bios wie auf deutsch?

Postmeister

Neuling
wie kann man das bios von 880gmnh usb3.0 auf deutsch machen oder sich downloaden brauch es auf deutsch zum ocken! kann man sich es auch auf deutsch patchen? wenn ja wie :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

oder wo ist es auf deutsch zum ausdrucken aber genau das auf deutsch für alle anwendungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise kann man im Bios die Sprache umstellen - ist normalerweise in der "Main" Ansicht zu finden? Die Deutsche Übersetzung ist meistens aber so schrottig, dass die englische Version bei weitem verständlicher ist. Hast Du ein HB?

Zuletzt bearbeitet:
@Postmeister

Kann man deinen Text auch auf deutsch patchen?

Im HB steht nix drine! und finden im bios tu ich auch nix! was nun?
gibt es irgendo wo ein deutsches bios zum download?

Es gibt nichts in der Art des Gesuchten, wenn dann nicht zufriedenstellend. Da macht sich auch niemand die Arbeit & verändert das BIOS nur um zu übersetzen.

ich kann auch kein Englisch.
aber das sind doch eh meist nur nur ein zwei Wörter, was will man da übersetzen.
Die einstellungen sind doch eher wichtig.
Das Bios von Board zu Board ist doch auch nicht so unterschiedlich.
Ansonsten, einfach UCC aktivierten da wird automatisch etwas übertaktet.
und den Asrock OC Tuner gibt es ja auch noch

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe ist selbst das HB nur in Englisch. ;)

Bin aber der Meinung, das sich die ganzen englischen Fachwörter, die mit OC zu tun haben, schon ewig lange eingedeutscht haben.
Habe einmal versucht bei einem Board zu übertakten, wo das Bios Menü (war glaube nen Asus) auf deutsch war und hab gleich wieder auf englisch umgestellt.

1. spricht ein Zuwanderer der kein Wort deutsch kann, besser deutsch, als es die "Übersetzung" anzeigt
2. sind Begriffe wie FSB, Clock-Speed, etc. in IT Kreisen schon fast "deutsch" ^^

Ein deutsches Bios gibts, also für das genannte Board nicht! ;)

Ich empfehle eines der vielen How-To's bzw. (in deutsch -> Anleitungen :fresse:) im www zu suchen und danach OC betreiben oder sein lassen ODER neues Board kaufen und vorher informieren ob das Bios deutsch ist.

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt nur einmal an einem Asus Board Deutsch eingestellt gehabt, welche Hersteller das noch anbieten, weiß ich nicht. ;)

mfg :wink:

Im HB steht nix drine! und finden im bios tu ich auch nix! was nun?
gibt es irgendo wo ein deutsches bios zum download?
oder gibt es bei dem Bios eine bestimmte Tastenkombination oder Einstellung, damit man überhaupt die Übertaktungsmöglichkeit hat.

Mein Asus Board kann nur Englisch, Francais und seltsame Schriftzeichen :fresse:

Nun mal im Ernst:
Für die meisten Begriffe gibt es sowieso keine deutsches Synonym. Im Prinzip ist aber auch keine Übersetzung notwendig. Zum Thema Übertakten gibt es genug Tutorials. Einfach mal Onkel Google fragen.

oder es gibt wie hier bei dem Board versteckte Optionen für OC

OverclockingStation - Your Overclocking Guide - ASRock Fatal1ty 990FX Professional im Test--Das Bios
obwohl, so versteckt sind die ja auch nicht.
Um die Arbeitsspeicher Einstellung abändern zu können, muss zuvor die Auswahl „Overclocking“ auf manuell gestellt werden *Auto ist Standard
wer da nicht von alleine drauf kommt,***!

und dann gibt es na klar Boards für 50 oder 70 € und welche für 170 €
Die 50 € Boards sind nun mal nicht die OC Brüller da gibt es einfach nicht so viele OC Einstellungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

und noch was gefunden zu deinem Board, das ist doch garnicht so schlecht für den Preis.
hat doch sogar Turbo UCC + Turbo 50 Technology mal ein wenig googeln.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=880GMH/USB3
Da brauch man doch nichts übersetzen.
Turbo UCC
One Click for All-in-One Function!
Simply click the Turbo 50 button in BIOS, the system performance will boost up to 50% increase by automatically overclocking CPU, Memory, GPU frequency and all related voltage settings!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh