Also um mal etwas bei zu Steuer, das Problem liegt bei der gs an der Temperatur bei etwa 40 grad schaltet sie in den 3 d Modus über voher läuft nix. ich Suche auch noch eine geignete Lösung um den GS Diesel vorzuglühen , da sie bei mir an der Wakü hängt. Unter Volllast nach 10 benches von 3 D mark 05 hat sie endlich ihre 41° erreicht. Kann mir einer ein Prog sagen wie ich sie noch höher takten kann weil riva und Powerstripe auch nur begrenzt sind. Bei 499/1596 kann ich nicht weitergehen obwohl sie wohl noch weiter könnte, ich sag schon mal Danke an PNY für die Hammerkarte. Und noch eine kleine Sache an die Gnazen Netzteil fetischisten hier kauft euch mal im baumark nen billigen strommesser und messt mal nach was eure Möhre Schuckt. Nen XP 2600@2700 MHZ 4 HDDS ne 7800 GS , Wakü mit 2 Radis incl. Lüfter + Gehäuse lüfter ziehen gerade mal 240 Watt weg , gut mit nem P4 Presskopp nimmt man 100 mehr + 50 Sicherheit also 350/400 Watt NT reichen aus und ein vorredner hatte recht das sind etwas andere Symtome.