Marcellus5000
Enthusiast
- Mitglied seit
- 12.02.2007
- Beiträge
- 707
Was den nu? *lol*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir flimmert nichts mit Nvidia. Wo genau solls denn flimmern damit ich weiss wo ich hinkucken muss.
Für mich sieht das eher aus als wolle man mir einreden das da was flimmert.
Gib mir mal den direkt Link zu dem Video wo du was siehst. Evtl kuck ich ja was falsches an.
Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen. Wer auf sowas acht gibt hat nicht alle Tassen im Schrank.
Was sind bessere Farben?Allerdings meine ich, mich auch an bessere Farben [...]
Wieso nicht? Ich meine die Frage ernst. Du sagst, dass ein Bild aus einzelnen Pixeln besteht. Aber woher willst Du den wissen, wie der Treiber aus den Daten eines Programm die Pixel erzeugt, bzw ob dieser diese 1 zu 1 wiedergibt? Also ich muss zugeben, dass nicht sicher sagen zu können.
nett von Dir *g*
Naja ich denke mal ein Affe wird auch nicht so gravierdende zwischen einem Porsche und einem Trabi festellen. Da sind Sie dennoch. *g* Ich weiss schon was Du meinst aber der musste gerade sein, als Konter *g*
Kommt halt drauf an wie oft und es vorkommt. Wenns nur ein paar Stellen sind, ist es echt Wumpe. Wenns es alle paar Meter vorkommt, würde es mich schon stören. Ist halt so.
Was sind bessere Farben?
Kein Flimmern ist ja irgendwo Lebensqualität. Ich werd mich also nicht beschweren das ich für sowas kein Auge habe
Was den nu? *lol*
Bei Grid flimmert schon lange nix mehr. Die Diskussion hatten wir erst vor kurzem. Bawde war auch dabei behauptet trotzdem noch das Gegenteil. Habs hier extra nochmal auf einer 5850 und 6950 getestet. Inzwischen ist alles gut. Die alten "Beweisvideos" kann man getrost in die Tonne treten.
Eigentlich ist das ein Thread über das Flimmern von ATI Karten. Und kein NVDIA vs ATI Thread.
Ich will ja keinem was böses aber ich habe mir den ganzen Thread mit allen Links von vorne bins hinten angeschaut. Das hat super lange gedauert und ich währe wesentlich schneller zu potte gekommen, wenn es nicht ständig off toppic gehen würde.
@Toppic hat jemand nen Link zu dem Thread auf den elcrack0r sich bezieht?
das ist nicht richtig.Für mich gilt:
- GPU PhysX ist ineffizient ohne Ende. Nutzt nur ne Hand voll Games und scheint im Moment auch nicht weiter entwickelt zu werden.
- Einstellmöglichkeiten wie Profile/AA Bits, SLI Bits usw. im NVInspector sind gut und schön... Aber man sollte auch die Zeit und Lust mitbringen dort rumzuprobieren um das max. rauszuholen.
ist auch ncith so ganz richtig. im allgemeinen benötigt man eine "CUDA-fähige" GPU, um in spielen physX mit erweiterten effekten nutzen zu können. die kleinste zusatz-GPU kann in aktuellen titeln besser sein, als keine dedizierte zusatz-GPU.- Cuda bringt im Gamingbereich Null Punkte...
darum bin ich auch auf beamerbetrieb für shutterspiele ausgewichen. da reicht es dank der 720p auflösung nicht nur für stereo-3D, sondern auch noch für SGSSAA. das ist über alle optischen zweifel erhaben und dem spielen auf nem 24" TN-bildschirm in fullHD klar überlegen; auch seitens des ghostings und des eigentlichen 3D-effekts.- 3D von NV ist auch gut und schön, leider bei schwachen Karten absolut nicht zu gebrauchen. Man verliert ca. die Hälfte der FPS. Selbst mit einer 580GTX ist es schwer auf FullHD mit bissl schmankerln wie MSAA oder gar SSAA neuere Games in 3D zu zocken...
hört sich ein bisschen AMD-gefärbt an - aber jedem das seine. mein kleiner neffe spielt auch lieber mit murmeln und lego.Für mich sind die oft auserkorenen Vorteile der NVs unterm Strich nur heiße Luft...
Nichts, was es bei AMD nicht auch geben könnte/würde bzw. was man unbedingt braucht als Gamer.
guter tipp, habe ich in meinem AMD auch. die spieleleistung der AMD-onboard-GPU ist zwar unterirdisch, aber immerhin ist eine fast friedliche koexistenz möglich.. betonung auf fast, denn wenn das an der AMD/ATI-grafik angeschlossene bildausgabegerät beim booten nicht eingeschaltet ist, mekkert der AMD-treiber mit einer fehlermeldung beim windowsstart vor-sich-hin; kann man aber wegklicken. ;-)Also mein Tip an dich, steck beide Karten in den PC und schau dir die BQ selbst Live im direkten Vergleich an... Behalte die Karte, die dir besser zusagt.
Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen. Wer auf sowas acht gibt hat nicht alle Tassen im Schrank.
Kein Flimmern ist ja irgendwo Lebensqualität. Ich werd mich also nicht beschweren das ich für sowas kein Auge habe
Stell Dir nen coolen Sonnenuntergang oder ein Lächeln Deiner Traumfrau vor.
Also imho gibt die Hardware dies nie 100% so wieder, wie in der natur.
Die Hardware wird das Bild nie so 100% wieder geben wie es in echt ist.
Es gibt immer Abweichungen in den Farbtönen.
Es ist utopisch aber unsterstellen wir mal nen Monitor etc. der dies nicht macht (haben also nur noch die Graka). Da fand ich damals beim Wechsel von AMD nach NVIDIA, dass MD meiner Vorstellung und von einer der richtigen Farbabstimmung am nähesten kommt (Ich bezog mich auf das Bild im Desktop, stand da auch).