BIOS updater for New 4th Gen Intel Core Processors

Also auch gerade aktuell auf die Bios Version 2004 geflashed! Bios sagt auch mir aktuell die Version auch nur 9.0.30.1482!!

Dieser Thread macht gaga^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die ME Version 9.0.30.1482 installiert ist, ist alles in Ordnung. Diese Version unterstützt die Haswell Refresh CPUs.

Gruß
Doktor

Danke.

Da bin ich aber froh☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hi,

ich baue einen neuen PC mit Wasserkühlung auf und habe hier das Maximus VI Extreme und einen i7-4790K (4 Cores @ 4000 Mhz). Leider weiss ich nicht, welche BIOS Version auf dem Board drauf ist. Bevor ich alles mit Wärmeleitpaste verschraube, würde ich gerne sicherstellen, dass die Maschine funzt.

Falls der CPU sitzt und ich noch ein älteres BIOS drauf habe läuft da garnichts... auch nicht das Update per USB / Asus Connect, oder??

Thx,
*H2O*

Echt cool. Dann kann ich ja erst einmal alles in Ruhe zusammenbauen. Da ich auch das Mainboard per Waterblock in die Wasserkühlung integriert habe, ware ein temporärer CPU für das Upgrade echt ein Umbau geworden...

Grüße und danke,
*H2O*

Hi,
Ich habe einen Xeon E3 1230 v3 und mein Mainboard ist ein Asus H87-Pro mit der Bios Version ist 0806 und meine frage ist, wenn ich mein Bios Updaten will sollte ich das über den Bios Updater machen oder die Cap datei auf einen Stick packen und dann über das Bios. Außerdem frage ich mich ob ich das Update überhaupt brauche, also ob Mein System dann besser läuft??

Gruß
Darex

Die Xeon 1230 v3 wird ab BIOS Version 0903 unterstützt und diese Version solltest du mindestens installieren. Das kannst du auch über das EZ Flash im BIOS machen. Ab BIOS 1005 solltest du das Update aber mit dem Update Tool unter Windows aktualisieren. Die im Moment aktuellste Version ist die 2001.

In deinem Fall würde ich Dir empfehlen direkt die aktuelle Version 2001 mittels Windows BIOS Updater Tool zu installieren.
Downloaden kannst du beides hier: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H87-PRO/H87-PRO-ASUS-2001-and-BIOS_updater.zip

Gruß
Doktor

Ok, danke für die Ausführliche Antwort. Dann werde ich die neuste Version mit dem Bios Updater installieren.

Gruß und danke
Darex

Ich hänge mich hier auch mal dran. Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt (i5-4460, Asus H87-Pro, Be Quiet Straight Power 490W, Crucial Ballistix 8GB). Nach dem Anschalten erhalte ich aber kein Bild, weder über HDMI noch über VGA. Ich habe nun die H87-PRO-ASUS-2001.CAP auf einen Stick gepackt (FAT32) und den Rechner eingeschaltet. Es passiert aber nichts. Auch nach 10 Minuten führt der Neustart zu einem schwarzen Bildschirm.
Was kann ich nun noch machen? Oder ist die MB defekt? Power-LED leuchtet und die LED für den Grafikboost leuchtet bzw. leuchtet nicht, wenn er ausgeschaltet ist. Die DRAM-LED leuchtet nicht.

edit:
noch ein Nachtrag, da ich in einem anderen Beitrag etwas ähnliches dazu gelesen habe. Ich habe eine SSD angeschlossen. Wenn das zum Exitus führen sollte, ist es lächerlich. In der heutigen Zeit sind SSDs nichts unnormales mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du gemäß der Anleitung vorgegangen?
Das UEFI BIOS der ASUS 8er Mainboard Serie einfach und schnell aktualisieren | ASUS Insider

- BIOS herunterladen und mit dem Renamer umbenennen.
- Auf einen USB Stick kopieren.
- USB Stick am Board anschließen und die USB Flashback Taste drücken.

Wenn dein USB Stick eine LED hat fängt diese an zu blinken. Das blinken wird im Verlauf immer schneller bis das Licht dauerhaft an ist bzw. erlischt.
Nach einem Neustart sollte dann eine Bildschirmausgabe erfolgen. Wenn dies nicht der Fall ist kann es evtl. ein Problem mit dem Arbeitsspeicher geben. In dem Fall dann die MemOK! Taste drücken und am besten nur einen Speicherriegel einbauen (Bank A2).

Gruß
Doktor

man sollte erwähnen dass der USB-Stick FAT32 formatiert sein sollte, mit NTFS oder gar exFAT tut sich nix ;)

Richtig!
Wobei ich persönlich so gut wie nie Probleme mit NTFS Sticks hatte. Aber wenn es Probleme gibt sollte definitiv FAT32 genutzt werden.

Gruß
Doktor

Danke für die Antworten. Das Board war defekt. Mit dem neuen funktioniert alles bestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh