Bildvergleich ATI vs: NV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass die fehlenden Spiegelungen bei der Geforce durch das bewegte Wasser zustande kommen. Ich denke (hoffe), dass das nur ein Bug im Treiber ist. Immerhin sind da ja schon einige Fehler ausgemerzt worden.

Störender sind da die Texturen in Lost Coast, die hinter dem Licht verschwinden, weil die durchaus relevant für das Spiel sind.

entlich mal einer der auf sowas achtet :bigok:

Crysis:
Die Wellen können ja anders sein, aber das die Schatten fehlen hinten am Felsen ist hefitg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag vom Froggi für euch,

ihr einigt euch auf ein Game, jemand stellt einen Spielstand zur Verfügung und jeder von euch macht einen Screen mit seinem grade verwendeten Treiber an der Stelle nach dem Laden. Das ganze natürlich für jeden mit den gleichen Einstellungen im Game.

Dann haben alle das gleiche und es kann Sachlich über die Qualität der Bilder diskutiert werden und keiner kann sagen "Na da war der Treiber aber grade Mist hättest man den xxx.xx genommen".

Na dann mal los....
Hinzugefügter Post:
Deshalb verlang ich auch ein Savegame um das nachprüfen zu können. Ansonsten ordne ich das unter BlaBla ein. ;)

Ah in etwa die gleiche Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Moment ich stelle euch nen Crysis Spielstand!

So hier bitte , nehmen wir mal diesen -> http://rapidshare.com/files/89980356/Le_frog99_Bildtest.zip.html

Nach dem Laden bitte gleich einen Screen machen,

ich habe folgende Einstellungen genommen. DX9 alles auf High (bitte keine Mod Configs verwenden)

ATI 3870 mit Catylist 8.1 + Hotfix AI an

testvi6.jpg


mit AI = aus und 8xAA + 16AF

test1reu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Moment ich stelle euch nen Crysis Spielstand!

So hier bitte , nehmen wir mal diesen -> http://rapidshare.com/files/89980356/Le_frog99_Bildtest.zip.html

Nach dem Laden bitte gleich einen Screen machen,

ich habe folgende Einstellungen genommen. DX9 alles auf High (bitte keine Mod Configs verwenden)

ATI 3870 mit Catylist 8.1 + Hotfix AI an


mit AI = aus und 0xAA + 16AF

ich würde gerne das Savegame testen ... allerdings kriege ich diese Meldung !?:

Du hast http://rapidshare.com/files/89980356/Le_frog99_Bildtest.zip (722 KB) angefordert.

Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?

EDIT: jetzt gehts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du heute schon was bei Rapidshare gezogen?

Mach mal deine Inet Verbindung neu, also neu einwählen :hmm:

Edit: schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriege ich rechts die Infos eingeblendet ?

PS: Ihr müsst ein "default_" vor den Dateinamen schreiben, sonst ist die Datei aus dem Savegameordner (Eigene Dateien/mygames/crysis) nicht auswählbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru lass das Bild von der Größe mal unverändert ;)
 
So
hat bisl gedauert da ich kurz weg war ( Freundin schreit nach Aufmerksamkeit )

Die Bilder hau ich noch rein, dann bin ich weg für heute.

1920 x 1200
DX9
KEINE Config spielchen

ATI


und einmal

1920 x 1200
DX9
KEINE Config spielchen

Nvidia


schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... jetzt habe ich es :xmas:

ich habe folgende Einstellungen genommen. DX9 alles auf High

Nvidia 8800GTS Forceware 169.21

crysis1_oaf3py.jpg


8xAA + 16AF

crysis1_16af_8aag5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir vergleichen Links - Nvidia , Rechts - Ati



Achtung File ist sehr groß!

Bei RoughNeck sind die Schatten sind bei Nvidia kürzer und kleiner in dem Fall , Warum?

Bei Shapy scheint es gleich zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in dem Screen die Wellen ne andere Bewegung hatten, dass ist erklärbar ;)
 
Weil in dem Screen die Wellen ne andere Bewegung hatten, dass ist erklärbar ;)

Gut möglich, dennoch scheint es von den Details her keine Unterschiede zu geben bzw. fehlt nix
Das mit den Schatten das die länger sind kann auch mit der unterschiedlichen Sonnenstrahlung zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat mehr Wasserreflektionen warum? ;) Das nicht immer alles haarklein identisch aussieht ist auch normal solange keine Details fehlen.

Find jetz nich das nV mehr spiegelt.
Aber die schatten bei nV sehen irgendwie komisch aus. Achtet mal in der nähe des Stegs auf den Schatten.
 
Ich denke mal die unterschiedlich langen Schatten haben auch mit der Lichtreflexion in den Wellen zu tun. Wenn Ihr Euch die Screenshots anseht erkennt ihr das vor dem Steg in der Nähe der Gewehrvisirs bei manchen mehr oder weniger Lichtreflexionen im Wasser sind !
 
Mixxery mach mal screens von deiner kiste interessiert mich mal;)
 
Leute beachtet nicht Reflektionen im Wasser! Je nachdem wie schnell jemand den Screen macht ist das Wasser natürlich anders und hat mehr Reflektionen, Es schwappt ja an den Strand, wird in dem Moment der Screen gemacht habt ihr auch mehr die Reflektionen dort am Steg ist doch ganz einfach. ;)

Denke nicht das die Sonnenstrahlung was mit dem Schatten zu tun hat, die Screens haben exact den gleichen Winkel wenn die Maus nicht angefasst wird. Somit ist die Beleuchtung identisch. :)
 
wie auch immer - ich erkenne keine gravierenden Unterschied zwischen Nvidia & ATI mit den blossen Auge. Das AA von Nvidia sieht aus wie das AA von ATI - das war nicht immer so ;)
 
jetzt bin ich am Kotzen das ich das noob Game verkauft habe :fresse:

derguru, knall mal alles an AA+AAA+Supersampling rein udn AI aus, und die Leute mit ner NV Karte bitte auch die 2 Optimierungen im Treiber aus (also HQ) :)
 
wie auch immer - ich erkenne keine gravierenden Unterschied zwischen Nvidia & ATI mit den blossen Auge. Das AA von Nvidia sieht aus wie das AA von ATI - das war nicht immer so ;)

Jupp kann ich nur bestätigen,

[IRONIE]aber wenn man jetzt evtl die Pics ausdrucken würde und damit unters Mikroskop evtl doch den einen oder anderen Unterschied finden könnte, hätte man doch einen entscheidenden Kaufgrund für Firma XY^^:lol:[/IRONIE]
 
Naja zumindest hat es den Vorteil , das dieses Bild - Schlechtgerede dann ein Ende hat ;)
 
finde den screen mit der ati karte leicht besser, palmen in der ferne werden noch einen kleinen tick genauer dargestellt und die kontraste sind im direkten vergleich leicht besser bei ati. würde aber ingame niemals auffallen, daher finde ich diese diskussion unnötig. beide hersteller bieten mittlerweile hohe bildqualität.
 
Bei den Bildern von Le Frog und Schapy (die ohne AA+AF) sieht das auf der NV ja lausig aus :eek:

Ladet mal beide Screens und switcht dann hin und her (in dem Bereich ist es auffällig siehe Pfeil)


Schapi


Froggi
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal das spiel mit den wenigsten fps auf erden:)

1680*1050 dx10 sehr hoch 8aa+16af

 
Von den ersten beiden Bildern ist das Rechte Bild schärfer als das Linke. Sieht man sehr deutlich am Stein links im Bild und an den Algen mittig im Bild.

Zudem ist bei den zweiten Bildern das Linke Bild stärker komprimiert als das Rechte wie man an der Kappy der Leiche erkennt. Ein vergleich währe somit unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh