überrascht: Klanglich kommt mir alles nochmal wesentlich klarer und ausgewogener vor, als mit der Anlage direkt am Rechner.

Alles in allem bin ich äusserst zufrieden mit dem Gerät und einmal mehr überrascht, wie unglaublich ein guter Sound das gesamte Spiel-/Hörerlebniss beeinflussen kann!

Versuche in den nächsten Tagen mir irgendwo eine Digicam auszuleihen, um ein paar Fotos zu schiessen. Werde diese dann selbstverständlich hier posten.. ;)

Grüsse,

grimm

So, mein Onkyo Receiver (TX - SR504E) ist gestern endlich angekommen. :)
...
- 5.1 ist wirklich ne feine Sache! :d
:hmm:
Wieso denn 5.1? Hast du zuwenig Lautsprecher oder wieso nutzt du nicht das 7.1?

Jedenfalls gratz zum Receiver, Bilder sind natürlich erwünscht.
Wenn ich grad nicht so knapp bei Kasse wäre, würde ich den auch sofort bestellen, hoffentlich ist der nicht gleich ausverkauft. :(

:hmm:
Wieso denn 5.1? Hast du zuwenig Lautsprecher oder wieso nutzt du nicht das 7.1?

Jedenfalls gratz zum Receiver, Bilder sind natürlich erwünscht.
Wenn ich grad nicht so knapp bei Kasse wäre, würde ich den auch sofort bestellen, hoffentlich ist der nicht gleich ausverkauft. :(

die sache ist die, dass mehr lautsprecher nicht unbedingt mehr/besserer klang bedeuten. Was ich so gesehen und gelesen habe, macht 7.1 erst bei größeren räumen sinn.

freut mich auf jedenfall dass Grimm mit dem AVR glücklich ist:banana:

@Skorpion

Wenn ich 7.1 Lautsprecher besäße, würde ich diese selbstverständlich auch alle am Receiver anschliessen, da es immoment aber "nur" ein 5.1 System ist, kann ich den vollen Funktionsumfang nicht ausnutzen.
Allerdings bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Teufel 5.1 und ich glaube für noch 2 weitere Lausprecher hätte ich auch garkeinen Platz.. :haha:

@Juky

Bin wirklich sehr glücklich mit dem AVR! Vielen Dank nochmals für deinen Tipp! :)

Bleibt nurnoch zu hoffen, dass mir das Teil in GoW demnächst zu ein paar mehr Frags verhelfen wird.. :d

Grüsse,

grimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh